Stand der Karten und Aktualisierung

• Hallo, liebe Forum-Mitglieder,

ich würde gerne wissen, wie ich herausfinden kann, welchen Stand das Kartenmarterial hat und wie ich künftig aktualisieren kann. In der App selbst habe ich im Bereich "Info" nur sehen können, dass das Programm selbst aus 2011 stammt.

Ich habe gestern, 1.7.2012 den Mobile Navigator für Windows Phone über den Microsoft Marketplace bezogen. Den Navigon-Support habe ich noch nicht gefragt, da ich bereits wegen einer anderen Anfrage zu meinem "PNA" 2110max über eine Woche warte. ?(

Vielen Dank im Voraus für EURE Hilfe.

• Über den Stand des Kartenmaterials kann ich leider nichts sagen, hier gibt es widersprüchliche Meinungen bzgl. des Alters.

Aber was das Thema Aktualisierung angeht, so gibt es bis jetzt keine Möglichkeit die Karten zu aktualisieren. Es wurde zwar im Februar auf einer Messe mitgeteilt, dass man im Frühjahr FreshMaps anbieten werde, aber dies ist bis heute nicht geschehen. Ich habe diesbezüglich auch schon öfters mit dem Support gemailt, die Antwort lautet bisher, dass die Entwicklungsabteilung zurzeit noch mit Hochdruck an der Weiterentwicklung arbeitet.
    Meine persönliche Meinung sieht da aber leider inzwischen ein wenig anders aus. Nachdem bekannt wurde, dass WP7.5 noch ein Update auf 7.8 erhält, aber nicht auf WP8, tendiere ich dazu, dass bei Navigon bereits mit Hochdruck an einer Version für WP8 gebastelt wird und daher die bisherige vernachlässigt wird, wenn nicht sogar ganz fallen gelassen wird.

• Das Telekom-Team hat heute in ihrem Forum bekannt gegeben, dass Ende Juli / Anfang August ein Update für Navigon Select kommt, was unter anderem die kostenpflichtige Option zu FresMaps enthält

• Vielen Dank für die Information. Das hatte ich mir schon gedacht, war bei Symbian damals auch so. Kein Kartenstand und Updates fehlanzeige. Man mußte immer das komplette Produkt kaufen... Na, mal schauen, wie es weiter geht. :thumbup:

• Tja, leider hält sich hier mal wieder niemand an die gemachten Aussagen.
    Ende Juli ist vorbei, der August hat schon recht deutlich angefangen und ich sehe weit und breit noch kein Update.
    Ich find des echt langsam zum ......!

• Moin,

freilitsch gibt es ein Update für Navigon Select und da kann man dann auch (kostenpflichtig) FreshMaps bekommen! :rolleyes:
    Einfach mal in den Market gehen und "eigene Apps" aufrufen, da wird das Update angeboten.

Grüße
    Torsten

"Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

• Hallo,

wo finde ich im Market "eigene Apps"? Habe ein Omnia7.
    "eigene Apps" ist weder auf dem Handy noch über den Explorer im Marketplace zu finden
    Möchte auch das Update haben, da die Karten inzwischen ziemlich veraltetet sind!

Gruß
    hwb

• Moin,

wenn Du den Market aufmachst, ist rechts der Punkt "meine Apps".
    Da findest Du alles was installiert ist nebst Anzeige der verfügbaren Updates.

Grüße
    Torsten

• Moin,

freilitsch gibt es ein Update für Navigon Select und da kann man dann auch (kostenpflichtig) FreshMaps bekommen! :rolleyes:
    Einfach mal in den Market gehen und "eigene Apps" aufrufen, da wird das Update angeboten.

Grüße
    Torsten

Du bist sicher, dass Du im richtigen Market bist? Wir reden hier von WP7.5.
    Ich finde keine aktuellere Version als 4.1, weder via Market auf dem Handy noch online unter windowsphone.com im Market.
    Ansonsten schreib hier mal den Link rein.

• Also "meine Apps" gibt es da nicht. Der letzte Eintrag ist "Mein Handy" und dort gibt es auch keinen Eintrag "meine Apps"

Gruß
    hwb

• Moin,

Du bist sicher, dass Du im richtigen Market bist? Wir reden hier von WP7.5.

:wand :wand :wand
    Sorry, falsche Baustelle! :whistling:
    Ich rede vom Android-Market.
    Vergesst also bitte, was ich geschrieben habe (auch wenn's für Android stimmt).

Grüße
    Torsten

• Was man schon bald nicht mehr für möglich gehalten hat, ist heute eingetroffen.
    Update auf Version 4.2 mit FreshMapsXXL für 20 Euro bis zum 30.8., danach 30 Euro.

• Ja, fast unglaublich. Habe darauf hin gleich mein 2110 max bei Amazon zum Verkauf eingestellt. Kann ja jetzt mit meinem Omnia rumdüsen. :thumbup:

• Moin.....

wie bekomme ich denn Navigon Telekom select wieder installiert? Ich finde das im Marketplace nicht mehr und unter Windoesphone.com sehe ich die SW, aber bei neu installieren, erscheint eine Fehlermeldung.

mfg

• @Hallo Iwo,

nehme an, dass Dein Problem gelöst ist. Wenn nicht mußt Du auf Maketplace gehen und auf die Lupe drücken, (Suchfunktion). Wenn Du dort "Navigon select" eingibst wird Dir das App angezeigt und dort drückst Du auf installieren. Würde aber eine vohandene Installation vorher löschen.

Habe ein anderes Problem: Habe Anfang September über die Telekom Navigon Fresh gekauft. Wie ich meine gibt es bereits Karten Q3, kann aber meine Karten, Q2, nicht updaten. Sobald ich die Taste für das Kartenupdate drücke wird angezeigt, dass die vorhandenen Karten, Q2, aktuell wären. Die Telekom faselt seit ein paar Wochen, dass ein Fehler bei Navigon vorliegt und daran gearbeitet wird. Navigon, die ich auch kontaktiert habe, hüllt sich in Schweigen.

Frage: Haben andere User auch Probleme mit dem Kartenupdate???

Gruß Karl