Macht es vielleicht dann Sinn, den CM zu deinstallieren, den/die entsprechnenden Ordner zu löschen und dann den CM neu zu installieren? Dann ist das System "clean" und wirft nichts durcheinander.
Gruß
Thomas
Macht es vielleicht dann Sinn, den CM zu deinstallieren, den/die entsprechnenden Ordner zu löschen und dann den CM neu zu installieren? Dann ist das System "clean" und wirft nichts durcheinander.
Gruß
Thomas
Eine Neuinstallation kann sicher nicht schaden. Ich glaube allerdings nicht, dass die entscheidenden Daten lokal gespeichert werden. Leider ist unklar, welche Daten an den beckerschen Update-Server übertragen werden.
Wichtig ist wohl in jedem Fall, ein neues Benutzerprofil mit anderer Mailadresse anzulegen, sofern man schon früher ein Gerät über den CM bewirtschaftet hat. Ich hatte mich zuerst mit dem vom Z203 her bestehenden Benutzerprofil angemeldet, was möglicherweise den CM überfordert hat.
Gruss Carlo
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Heutiger Status :
So, nun ist ein weiterer Tag vergangen. Immerhin wurde ich heute vom Service zurückgerufen - aber eine Lösung hatte man noch nicht parat.
Probleme mit der Software wurden eingeräumt.
Das Dumme an der Sache ist ja, das man als Kunde hier gar kein Druckmittel mehr in der Hand hat, weil man für die Leistung der "Gratis lebenslangen Karten-Updates" ja bereits mit dem Geräte-Erwerb bezahlt hat. Bleibt also nur noch, mit entsprechenden Rezensionen in den bekannten Foren zu reagieren und das Gerät zurückzuschicken.
Ein "work-around" seitens becker gibts leider auch nicht. So wäre doch auch denkbar, die Freischaltung per Aktivierungscode zu realisieren, den man betroffenen Kunden via email zuschickt .... als Plan B sozusagen.
Na denn ... neuer Tag , neues Glück ... mal sehen, wieviel Geduld ich noch aufbringe.
Nach meiner Meldung beim Becker-Service hat dieser festgestellt "da bei uns ein falsches Datum der Erstinbetriebnahme geführt wird, können Sie das Update nicht auswählen".
(Nur eine Vermutung von mir: der Content-Manager hat ein Durcheinander zwischen meinem alten Z203 und dem neuen Prof. 50 veranstaltet...)
Ich wurde aufgefordert, den Kaufbeleg einzusenden, damit der Fehler korrigiert werden kann. Also hab ich den eingescannt und gestern eingesandt. Nachdem heute keine Reaktion erfolgt ist, habe ich die Mail zusätzlich an eine andere Adresse, welche im Text der Becker-Mail erwähnt war, geschickt. Auch ich warte also immer noch...
Hallo Zusammen,
Bezüglich der aufgetretenen Fragen, zu der bei manchen Nutzern vorhandenen Problemen bei der LMU Aktivierung ist der
aktuelle Sachstand der folgende.
Problem Grund:Wenn die Anmeldung des Navis am den Becker Contentmanager erfolgt ohne das folgende Dinge
vorher ausgeführt wurden,kann es zu dem Problem kommen, das trotz dem zwischen Kauf und Anmeldung am CM keine 30 Tage liegen im Katalog der auswählbaren Optionen keine LMU Option erscheint!
Das Navi benötigt GPS Signale
Das Navi sollte eine Strecke von 10 Kilometern benutzt worden sein
Auswirkungen: Wenn das Gerät ohne diese Schritte beim CM registriert wird wird unter Umständen automatisch ein Datum welches
älter als 30 Tage ist als Zeitpunkt des ersten GPS Fixes im CM eingetragen. Dies führt dazu das dann im CM die Option LMU nicht mehr erscheint(da die LMU Aktivierung innerhalb von 30 Tagen nach dem GPS fix erfolgen muss) und daher auch nicht aktiviert werden kann.
Lösung:Die Becker Hotline hat die Möglichkeit das unrichtige Datum zu korregieren,dazu ist es erforderlich das Kaufdatum des Gerätes nachzuweisen ,Details zum Ablauf dazu erklärt die Hotline.
Die Mitarbeiter dort wissen über diese Problematik Bescheid und helfen bei einer raschen Problemlösung
Wichtige Info:Da das GPS Fixdatum in der Datenbank zurückgesezt wird gibt es auch keine Probleme mit den Fristen zur Anmeldung der LMU,somit hat niemand Nachteile bei dem das Problem aufgetreten ist,einzig kann es ein paar Tage dauernd bis die aktuellste Karte auf dem Navi aufgespielt ist.
Aufgrund dieser speziellen Vorgehnsweise zur Aktivierung ist auch keine Lösung z.B über einen Aktivierungscode hier praktikabel
Gruss Dr.Becker
Schön das man das eben mal so zwischendurch erfährt, das man das Navi vor dem ersten Gebrauch nicht an den Rechner anschließen sollte und bloß nicht den CM installieren weil man sich ja einen Account anlegt.
Ich hatte persönlich das Navi nach dem Auspacken an den Rechner angeschlossen zwecks Aufladung und habe parallel den CM installiert und natürlich auch einen Account eingerichtet....
Dann werde ich mir wohl demnächst mal die Rechnung einscannen und bei der teuren Hotline anrufen. * Achtung Ironie
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte die von Dr. Becker gemachte Aussage bereits vor längerer Zeit auch schon TomB gemacht. Die beiden Statements sind identisch.
