E4430 der nächste Bug!!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mein Navi mit Hilfe der diversen Anleitungen wieder flott bekommen habe, wollte ich heute das Update 6.1 installieren.


    Leider bin ich so weit gar nicht gekommen.
    Das Display reagiert überhaupt nicht mehr auf Berührungen. Es startet durch bis zum Auswahlmenü zwischen Original- und Hepe-Skin und das wars. Da komme ich nur über den I/O-Schalter wieder raus. Dementsprechend komme ich auch nicht ins CleanUp-Menu.
    Während des orangen Bildschirms erscheint jedoch eine Windows-Meldung, die ich so schnell gar nicht lesen kann. Irgendwas mit "mcr" oder "mscr"??? Hat das was damit zu tun?
    Eine Folie hat das Display nicht bekommen, das scheidet schon mal aus.


    Wie bekomme ich das wieder hin?


    Habe über die SuFu nichts dazu gefunden ?(

  • Neuinstallation .., aber nach Anleitung
    Mit HR FF HR beginnen..;)
    Das ist beim Setup oder danach etwas in die Hose gegangen:confused:
    Edit
    Du kannst nicht mit Skin das Update ziehen. Erst wenn die neue Version installiert ist kannst du den Skin installieren.


    Das war mir schon klar.


    Aber ich komme nicht mehr an das CleanUp-Menu und kann ja nur noch über den I/O-Schalter ein- oder ausschalten.


    Mit meinem EveryWan Remote kann ich das Gerät aber mit der Maus steuern.
    Kann ich darüber irgendwas bewirken in puncto HR und FF???

  • Danke so weit.


    Ich bin aber ein wenig verwirrt.
    Mit dem EveryWAN Remote kann ich auf den Ordner MFD zugreifen, kann ihn aber nicht komplett löschen, da einige Programme aktiv sind.


    Wie gesagt, es scheint nur über eine Remotesteuerung zu gehen, aber damit kann ich MFD nicht flashen.

  • lösche doch ersteinmal händisch alle dinge, die sich über den explorer finden und löschen lassen, warum zusatzprogramme bemühen, wenn das navi noch erkannt wird?!
    alles wird nicht gehen, weil bestimmte dinge schon geladen und im zugriff sind.


    evtl klappt dann aber der zugriff auf das rote meno und ein richtiger formatflash.



    mfg rohoel.

  • config.sys löschen --> reset --> danach verlangt das Navi, dass der Touschscreen neu kalibriert werden soll ... mal schaun ob das noch funktioniert!


    ... Pumuckel

  • Jo, so weit alles verstanden und MFD gelöscht.


    Das Gerät eingeschaltet und der Installationsvorgang lief ganz normal.
    Allerdings reagiert der Bildschirm immer noch nicht auf Berührung.


    Im Moment steuere ich das Gerät mit dem remote program.


    Keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen soll.........

  • So jetzt ist es wohl ganz vorbei!


    Beim nochmaligen Löschen von MFD über den Arbeitsplatz am PC hat sich alles aufgehängt und nach dem Wiederstart bootet sich das Navi ohne Unterbrechung mit dem orangen Bildschirm.
    Dadurch habe ich jetzt natürlich keinen Zugriff mehr auf die Daten des Geräts.
    Da ich ja auch das CleanUp-Menu nicht durch "o"-drücken aufrufen kann, ist auch ein FF nicht möglich. Es geht nur noch Ein-/Ausschalten.
    So eine S*******.