Frage zur Kartenaktualisierung

  • Hallo zusammen, wir haben ein (wenig genutztes) Nüvi 200w von 2007 mit DACH-Kartenmaterial. Kann man hierfür auch Livetime Europa kaufen und mit dem Navi komplett nutzen?


    Über einen Link zu einer günstigen Bezugsquelle würde ich mich freuen. :)

  • Eh ich 90,-- für ein Kartenupdate für so ein altes 200er bezahle, kauf ich mir das modernere 2595 für unter 200,-- Euro mit 5" Bildschirm und habe die bessere, detalliertere Kartendarstellung z. B. bei den Fahrspuren, Splitscreen an Autobahnkreuzungen, (obwohl etwas klein in der realen Darstellung) einen neuen Akku und das Lifetimeabo für Karten ganz EU inclusive.


    Fraglich ist auch, ob es Lifetime für DACH zu haben ist. Kann sein, das dies zu der Gerätekonfiguaration nicht funktioniert.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Vielen Dank für eure Antworten. :)


    Schätze auch, es hapert an der Grundkonfiguration mit nur DACH.


    Und den Preis der Karte wäre mir für dieses Gerät auch zu hoch. Dachte, das gibts auch zB bei Ebay wie für mein Navigon....

  • In die Richtung ging die Frage also....


    Das klingt ein bischen vorwurfsvoll. ?(


    Die Frage ist aber ganz seriös gemeint. Nichts illegales oder so. Nur so günstig wie es der freie Markt eben hergibt. :)

  • Nun ja, der größe %-Satz der in der Bucht angebotenen Karten sind wohl Raubkopien. Was sich einem ja ggf. durch einen Preisvergleich erahnen läßt.


    Aber lassen wir das ;)


    Ich würde da eher auf nen Neugerät mit größerem Displays, mehr Funktionsumfang gehen. 4,3" Gerät mit TMC pro und liftetimeupdate gibts ja schon ab ca. 160€