bitte um nüvi 360 hilfe!

  • ich habe das nvi meiner freundin auf den neuesten stand gebracht, dank usb1 ein endloses unterfangen, aber nun ist auf dem navi + der sd-card ganz europa frisch. ABER: alles funktioniert, jedoch bei anwahl von "adresse" wird der bildschirm schwarz, das gerät schaltet ab, immer wieder, no way. garmin beantwortet offenbar keine kundenmails, könnt ihr mir helfen? gebe gerne jede zusatzinfo, bitte fragen!

  • Ich habe das 360er vor etwa 1 Jahr hergeschenkt, weil die Kartenupdates zu groß sind, dafür, dass die SD karte angeblich nur bis 2 GB erkannt wird.


    Bist Du Dir sicher, dass du alles draufgeladen hast auf die SD UND internen Speicher - dass du z.B. nicht gew. Teile doppelt (= Kacheln z.b. Deutschland )hast, z.b. auf SD UND internem Speicher?


    Frage mal die Leute im unten angehängten link (garmin forum), ev. hat noch einer Ideen.
    Wo hast Du die Karte runtergeladen? ?

  • Du hast 2 gmapsupp.img mit 2 verschiedenen Größen, d.h. er weiß nicht, auf welche er zugreifen soll.


    der webupdater ist nur für die Software zuständig, für die Karten ist der mapupdater zuständig


    Gib mal die eine gmapsupp weg (= sichern), ev. läuft es dann?
    Sieh auch mal nach, was unter"Karten" anzuhaken ist?

  • richtig, die karten wurden mit mapupdater ausgesucht und installiert, tlw. 2mal, auch wegen des fehlers. aber man kann doch nirgends sehen, welche kachel drin ist, oder?


    anzuhaken ist NUR CN europe NT 2013.10, [1] tirane, graz, osterreich... [2] innsbruck, osterreich, charleroi, e... [3] dach + eastern.


    wenn ich die sd rausnehmen bleiben CN europe NT 2013.10, [1] innsbruck, osterreich, charleroi, b... [2] dach + eastern.


    und wenn ich die sd-card rausnehme, geht es wieder. aber ich will doch ganz europa haben ... zudem scheint zuwenig speicher vorhanden (s.o.): er zeigt bei einer routenberechnung fehler, nicht genügend speicher vorhanden. muß ich die 5stunden-prozedur nochmal machen? wo auf meinem pc finde ich die daten (win7)?

    3 Mal editiert, zuletzt von iluminus ()

  • Wenn du alle Daten von 2013.1 runtergeladen hast, (könnten in 1,9 GB drinnen sein), dann hast du fast sicher DACH und Eastern Europe doppelt drauf.


    Deaktivere mal alles ausser 2013.1 und probiers nochmal


    Soweit ich weiß, erkennt das 360 zwar Karten mit mehr als 2 GB,
    die Kartenzugriffe gehen angeblich nur bis 2 GB..


    Es gibt ein Programm namens basecamp, nachfolger von mapsource, mit dem kann man selektierte Gebiete aufs nüvi oder auf die SD kopieren -
    nachdem ich mich damit nicht beschäftigt habe, möchte ich dich bitten - im garmin link unten weiter zu fragen...


    sorry, dies war einer meiner Gründe, mir ein gr. Navi zu kaufen, damit ich mich nicht mit solchen Dingen beschäftigen muss :wacko:

  • habe doch geschrieben: es gibt nur EINEN haken, den ich setzen kann, der rest ist untergeordnet.


    in basecamp tauchen unter anzuzeigendes kartenprodukt city nav europe nt 2013.1 zweimal auf, als drittes "globale karte", aber es werden nirgend die details aufgeführt. wie soll man sich denn beim download genau die 3 markierten kacheln merken, wenn sie nirgend in ein register geschrieben werden? das ist doch hanebüchen! ich will gerne dach ins gerät und den rest von europa auf die karte haben ...


    was ist ein gr. navi?

  • Zitat

    gr. navi?


    ein größere Navi mit 8 GB Kapazität (nüvi 2360), um einfach in einem Rutsch alles runter und raufladen zu können, ohne Bastelei mit SD usw.


    Mehr und bessere Infos als bei mir ... siehe link unten!

  • verstehe. unten ist kein link, du meinst sicher forum.garmin.de, stimmts? ich ging auch eigentlich davon aus, daß es hier mehr als einen forumsteilnehmer gäbe. tja ...

