Clarion NZ501e Softwareupdate

  • Hallo.


    Laut Auskunft von Clarion, soll es ein Softwareupdate für das NZ501e geben (nicht das BT Update), dass allerdings nur über Fachhändler ausgegeben wird und nicht bei Clarion heruntergeladen werden kann. Leider gehört der Händler, bei dem ich gekauft habe offensichtlich nicht zu den "vertrauenswürdigen" Händlern, die dies Update beziehen können.


    Meine Frage: Kann mir jemand diese Update zukommen lassen ?


    Vielen Dank und viele Grüße


    rupper

  • Laut Auskunft von Clarion, soll es ein Softwareupdate für das NZ501e geben (nicht das BT Update),


    Das gleiche Update brauche ich auch.


    Aber ich habe nähere Infos:


    Das Update wird in der Service Information mit der Control No. 11SI003R von Clarion beschrieben.
    Für diese Probleme ist es (die ich auch habe)

    -

    Bei ACC ON/OFF wird der Bildschirm dunkel, aber die blaueTastenbeleuchtung bleibt an, das Gerät bleibt an
    -
    Gerät hängt sich zeitweise beim starten des Fahrzeuges aufund lässt sich nicht mehr bedienen.

    -
    Verbesserung der RDS Qualität, zur Aktivierung unter 5 RDS


    Die neue Software Version “NZ501E_20111011”


    -

    APP Version : 3.9.19_0122_111011
    -
    MCU Version : 0.1.31_0122_111011

    Aber wie gesagt > ich habe leider nur das Dokument mit der Anleitung und meinen Fachhändler gibt es nicht mehr.


    Eine Download Link auf http://files.clarion.fr habe ich trotzdem von ihm bekommen > aber der ist leider mittlerweile ungültig.

  • Hallo,


    wäre auch sehr interessiert! Mein NZ501 hängt sich zeitweise beim Starten auf und lässt sich dann nicht mehr bedienen. Leider erhält mein Händler das Update nicht von Clarion.


    Gruß Markus

  • die Datei gibt's bei mir, hab sie aus meinem 2.Gerät ausgelesen, die hilft auch wenn man so clever war wie ich und das NX Update auf das NZ bügelt :)

  • Hallo,



    ich gehöre wahrscheinlich auch zu den gar nicht so wenigen, die auf ein nz501e die Firmware des nx501e gespielt haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das rückgängig machen kann? Clarion hüllt sich bislang in schweigen! ;(




    VG



    Axel

  • Hallo, habe auch ein clarion nz 501e und das navigations System ruft nach einem Update, aber wo bekomme ich das? Finde keins für das Model .


    Gruß


    Kevin

    Einmal editiert, zuletzt von White-ram ()

  • habe falsche soft aufgespielt
    würde mich über ein update freuen

  • Hallo,


    Ich würde mich auch sehr über das update freuen!
    Habe versehentlich das nx update aufgespielt ?( 8|


    Danke im vorraus!

  • Das hilft leider nicht weiter. Die Firmware für das NZ501 und das NX501 sind nicht identisch. Und bei Clarion wird nur die Firmware für das NX501 angeboten. Beim NZ501 nur ein BT-Update. Das hilft mir aber nicht weiter.

    MfG