Probleme mit ContentFix Update

  • Dr.Becker, bitte melden! Wann kommt die neue Version des Content Managers???


    Hallo zusammen,


    Seit heute Mittag steht nun die aktuellste Version des Becker Content Managers zur Verfügung,


    Nach dem Starten des CM erscheint eine Meldung das eine neue Version zur Verfügung steht , dann die Frage ob die Installation gewünscht wird.


    Nach der Installation der neuen Version ,ändert sich nichts für den user ,keine neue Anmeldung etc


    Änderungen: Das Problem mit den erneut angezeigten Updates ist behoben


    Die vergünstigten Kartenupdates innerhalb der ersten 30 Tage haben wieder die vormaligen (günstigeren Preise)




    Somit sollte dann dieser Tread erfolgreich geschlossen werden können


    Gruß Dr.Becker

  • Hallo Zusammen,
    ich finde, das Warten hat sich gelohnt, auch wenn es etwas frustierend war. Wenn ich da an einen bekannten Hersteller von HD Receivern denke, da bringt jedes Update Probleme bis zum Totalabsturz des Gerätes mit sich. Was ich damit sagen will, lieber ein "paar" Tage länger warten, und ein funktionierendes Update erhalten. Ich bleibe bei Becker, mein Schwiegersohn war ein eingefleischter ....Fan, er überlegt auch umzusteigen, weil da Kartenupdates sündhaft teuer sind. Und ich finde, ein Becker- Navi mit ein paar nützlichen Skins ist doch ein gutes Gerät. :thumbsup:
    Roland

  • Hallo Roland,


    schön endlich mal wieder etwas positives zu hören,da werde ich am Wochenende auch mal das Update versuchen. :)

  • Ich finde, bei aller berechtigten Kritik, sollte man doch auch das Positive sehen. Probleme gibt es immer und bei vielen Herstellern. (siehe Receiverhersteller in Post 123). Wenn etwas nicht klappt, dann sind viele Beiträge, jetzt klappt endlich der CM und außer Samue, Thalmann und mir gab es noch kein positives Feedback. Eigentlich schade.
    Roland

  • Hallo Roland,


    naja alles ist noch nicht gefixt ,also irgendwie nur ein Teilerfolg! Und positives wird eh weniger berichtet. ;)

  • Zitat

    Und positives wird eh weniger berichtet. ;)

    .... na dann wollen wir das mal tun:


    Hurraaaa, Update auf den neuen Content-Manager hat ohne Probleme geklappt !


    Danach Navi angeschlossen und getestet: Alles hat funktioniert !


    Es wurden die installierten Updates angezeigt und auch gleich, dass die selbstlernende Navigation 02/2013 zur Verfügung steht.


    Auch diese konnte ohne Probleme installiert werden. Danach wurde sie angezeigt und auch dass das Navi auf dem aktuellen Stand ist.


    Yesssssses, das war ja eine lange schwere Geburt. Aber nun ist (und bleibt...) hoffentlich alles guuuut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    OT:
    Neulich war ein Handwerker bei uns, der einen guten Job gemacht hat. Habe gefragt, ob er auch mal gelobt wird...


    Antwort:
    "Es ist für mich das größte Lob, wenn mal keiner was zu meckern hat".


    In dem Sinne ist es die letzten Wochen ruhig um das Thema CM und Updates geworden.
    Das muss also Lob genug sein :thumbup:

  • Hab auch gerade die neue Version Installiert , aber wenn ich bei den Karten sehe werden mir nur kostenpflichtige angezeigt !
    Das ist ein wenig merkwürdig. Ich konnte nur erstmal die Zeitabhängige Routenführung Aktualisieren.


    Bei mir fehlt der Button " Katalog" auf der linken seite.

  • Ich hatte gleich nach den Kauf Aktiviert und bis zum Update gestern war auch alles in Ordnung, muss man das evtl. nochmal Aktivieren?


    EDIT Habe den Manager gerade mal gestartet und Katalog ist da ! kann leider nicht testen da das Navi im Auto liegt.


    Bin jetzt etwas Verwirrt,es gibt keinen Menüpunkt und die Karten zu Aktualisieren? Mir war so als hätte ich das Vorher irgendwo gesehen.

  • Hallo,


    bei meinem Prof50 wird unverändert der Stand Q4-2012 angezeigt obwohl inzwischen 2-2013 verfügbar ist und wurde auch einmal zum Update angeboten. Bei der Aktualisierung wurden jedoch keine Dateien verändert !


    Ist das bei euch genauso?. Lt.Service soll alles i.O. sein, ich kann mir jedoch nicht vorstellen dass in 2 Monaten keinerlei Veränderungen vorhanden sind. Erfolgt die Fortschreibung evtl. generell erst beim Quartals- Kartenupdate ? (Frage an Dr.Becker).


    Übrigens: Die kostenlose Hotline gehört zu Navteq. Bei Gerätefragen ist weiter der Becker-Service zuständig.


    Gruss Helmut

  • Hallo,


    Es wurde die selbstlernede Navigation 02/2013 zum Update angeboten,aber neue Kartenstände sind noch nicht zum download angeboten!