Lebenslange Kartenupdates nicht aktivierbar

  • So Leute,


    ich denke das reicht nun.
    Hier wird man von der Boardführung ermahnt sachlich zu bleiben.
    OK das ist verständlich und sollte so auch befolgt werden.


    Aber genau solche unsinnigen Kommentare vom User Kundo sind daran schuld das dies hier gesagte immer wieder passieren muss. Ich weiß nicht was Sie lieber Kundo bekommen haben das Sie solch einen Beitrag schreiben denn Sie werden gerade sehr persönlich und das wollten wir doch unterlassen, zudem habe ich zu keinem Fall Dr. Becker hier angepöbelt wie kommen sie eigentlich darauf, zudem kann auch Dr. Becker für sich selber sprechen denke ich, der braucht Sie nicht als Sprachrohr und der kann das viel diplomatischer als Sie.


    Wenn man von der Materie oder dem gesagten keine Ahnung hat soll man schweigen, dass sage ich neuen Usern immer, nicht nur mit reden weil man auch mal was sagen möchte also unterlassen Sie das ab jetzt bitte.
    Ich denke auch hier sollte nun Rohoel was zu sagen gleiches Recht für alle.


    Ich habe nichts gegen eine sachliche Diskussion nur persönlich sollte das nicht werden und ich fühle mich durch Ihre Worte angegriffen. Zudem geht das was ich mit meinem Navi mache Sie überhaupt nichts an, ob ich es zum Media Markt bringe oder mit dem Hammer drauf haue.


    So und nun noch zum User 3.7,
    Anstand wohl mit dem Löffel zu sich gemommen, wer erlaubt es Ihnen den User hier sofort zu duzen und vor allem was hat Ihnen Jomar59 denn getan, ich denke nichts.
    Er macht hier seinen Unmut Luft und diskutiert hier mit Dr. Becker über die LMU für das Transit 50 was es nicht gibt, das hat Dr. Becker ja sehr deutlich dargelegt und Sie schreiben da ist der eine weg kommt der nächte. Also wenn das nicht persönlich ist weiß ich es nicht mehr.
    Aber gleichzeitig findet er es unverschämt wenn der Hotline Anruf aus dem Festnetz 0,42 CT. pro Minute kostet, komisch komisch aber umsonst ist der Tod, nur leider kostet der auch viel Geld.
    Also erst mal überlegen und dann schreiben, sorry und nicht vergessen, nicht persönlich werden.


    Wenn man gar nichts sagen darf oder soll dann schreibt es auch so in den Thread, Reklamationen sind nicht erlaubt und unerwünscht.
    Ja bei solch einer Sache kommt schon mal eine Diskussion zustande und da wird auch mal was gesagt was man aber nicht immer sofort auf die Goldwaage legen muss.
    Das ist aber jeden selber überlassen.


    So einen schönen Abend noch alle zusammen.

  • Wenn es natürlich stimmen sollte (was ich jetzt nicht nachgeschaut habe), das die Service-Hotlne vom Festnetz 42Ct./Min nehmen sollte, währe das mehr als unverschämt.

    Die Hotline aus dem Festnetz kostet 14Ct./Min. Mobil sind wir dann bei 42Ct./Min.
    Kurz nachdem über CM das Update dann zur Verfügang stand, kam auch noch eine Mail, dass das Update jetzt zur Verfügung stehen sollte.
    Grundsätzlich wäre es aber vielleicht nicht schlecht irgendwo darauf hinzuweisen, mit dem gekauften Gerät erstmal an die frische Luft zu gehen und es erst dann an den PC anzuschliessen.

  • Guten Morgen,


    @Waasol:


    1.Erzähl nicht ausgerechnet Du mir bitte was von Anstand. Es ist in einem Internet allgmeinen üblich, das man sich duzt.l


    2. Sprech du nicht immer Anderen ab, das sie keine Ahnung haben und nicht lesen können.


    3. Brauchen andere User dich sicherlich nicht als Sprachrohr. ;)


    4. Lese ich grundsätzlich immer erst, bevor ichh was Kommentiere.


    5. Sorgst hauptsächlich du für die fehlende Sachlichkeit.


    6. Ein betroffener Hund bellt.


    7. Kosten die meisten Hotlines Geld. 14Ct./Min sind da ja noch human. Man muß ja nicht wegen BilleBalle anrufen.


    8. Kommt es darauf an, wie man was schreibt und darlegt.


    9. "Wenn man von der Materie oder dem gesagten keine Ahnung hat soll man schweigen." Solltest vielleicht mal deine eigenen Sätze beherzigen.


    10. Viilleicht ziehst du es mal in Erwägung dir ein Garmin oder TomTom-Navi zu kaufen. Wären dir bestinmt einige Leute hier dankabr dafür.


