Update von AE6 auf AE 6.1

  • Dann brauche ich meine APD-Datei wohl nicht mehr einschicken. Ein drittes identisches Paket wird Kristian wohl nicht benötigen.


    Grüße


    FD1007

  • Auch von mir ein Dankeschön! Auch wenn ich das Ganze nicht verstehen kann...

  • An alle mit GoPal 6.0A-93378.



    Seit heute geht das Update auf 6.1!!!! :D
    Unter Info im Gerät steht dann AE 6.0A-94809.


    Danke nochmals an alle Mitwirkenden.
    Und ein besonderes Dankeschön geht natürlich an Kristian. :thumbup:


    Eine Frage hätte ich noch.
    Warum hatte Medion diese APD Datei nicht?



    Grüße
    Globus44

    2 Mal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Frisch aus dem Urlaub zurück, musste ich natürlich gleich ausprobieren, ob das Update auf die 6.1 jetzt funktioniert. Assi gestartet und schon wurde mir das Update angeboten. Alles heruntergeladen und nun bietet mir der Assi brav die Version 6.1-94809 an. Soweit prima - allen vielen Dank für die tatkräftige Mitarbeit. :thumbup:


    Wenn ich aber nun die aktuelle Version auf mein Navi übertragen will und dazu die entsprechenden Häkchen setze, meckert der Assi immer "ungenügend Speicherplatz", obwohl der Mehrspeicherbedarf der neuen Version relativ gering ist. Eigentlich müsste das reichen. Installiert der Assistent etwa zuerst die neue Version und löscht danach die alte? ?(


    Wie kriege ich denn nun die neue Version ins Navi? Nur deswegen eine SD-Karte zu kaufen, habe ich eigentlich keine Lust. Gibt es da irgendwie eine andere Möglichkeit?


    Grüße
    FD1007

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es da irgendwie eine andere Möglichkeit?

    kopiere die vorhandene auf den rechner und lösche sie dann, so sollte genug platz frei werden.


    Nur deswegen eine SD-Karte zu kaufen, habe ich eigentlich keine Lust.

    würde ich aber machen und sie mir dauerhaft ins auto legen (voll bespielt als backup). mir ist dieses jahr mitten auf der urlaubstour eine sd abgenippelt und es lagen noch über 400km vor uns. der backupkarte sei dank, hatten wir nicht mal eine verzögerung.



    mfg rohoel.

  • Zitat von »FD1007«
    Gibt es da irgendwie eine andere Möglichkeit?


    kopiere die vorhandene auf den rechner und lösche sie dann, so sollte genug platz frei werden.

    Bei meinem Gerät sind sämtliche Daten im internen Speicher. Es gibt zwar einen Slot für SD-Karten, aber da das Navi auch so hervorragend funktioniert, habe ich gar keine Karte eingelegt.


    Grüße
    FD1007

  • wie rohoel schon geschrieben hat, erst eine Sicherung von "MyFlashDisk" über den Massenspeichermodus auf den PC machen zwecks Favoritensicherung, anschließend ins Clean UP Menü und ein FF und HR durchführen.
    Dann ist dein Navi ohne SW.
    Wie es geht steht aber auch im Wiki. ;)



    Gruß
    blackedition


    BTW.: ohne löschen der alten SW, bekommst Du die Neue nicht installiert.

    X4545 :love:

  • So, habe das Navi wie von Euch vorgeschlagen nach Format Flash neu aufgesetzt. Allerdings habe ich es doch mit einer SD-Karte gemacht, die ich noch irgendwo aufgetrieben habe, da das Einspielen der neuen Sw mittels Active Sync >20h gedauert hätte.


    Nun meldet sich das Navi mit 6.0A-94809; es scheint also alles funktioniert zu haben. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die alten Einstellungen rüberkopiere, aber das kriege ich auch noch hin.


    Allen nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße
    FD1007