Lifetime Kartenupdates bei Navigon?

  • Ich habe mich inzwischen für das Navigon 70 Premium Live entschieden, hab es noch wo auftreiben können, wird noch was dauern bis es ankommt aber auf jedenfall wird es das definitiv werden :) Finde die Flow-Oberfläche einfach nicht so toll und auch dass dadurch bestimmte Möglichkeiten der Nutzung weggefallen sind. Aber das ist jetzt nicht die Frage....


    Und zwar wurde mir gesagt dass derjenige auf seinem Navigon-Account ein Lifetime Kartenupdate hat, was er wohl bei bei Navigon bekommen hat. Jetzt frage ich mich wie das sein kann? Denn bisher dachte ich bei Navigon kann man immer nur maximal 24 Monate auf einmal für ca. 99 Euro erwerben? Oder gab es da mal früher Angebote/Aktionen die da mal stattgefunden haben für ein Lifetime Kartenupdate? Bisher dachte ich immer das wäre eine Sache die nur Garmin so hat?


    Laut Support können die Leistungen bzw. das gesamte Navi auf einen anderen Account übertragen werden, dafür hab ich mir einen neuen angelegt und das wird mir dann wohl darauf übertragen. Ist bei euch sowas auch schonmal passiert vielleicht und könnt was dazu sagen? :)


    lg

  • FreshMaps ist bei den PNA auf 2 Jahre beschränkt. Nach meiner Kenntnis gibt/gab es hier kein Lifetime-Abo. Im Bereich Smartphone erwirbt man mit FreshMaps ein Update für MINDESTENS 2 Jahre. Da sieht das Ganze anders aus ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • So ich habe eben mal mit dem Support telefoniert. Der Verkäufer will mir eh noch das Navi dann quasi auf meinen neuen Account "überschreiben". Laut Support ist das auch kein Problem, dann wird das Navi quasi auf mich umgeschrieben und die Dienste wie Live-Services, Fresh Maps etc. laufen einfach bei mir weiter.


    Wegen den Lifetime-Kartenupdates wusste auch die Dame am telefon absolut nix. Das wäre ihr nicht bekannt das es sowas gibt oder gegeben hätte. Ich sagte dann dass ich sowas bisher auch nur von Garmin kenne, worauf sie mir sagte dass das weiterhin getrennt läuft, also Navigon und Garmin. Dass Garmin zwar Navigon aufgekauft hätte, aber beide weiterhin ihr eigenes Ding machen.


    Tjo, ich werd den Verkäufer nochmal dazu anschreiben, ich denke mal er kann ja einfach in seinen Benutzeraccout gehen. Werden einem dann dort angezeigt was für Services man abboniert hat, und wie lange diese noch gültig sind? Ich selber hab jetzt zwar auch einen angelegt dort, weiss aber noch nicht wie die entsprechenden Menüpunkte in der Accountverwaltung aussehen wenn man dort ein Gerät registriert hat. Also mich interessiert einfach ob er mal eben nachschauen kann welche Services er aktiv besitzt und wie lange diese noch gültig sind, ist das möglich?

  • Ja klar, es steht dort genau das Datum bis wann ein Abo läuft.
    Ich würde einfach abwarten, bis das Gerät umgeschrieben ist.
    Sollte es wirklich ein Lifetime Abo enthalten -> dabei belassen und freuen :)