    11- Bin ich weder Kaiser noch König. so das es vöölig unnötig ist, in der 3. Person von mir zu sprechen. Danke


    Weiter werde ich hier zu keinen Kommentar mehr abgeben, ist mir meine Zeit zu schade ist, außerdem ist das glaub sowieso sinnlos und würde sonst nie eine Ende nehmen.


    Gruß und einen sehr schönen Tag noch

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • 3.7


    Gerade Du kommentierst hier doch immer lustig weiter.


    Einige seiten zuvor, hast du noch behauptet, das Problem mit dem LMU trifft nur ganz wenige. Und vom Toilette gehn hast du auch was geschrieben.


    Das Problem besteht und es wäre mittlerweile auch Zeit, dass Becker mal ne Info in die Neugeräte packt. Beipackzettel oder so.

  • Hallo EgonO,


    nun erst einmal danke für deinen Beitrag.
    Aber da sieht man eigentlich wieder woher der Wind weht.
    Wie ich bereits schon mal erwähnt hatte sollte man solche Beiträge einfach nicht beachten und überlesen und gedutzt werden möchte ich von diesem User nicht das verbiete ich mir einfach.


    Aber dein Argument mit dem Beipackzettel finde ich recht gut, ja da müsste ein DIN A5 Blatt drin liegen mit der Aufschrift Achtung bitte unbedingt beachten bevor das Navi zum Update oder Registrierung der LMU an den CM angemeldet wird. Und das mit fetter Schrift und Rot.
    Dann dürfte das Problem erledigt sein.


    Dort musste dann stehen das man erst das Navi mit ins Auto nehmen muss, dann ca. 10 Km fahren bis die Meldung des Demo Anzeige verschwunden ist und danach sollte es dann keine Probleme mit der Registrierung der LMU geben.
    Was eigentlich Schwachsinn ist, wer macht das schon als Kunde vor dem Geschäft das Gerät auspacken anschließen und losfahren.


    Allein brauchen einige Kunden bis zu 1 Std. bis sie die Easyklickhalterung im Auto an der richtigen Stelle an der Frontscheibe angebracht haben und das machen die garantiert nicht vor dem Laden, zu dem sind die nicht alle technisch versiert wie 3.7 denke ich mal.
    Der hat das natürlich so gemacht, ach nee der hatte ja auch diese Problem.
    Komisch das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.


    Aber ist ja auch jetzt egal nur bringt das den Kunden die dieses Navi jetzt schon haben nichts mehr die haben bereits den Ärger am Hals.


    Nun so ist es wie es ist, aber Becker bemüht sich ja dies unbürokratisch zu beheben allerdings ist aber auch verständlich das man sich von Seiten Becker sich belegen lässt wann das Navi denn gekauft wurde das ist schon OK.


    Also alles wird gut.
    Ach noch was, habe heute bei Media Markt mir das Navi noch mal geholt, habe ein neues erhalten weil die reklamierten bereits zurück auf den Weg zum Hersteller sind laut Auskunft des Verkaüfers, nun habe ich dort das Navi natürlich sofort ausgebackt, Ihr hätte mal sehen sollen wie blöd der Verkäuder mich angesehen hat und bin dann mit dem Ding nach Hause gefahren.
    Die Demo Meldung war da bereits verschwunden, bin rein das Navi an den PC, CM getartet und siehe da alles ohne Probleme ich weiß gar nicht was die User wollen.
    Haltet euch an die Vorgaben dann klappt das auf Anhieb, nur steht das leider nirgendwo.
    Da hat der Kunde eben mal wieder Pech gehabt.
    Aber ein wenig mitdenken ist nun mal erforderlich nicht wahr Herr 3.7


    Aber ganz zum Schluss muss ich noch eins drauf setzen, schaut euch mal bitte die letzten 10 Einträge an dann seht Ihr alle das es dort ein Problem nach dem anderen mit dem Navi gibt, sollte sich jetzt was ich natürlich sofort testen werde das klopfen auch bei mir sein geht das Ding wieder zurück.


    Schönen Tag noch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Waasol ()

  • Es gibt ja noch nix eigenes für Transit50, deshalb mache ich hier weiter. Wollte heute mein Transit50 updaten, da in ein paar Tagen das kostenlose 30-Tage Kartenupdate endet. Der CM zeigt es auch an, aber was bekomme ich???? Aktuell sind die Karten Q1-2012, die müsste ich kaufen, das kostenlose 30-Tage update macht fixes für Q4-2011 und nicht wie einen vorgegaukelt wird auf aktuelle Karten, das da Q1-2012 sein sollten, die muss man zahlen. Also jetzt komme ich mir von Becker ganz schön vorgeführt vor, das kostenlose 30-Tage Update ist anscheinend auch nix wert.


