Erfahrung mit dem NAVI ZE NC2040 von der Firma ZENEC als Alternative zum Comand 2.0 in MB W163

  • Moin Moin,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem NAVI-Gerät ZE NC2040 von der Firma ZENEC als Alternative zum Comand 2.0 in MB M-Klasse W163 gemacht??


    Zur Info: Mein Comand 2.0 hat die MB-Nr.: 163 820 36 89


    Falls NEIN --> Bitte Empfehlungen posten.


    Ich danke!!


    Ad

    2 Mal editiert, zuletzt von adin ()

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    In dem ca. 500-800 Euro-Bereich gibt es ja in letzter Zeit immer mehr Geräte (besonders aus China) ,


    ich habe dazu aber keine Erfahrung die ich berichten könnte ;(


    Vielleicht hat ja jemand anders das Gerät schon mal verbaut ?(

  • Danke Holgi!


    Einer hat das gemacht --> bitte hier sehen: http://www.mercedes-fans.de/forumtheme/id=723

    Zitat

    Hallo Leute,
    das Zenec hat ohne Probleme ins Wägelchen reingepasst. :) Die NC2040
    haben ganz normalen ISO Anschluss und ich brauchte nur den CAN Adapter.

    Frage: was meint er mit

    Zitat

    und ich brauchte nur den CAN Adapter


    Gruß


    Ad

  • Ich habe dieses Gerät auch noch nicht verbaut, aber einen anderen Chinamülleimer für die A/B-Klasse. Kann man komplett vergessen. Hardware und Softwaremässig eine Katastrophe. Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man sich ein recht neues Auto kauft und dann sowas verbaut. Bei dem 163er zwar schon eher zu verstehen, da das original Gerät technisch nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, aber dann lieber ein Kenwood, Pioneer etc. 163er hat Doppel-DIN daher kein Problem und CAN hat der auch nicht.

  • Danke Andy,


    Welche genaue Geräte von Kenwood, Pioneer etc schlägst Du mir vor.


    Ich will den Comand nicht mehr haben. Ich will den Comand raus nehmen und ein neues Gerät anschliessen (Stecker rein und fertig :thumbup: ohne schneiden oder löten oder sonstwas 8| ;( ). Sowas muss im Markt vorhaden sein!?!


    @holgi: Bei meinem W163 steht "Bose" auf die Boxen!! --> Ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, dass es garnicht geht einen Comand zuersetzen, wenn man "Bose-Soundsystem" hat ?( :!: . Stimmt das??


    Zur Info: Mein Comand 2.0 hat die MB-Nr.: 163 820 36 89


    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Gruß,



    Ad

  • Das Thema ist für mich erledigt :( :!:


    Ich werde nur den AUX-Eingang nutzen und auch den bestehenden CD-Wechsler.


    Merci an euch!!


    Gruß