MEDION GoPal Bonusmap, warum bekomme ich keine Updates

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    Ich habe mir am27.06.2011 Kartenmatereal für meinen Gopal
    E4435 Geholt. Nun habe ich darüber auch einen Code bekommen, der mich 24Monate
    lang zu kostenlosen Updates berechtigt. Der Code ist wohl aktiv, aber ich
    bekomme nur die Karten angezeigt, die ich wieder bezahlen soll,



    Könnt ihr mir sagen, woran das liegt? ?(

    8) Bitte Langsam schreiben, ich kann nicht so schnell lesen 8)

  • Hallo,


    ich habe einfach mal nach deiner E-Mail Adresse hier aus dem Forum in der Assistant Shop Datenbank gesucht und habe dein Konto gefunden. Als du deinen Bonusmapcode aktiviert hast, hattest du im GoPal Assistant ein Navi aktiv bzw. angeschlossen, auf dem GoPal 4 installiert war. Dadurch wurde natürlich auch ein GoPal 4 Karten Update aktiviert. Nun nutzt du jedenfalls ein Navi mit GoPal 5.5 und bekommst jetzt natürlich keine frei geschalteten Produkte angezeigt. Hast du mehrere Navis?

  • Ich habe ja das ganze Navipaket im Update gekauft. Mit GoPal 5.5. Also das gesammte Update Pack auf DVD.
    Laut der Hotline damals, sollte ich das erst installieren und alles weitere würde dann weiter laufen. Heißt das etwa, das das nicht stimmte?
    Anders gefragt, hatte die Dame an der Hotline keine ahnung, und ich habe nun 100 Euronen umsonst bezahlt???


    PS: ich habe 2 Navis. Eins für mich und eins für meine Frau. Beide identisch

  • Keiner zahlt im Navi Shop etwas umsonst, auch du nicht ;) Du hast halt direkt den Code eingelöst ohne dass der Assistant erkennen konnte, dass du dein Navi auf GoPal 5 aktualisiert hast. Daher gibt es bei der Codeeingabe zwei Hinweise, ob man den Code für die gerade aktive Navi Version wirklich aktivieren möchte. Ich habe jetzt das Karten Update bei dir von GoPal 4 auf GoPal 5 umgestellt. Du solltest die Downloads nun im Assistant sehen.

  • Super, es hat geklappt.
    Das ist doch mal ein Support, der richtig gut ist. :respekt


    Zusammenfassend kann man also sagen, das der Fehler bei mir lag?
    Wenn ich das richtig verstehe, hätte ich erst auf GoPal 5.5 aktualisieren müssen und dann erst den Code verwenden sollen.
    Kann man das so sagen?

    8) Bitte Langsam schreiben, ich kann nicht so schnell lesen 8)