Wie kann ich Google Maps in AFTrack laden?

  • Wie kann ich Google Maps in AFTrack laden? Geht das mit Mobile Atlas Creator? Dort kann ich keine Google Maps finden.

  • Wie kann ich Google Maps in AFTrack laden? Geht das mit Mobile Atlas Creator? Dort kann ich keine Google Maps finden.



    Geht mit Mobile Atlas Creator.


    Entweder die jar-Datei in den mapsources-Order vom MOBAC kopieren.


    Oder entsprechende XML-Datei selber erstellen da kannst du auch Multi-Layer-Karten erstellen (z.B.: Karte + Wanderwege + Shading...) .


    Besser und nicht besonders schwierig ist es aber mit z.B. Maperitive Karten selber zu erstellen.
    Damit ziehst du dir dann auch nicht das Missfallen der jeweiligen Internetbetreiber auf dich.
    Weil generell gilt Massendownload sind nicht erlaubt!!!

  • Daszu muß ich das Google Earth Programm installieren oder wie geht das? Kann ich unter Mapsource Google Maps auswählen?

  • Daszu muß ich das Google Earth Programm installieren oder wie geht das? Kann ich unter Mapsource Google Maps auswählen?



    Nach einem Neustart des MBAC's sollte unter Map Source entsprechende neue Kartenquellen zur auswahl stehen.


    Wenn nicht unter Settings -> Map Sorce nachschauen welche Kartenquellen Disabeld bzw. Enabeld sind (wobei Neue Quellen eigentlich immer Enabeld sind!).


    Google Earth oder andere Programme sind da nicht nötig!

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Vielen Dank das hat hervorragend funktioniert. Gibt es auch noch eine Jar Datei um Topo Karten zu importieren?