  • Der link ist in meiner Signatur, wenn du diese ausgeblendet hast, siehst du sie klareweise nicht.


    Es stimmt, das Forum ist relativ verwaist - zumindest was die älteren Modelle wie 360 & co betrifft.
    Viele gehen direkt ins Garmin Forum (auch mit älteren Geräten) - das Forum gabs noch nicht, als hier aufgemacht wurde.


    Machs nicht so kompliziert wir sind alle nur nebenberuflich hier, und keiner muss dir antworten :P - stell deine Fragen auf


    klick hier:

  • sorry to bother: hab mich bei garmin angemeldet, gepostet, korrigiert. auf einmal soll ich mich neu anmelden, das tu ich, das system sagt danke für die anmeldung und der folgende bildschirm bleibt weiß. in firefox als auch ie. schachmatt, wieder. garmin bleibt sich treu.

  • Hallo iluminus,


    Du hast mit Sicherheit doppeltes Kartenmaterial auf der SD-Karte gegenüber dem Navi.
    Es kommt auch noch auf die Kachelanzahl an, die die *.img hat. Sobald Du diese überschritten hast, gibt es diese Probleme.
    Ich habe das 350T als Familien Navi und dort habe ich nur das drauf, was ich immer brauche. Sollte ich in ein Land fahren, das ich noch nicht drauf habe wird dieses nachinstalliert. Die Kartenupdate kommen schneller wie ich Urlaub kriegen kann um ganz Europa zu bereisen.
    Bei mir sind Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich und Griechenland drauf. Das reicht vorläufig.


    Du kannst ja folgendes machen, um doppelte Karten zu vermeiden. Sortiere die Kacheln nach Ländern auf Navi und SD-Karte beim übertragen. 50% auf das Navi und die restlichen 50% auf die SD-Karte. Das müsste funktionieren ohne Abstürze.


    Hier einpaar Links für Dich, um Mapsource zu installieren usw.:


    Link 1


    Link 2


    Link 3




    und hier noch viel mehr Anleitungen als Videos und geschrieben.

    Link 4

  • hab nun versucht, ordnung zu machen, da mir nun endlich (DANKE!) mapsource z.v. steht. warum auch versteckt garmin sein wichtigstes programm zwischen dutzend anderen ...


    install von DACH + benelux auf nüvi, alles easy. installation von 165 karten von 1,1gb auf sd-card läuft auch gut über alle stufen, bleibt aber schließlich hängen bei "speicherkartenleser - kartensatz wird übertragen - 0 %".


    es gibt jetzt keine überschneidungen mehr.


    so, nun im vierten anlauf die prozedur zu ende geführt. die karte in den nüvi, der lädt karten, und stürzt ab. aus.


    liegt es an der karte? transcend hc 4gb.


    nachtrag: beim dritten einschieben und hochfahren der karte geht es doch. test: ziel in der ukraine. "routenberechnungsfehler: nicht genügend speicher vorhanden." dabei sind auf dem nüvi unter 1gb karten, auf der sd-card von 4gb etwas über 1gb ...


    das wiederholt sich, zb. bei italien.


    aber sogar mit belgien, was auf dem nüvi ist. deutschland geht. - auf dem nüvi sind 394mb frei, auf der karte 2,61gb.


    nachtrag 2: berechnungen gelingen nur SEHR sporadisch, bisher keine im ausland. fast jeder test geht aus mit "routenberechnungsfehler: nicht genügend speicher vorhanden." dabei sind auf dem nüvi unter 1gb karten, auf der sd-card von 4gb etwas über 1gb ... bitte um nachhilfe!

    6 Mal editiert, zuletzt von iluminus ()

  • Ich bin monatelang problemlos beim 360er mit einer 2 GB Standard Kingston SD Karte + damaligem "Europe 2010.30" gesamt gefahren.


    Die 4 GB (auch wenn geringer belegt) dürften für die Zugriffe zu komplex sein, (auch wenn sie theoretisch angezeigt werden) und Highspeed nützt dir nichts, weil der "Flaschenhals" die Übertragung vom/zum Nüvi ist!


    Nimm eine 2 GB Karte und die Sache sollte laufen.

  • Die Route ist zu lang und der Arbeitsspeicher im Nuevi zu klein . Da das 3xx kein Routenspeicher hat kannst du dich nur über WP retten . Das Geraet hat seine besten Tage schon länger hinter sich .


    Gruß

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten