E4460: Serious Error mnavdce.exe beim Start

  • Der Fehler ließe sich weiter eingrenzen, wenn's mal per internem Speicher versucht würde. (Geht doch über Massenspeichermodus ganz schnell.)


    Ich habe ihn in #6 so verstanden, dass die Maps schon im int. Speicher lagen und dort auch funzten. Nur leider hat er sie dort dann wieder gelöscht, anstatt sie via PNA-Explorer vom int. Speicher auf die SD zu verschieben.
    Wenn der CardReader nicht komp. ist, wird man's wohl schnell merken anhand der 'Schmier-' bzw. kryptischen Zeichen'.

  • Richtig, ich hatte einige der Maps schon im internen Speicher liegen. Aber auch dann ist die Synchronisation per Assi mit einem Fehler abgebrochen. Es kann natürlich sein, dass eine der Karten fehlerhaft ist, daher werde ich heute nachmittag mal die Karten neu herunterladen und das Ganze nochmal probieren.


    Nur wie soll ich die Maps vom internen Speicher auf die SD kopieren ohne Cardreader? Ich kann die SD zwar nochmal formatieren und dann leer ins Navi stecken, wird sie dann im Explorer auch erkannt? Einen zweiten Cardreader habe ich leider nicht rumliegen, gehe aber auch davon aus, dass meiner durchaus funktioniert.

  • So, mein Navi funktioniert jetzt tatsächlich auch mit SD Karte. Den genauen Grund kann ich nicht sagen. Ich habe Folgendes gemacht:


    - Karte nochmal formatiert
    - SD in Navi gesteckt, Navi an PC angeschlossen per Massenspeicher
    - über Explorer im Massenspeichermodus die Maps auf die SD kopiert in den Ordner MapRegions
    - Navi aus- und eingeschaltet, alles funktioniert, auch ein Test mit einer Beispielroute


    Evtl. weiß ja jemand von euch, warum es jetzt auf einmal funktioniert. Ich habe die Maps nicht erneut heruntergeladen, es sind exakt dieselben wie vorher.


    Aber Hauptsache, es geht jetzt!


    Viele Grüße!

  • Gratuliere!
    Der Fehler passierte dann wahrscheinlich zuvor beim Synchronisieren mit dem Assistant.
    Ich erwähnte ja auch zu meiner Idee, den internen Speicher ersatzweise zu verwenden, diesen per Massenspeichermodus zu füttern. Dies hast Du nun zwar nicht getan aber Du hast unter Umgehung von ActiveSync bzw. WMDC auf die Card kopiert. WMDC und AS sind da nunmal nicht nur wesentlich langsamer sondern auch fehleranfälliger würde ich meinen. Egal, es ist nun zum Glück vollbracht.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • @bluegrass_05


    Das sagt mir, dass Dein Kartenleser nicht in Ordnung ist.
    Der Massenspeicher-Modus macht nichts Anderes, als den PNA als "Kartenleser" zu initialisieren, um dann mittels USB2.0 auf die SD zugreifen zu können.


    Wenn damit die Übertragung klappt, war das auch kein Problem mit den Maps.


    Tausch Deinen Kartenleser mal gegen einen anständigen Leser aus, dann klappt das auch. ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D