Funktioniert inzwischen Koordinateneingabe ?

  • Hi,
    bei meinem 72 Premium geht es nach dem Software update.


    Gruß voyi1994

  • bei meinem 42 plus funktioniert es einwandfrei.

  • Da möchte ich mich mal mit einer weiterführenden Frage anhängen: welches Koordinatenformat kann denn da benutzt werden? Soviel ich weiß, gibt es da ja wohl verschiedene Formate? Kann ich z.B. die Koordinaten aus google-maps einfach übernehmen?


    Viele Grüße
    Clemens

  • Wie meinst Du das mit "verschiedene Formate". Koordinaten werden immer in Grad/Minuten/Sekunden und Westliche/Östliche Länge und Nördliche/Südliche Breite angegeben. Ein anderes "Format" ist mir nicht bekannt. Die Eingaben erfolgen in diesem Format.

    Gruß,

    Andreas

  • Das meinte ich mit "verschiede Formate":


    Grad, Minuten, Sekunden, z.B. N52° 31' 14.941" E13° 24' 34.020"
    Grad, Dezimalminuten, z.B. N52° 31.249 E13° 24.567
    Dezimalgrad (Google-Maps), z.B. 52.520817 13.40945


    Dabei handelt es sich immer um denselben Punkt.


    Und ich verwende eigentlich nur die Dezimalgrad...


    Viele Grüße
    Clemens

  • Hi,
    eingeben kann man in
    Grad,Minuten,Sekunden und
    Dezimalgrad.


    Gruß voyi1994

  • Frage beantwortet, danke Euch beiden :)


    Viele Grüße
    Clemens

  • Tja, Navigon hat es bis heute nicht gepackt, das meistgebräuchliche Format Grad, Dezimalminuten zu integrieren. Fast alle anderen können das. Nun wird's wohl auch nicht mehr. Mir war das ständige Umrechnen lästig, zumal ich nur dieses Format benötige (z.B. Anfahren von Parkplätzen, Zwischenzielen beim Geocaching).Hat mich letztendlich zu Garmin getrieben. Geht dort einfach und schnell.