Track aufzeichnen - und wieder nutzen

  • Hallo,


    nachdem die Suche mich auch nicht so recht ans Ziel gebracht hat hier meine Frage. Mit meinem P5430 mit Gopal 5 hab ich die Möglichkeit eine Strecke abzufahren und dabei den Track aufzuzeichnen. Die Aufzeichnung erfolgt sehr genau im gpx-Format. Ich würde jetzt gerne diesen aufgezeichneten Track - oder noch besser einen woanders erstellten Track - als Route laden und dann bei Bedarf wieder abfahren. Komischerweise benötigt aber eine Route welche ich über den Routenmanager in GoPal 5 laden kann das xml-Format - das heißt, einen selbst in meinem Navi erzeugten Track muss ich erst konvertieren um ihn im selben Gerät wieder nutzen zu können. Zum Konvertieren nutze ich die Freeware RouteKonverter. Hier gibt es unter anderem als Zielformat goPal 5 xml. Wenn ich diese Datei nun ins Navi kopiere und dann über den Routenmanager - "Route laden" öffne wird aus einem 2km langen Track plötzlich nach sehr langem "rechnen" ein 102 km langer Track oder das Navi bleibt einfach stehen.


    Gibt es da noch etwas was ich beachten muss damit es klappt? Warum sollte es die Möglichkeit geben eine Route zu laden wenn es kein passendes Format zum Laden gibt?


    Danke
    findgarnix