Und an die Aussage von TomB hatte ich mich gehalten. Aus diesem Grunde hatte ich vielleicht dann sofort Glück mit der Aktivierung.
Übrigens ist TomB Fachmann für Becker-Navis.
Das nützt mir nichts wenn irgendjemand irgendwann vielleicht mal was gesagt hat!
GPS Fix machen, paar Kilometer fahren und dann anschließen, ist zwar schön und gut, aber das man das Gerät vorher nicht an dem CM anschließen sollte von wegen falsche Sat-Fix Zeit ist mehr als bescheiden.
Man hätte in der Anleitung vielleicht drauf hinweisen sollen - ich habe nichts drüber gefunden.
Meine bescheidene Meinung:
ENTWEDER müsste das gross auf der Verpackung stehen...
ODER die Software müsste diesen Fall abfangen...
In diesem Zusammenhang empfehle ich unsere Forenregeln:
http://forum.pocketnavigation.de/index.php?page=Rules
Insbesondere Punk 1, aus welchen Grund ich auch den letzten Post lösche.
Derartige Kraftausdrücke bitte ich künftig zu vermeiden!
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte die von Dr. Becker gemachte Aussage bereits vor längerer Zeit auch schon TomB gemacht. Die beiden Statements sind identisch.
Und an die Aussage von TomB hatte ich mich gehalten. Aus diesem Grunde hatte ich vielleicht dann sofort Glück mit der Aktivierung.
Na dann bin ich ja selber Schuld, da ich mir vor Inbetriebnahme des Navis eine Aussage von TomB in einem mir bis dahin unbekannten Forum nicht durchgelesen habe.
Der bessere Kommentar wäre folgender:
Nach der vor längerer Zeit von TomB getroffenen Aussage ist das Problem auch schon länger bekannt. Da hätte Becker doch genug Zeit und Möglichkeiten gehabt, seine Navineukunden in der Bedienungsanleitung oder per Beipackzettel zu informieren.
Uff, was lange währt wird endlich gut!
Nachdem ich eine Mail vom Becker Service erhalten habe, dass das Datum korrigiert wurde, habe ich zuhause sofort das Pro 50 angeschlossen und den Content Manager gestartet. Und tatsächlich, nach der Anmeldung erschien das Lifetime Kartenupdate in der Liste und liess sich ohne Probleme aktivieren. Nach einer guten halben Stunde waren die Q1/12-Karten installiert.
Nun bleibt mir nur noch, mich bei Dr.Becker für seinen persönlichen Einsatz und den freundlichen Kontakt ganz herzlich zu bedanken!
Ebenfalls vielen Dank ans Service Team für die Datumskorrektur!
Ich hoffe, dass die Erkenntnisse aus diesen Problemen in zukünftige Entwicklungen einfliessen werden, so dass solche Fehler von vornherein vermieden werden können. Das würde den Kunden viel Ärger und dem Becker Team einige Arbeit ersparen...
Gruss Carlo
Hallo,
das ist ein Witz, oder? Sagt bitte, dass das ein Witz ist. Wie kann man Geräte mit solchen Hardware/Softwareeigenschaften verkaufen?
Fassungslose Grüße
D.
Hi,
normaler Beitrag würd ich sagen und ich hab den komplett durch gelesen.
Hab ihr auch niemand für unfähig erklärt. Man ist halt hier manchmal wirklich geneigt, Taschentücher zu reichen.
Und dami Ende der Durchsage, bevor das hier noch ausartet.
Ich musste auch meine Rechnung einscannen und dem Service zuschicken, um den "Nachweis" zu erbringen, dass
noch keine 30 Tage vergangen sind ... ganz schön happig. Registriert hatte ich mich nämlich umgehend.
Von der Notwendigkeit, erstmal das Navi "vorab zu benutzen" ohne ContentManager-Verbindung, wusste ich natürlich nichts. Wer denkt denn an so was ? Selbstverständlich wollte ich doch auch schnell die Registrierung durchführen, weil ich doch auch nur so an die Kartenupdates rankomme!
Ich schließe mich ergo überzeugt der Meinung von C-H-B an:
ENTWEDER müsste das gross auf der Verpackung stehen...
ODER die Software müsste diesen Fall abfangen...
Der Update hat nun geklappt und ich bin schon gespannt, wieviele Kunden sich mit diesem "Verfahren" noch rumärgern müssen.
Nun kann ich mit den aktuellen Karten endlich das Gerät testen.
Ich bin jedenfalls froh, dieses Forum hier gefunden zu haben .
Also: fette Grüße in die Runde hier
Also bei mir hat alles geklappt, weil ich vor der Registrierung das Navi genutzt habe.
Es stellt sich mir aber vom Kauf an die Frage, warum muss ich mich innerhalb von 30 Tagen registrieren um das lebenslange update zu erhalten? Das macht doch gar keinen Sinn, ob ich mich nach 10, 30 oder 100 Tagen registriere.
Dieses lebenslange update ist ein Bestandteil dieses Gerätes. Dass man hier unter Zeitdruck gesetzt wird finde ich unnötig. Abgesehen von den Auswirkungen die es für einige Kunden gehabt hat und noch haben wird. Hätte man diese Frist nicht eingebaut hätten sich viele Kunden auch nicht ärgern müssen ob der gehabten Schwierigkeiten.