    Jomar59


    PS: wird wahrscheinlich zu teuer sein, darum bekommt man das kostenlose 30-Tage Update nicht für ein Transit50, nur sollte man es dann dazuschreiben, dass es für das teuerste Gerät nicht gibt

    Einmal editiert, zuletzt von Jomar59 ()

  • So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.


    Was soll eigentlich das ganze Gemeckere hier? Ich kann es bald nicht mehr lesen.
    @Jomar 99


    Was dir der CM anzeigt ist doch richtig! Du kannst nicht von Q32011 auf Q1.2012 updaten. Du musst dir erst Q4.2011 runterladen und dann wird dir Q1.2012 angeboten. Bei mir war es nicht anders. Denkt doch bitte einmal logisch.


    Ich bin froh über die Tatsache, dass wir hier einen Herrn Dr. Becker im Forum haben. Dr. Becker kann nichts dafür, im Gegenteil, er ist sehr bemüht, alle Unwegbarkeiten aus der Welt zu schaffen.


    @Dr.Becker


    Bitte lassen Sie sich nicht durch manche User hier anfeinden und machen Sie bitte weiter so wie bisher. Danke.

    Eure Cornelia

  • Hallo Jomar,


    Sie schreiben Sie haben auf Ihrem Gerät das Q4/2011 aufgespielt,dies bedeutet Sie haben die Kostenfreie Updatefunktion bereits benutzt! Ihr Transit hat im Auslieferungszustand das Q2/2011 als Kartenmaterial vorinstalliert.Der Sinn der latest Map Garantie ist dem Kunden unabhänigig des sich auf dem Gerät befindlichen Kartenmaterials das zum Zeitpunkt des Erwerbs bzw des ersten Benutzens aktuell verfügbaren Kartenstand zu garantieren.
    Also ist in diesem Fall ,alles so wie es ist korrekt.Wenn Sie sich noch innerhalb der Frist befinden können Sie das vergünstigte 2 Jahresabo buchen und dann im Jahr 3 mal eine aktuelle Karte bekommen


    Gruss Dr.Becker

  • Hallo Jomar59,


    da muss ich Dr. Becker beipflichten.
    Genau das ist Vorzug des 30 Tage Updates.
    Einige Geräte haben auch das 45 Tage Update das ist aber das gleiche.
    Und da Sie ja nun schon auf Q4-2011 updatet haben ist alles ok so muss das sein.
    Ich an Ihrer Stelle würde mir das vergünstigste 2 Jahres Abo kaufen das garantiert wieterhin für 2 Jahre die erforderlichen Updates.
    Allerdings wir Ihnen niemand sagen wie viele Updates sie dann dafür bekommen, es kann sein 1 Update es kann aber auch vorkommen das sie 2 oder 3 erhalten, dass dies bei Becker immer etwas länger dauert ist bekannt.
    Die Karten von Navteq für NNG selber erscheinen immer eigentlich Zeitnah wenn man sich mal so in der iGO-Primo Szene
    umschaut das sind ja fast identische Karten.
    Mal ausprobieren ob die nicht brauchbar wären.


    Schönen Tag noch

    3 Mal editiert, zuletzt von Waasol ()

  • Nun Q4/2011 habe ich heute bekommen, nun zeigt er mir fixes für Q4 an. Hätte er nicht heute direkt auf Q1/2012 updaten sollen? Ich habe extra mit dem Update auf die Q1/2012 gewartet, da ich sicher sein wollte, auch die aktuellsten zu bekommen.


    Jomar59

  • Hallo,


    nein.
    Dahinter steckt doch eine Logic, sie bekommen doch nicht Gratis das allerneuste.
    Diese Update garantiert ja nur das nächst folgende Kartenupdate das wäre folglich Q3-2011.
    Sie haben aber ja bereits von Q2-2011 auf Q4-2011 Updatet, seien Sie froh wie gesagt da gibt es ja auch noch Q3-2011.
    Aber ich denke das ist dann Jahresmäßig geregelt deshalb die Updates auf Q4-2011 aber wissen tue ich das nicht zu hundert Prozent.
    Da dürfte jetzt nichts mehr zu bekommen sein, Sie haben ein Update erhalten und damit hat Becker sein Pflicht erfüllt.
    Keine weiteren Karten auch nicht auf Q1-2012 oder nur per Bezahlung.

    Einmal editiert, zuletzt von Waasol ()

  • Schade, trotz des Hinweises beim Thema zu bleiben ist der Thread immer noch durchsetzt von Streitigkeiten um die Kompetenz der jeweils anderen User. Die unporduktivsten Beiträge habe ich entfernt und den Thread geschlossen.


    Da das eigentliche Problem gelöst und der Grund hinreichend erklärt wurde kann es durchaus sein, dass der Thread dieses Mal endgültig geschlossen bleibt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??