GoPal E4430 - Fatal Application Error

  • Hallo Zusammen,
    habe derzeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem Navi GoPal E4430 und hoffe auf kurzfristige Hilfe, da das Navi mich zum Urlaubsziel führen soll.


    Das Navi verlangt zur Zeit ein Passwort, obwohl keine Security-Einstellung vorgenommen wurde.
    Leider wird der Superpin nicht akzeptiert und es erscheint folgende Meldung:
    Fatal Application Error
    Application PL.exe has performed an illegal operation and will be shut
    down.
    Programm: PL.exe
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 0001B4B0


    Bisherige erfolglose Versuche:
    Mit Clean up den internen Speicher formatiert und danach mittels Speicherkarte die Softwareversion 5.5 installiert und Reset durchgeführt.

  • Hallo rohoel,
    danke für die schnelle Antwort.


    Obwohl ich mit dem Navi bisher sehr zufrieden war, befürchte Ich nur das die Kosten den Zeitwert übersteigen und es einige Zeit dauern wird bis eine Reparatur seitens Medion erfogt ist.


    Werde also für den Urlaub wieder auf gedrucktes Kartenmaterial zurückgreifen müssen und hoffen das die blauen U-Schilder noch überall stehen geblieben sind.

  • Die Kosten einer Hilfe durch Medion bei Nachweis der Berechtigung per Eigentumsnachweis werden sicher NICHT den Zeitwert des Navis übersteigen. Andere Hilfen wären kontraproduktiv jedem Gedanken der Funktionsweise eines Sicherheits-Features gegenüber. Und schnell zu bewerkstelligen des Procederes ist sicher auch keine nicht zu überwindende Hürde.

  • Hallo TeeSteinchen,
    nachdem mein Telefonanbieter die 0900-Nr. freigeschaltet hat, konnte ich endlich mit der Hotline sprechen.


    Vorab: In meinem Fall fand ich sie sehr kompetent und mit 2 Fragen und Antworten war der Fehler klar. Von daher kann ich diese Hotline für "aussichtlose" Fälle nur empfehlen!


    Leider ist meine Befürchtung eingetroffen. Die Reparaturkosten übersteigen den Zeitwert.