Nüvi 3590 LMT mittlerweile kaufbar ?

  • Hi, es gibt gerade ein relativ gutes Angebot einer größeren Handelskette über 289.- für ein 359ß LMT....
    Ist das Gerät mittlerweile ausgereift?
    Kann man eigentlich alte Karten aufspielen (habe noch eine USA-Karte, welche ich dann gerne mit drauf hätte)
    Gruß
    Ralph

  • Garmin nüvi 3590LMT ist super!
    Ich weiss nicht was du sagen möchtest mit deiner Aussage --> "Ist das Gerät mittlerweile ausgereift?"
    Bei Connect ist dieses Gerät sogar auf Platz 1. :D
    Wenn du deine Zusatzkarte auf einer MicroSD Karte hast, ist es doch kein Problem.
    Kartenmaterial von Europa auf Gerät --> Rest wird ausgelagert auf microSD.

  • Hallo zusammen,


    ich fahre seit gut 2 Wochen mit dem neuen 3590 mitsamt Live Link durch die Gegend und bin sehr positiv angetan. Sehr gute Darstellung auf dem Display, ordentliche Routen und schnelle Reaktionen auf Abweichungen. Alles prima.


    Die Kopplung funktionert immer störungsfrei, die Meldungen sind sehr schnell auf dem Navi (sehr viel schneller als beim Tomtom 940 LIVE, dem Navigon 70 Premium Live oder der Navigon Android App, mit denen ich vorher gefahren bin). Meldungen sind genau und zahlreich, auch in innerstädtischen Bereichen. Hier hat er mir schon manches Mal seltsame Routen vorgeschlagen, denen ich nicht gefolgt bin, bis ich im Stau stand. Dann wusste ich, warum das nüvi einen anderen Weg vorschlug. Bislang bin ich sehr zufrieden, gerade mit dem Live Link...


    Viele Grüße
    Mark

  • Ohne Koppelung hat man Navteq-Traffic, über ein Antennenkabel?
    wie werden die unterschiedlichen Dienste benannt?
    Oder wie wird die kostenpflichtige Koplung beworben? nüLink? oder 3-D-Traffic-Live?


    Grüße

  • Zitat

    Bei Connect ist dieses Gerät sogar auf Platz 1.


    Aber auch nur, weil Navigon nicht mehr mitspielen darf. Und hoffentlich die nächsten Garmins noch mehr von Navigon einverleibt haben :P

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • @Vvardenfell


    Ohne Kopplung: 3-D-Traffic via Antennenkabel
    Mit Kopplung: Smartphone-Link (wird in der Statuszeile des Handys angezeigt, im Nüvi musst du in die Menüs einsteigen, dort wird dann aber auch das gekoppelte Handy mit den gebuchten Diensten gezeigt). Sobald man Bluetooth einschaltet, wird auch Garmin Smartphone Link gestartet und die Verbindung mit dem Nüvi hergestellt und die Meldungen übertragen. Das geht in der Regel innerhalb von wenigen Sekunden.

  • hallo @toddstwin, danke für die Info.
    Das heißt, das Antennenkabel liegt bei, muss nicht nachgekauft werden?
    Du sagst "3-D-Traffic" via Antennenkabel, also Navteq-Traffic. Wie wird in der Beschreibung der zusätzlich gebuchte Live-Traffic-Dienst genannt? Und wie wird dieser beworben, also warum lohnt es sich die zusätliche Abbogebühr für den Live-Dienst auszugeben? Damit meine ich nur den Verkehrsdienst, nicht erweiterte Wetterfunktinen, Googlesuche usw.


    Erkennt man in der Anzeige irgendwo den Unterschied zwischen dem Verkehrsfunk via Antennenkabel und dem via Internet? (Bei TMC und Navteq-Traffic wird er z. B. bei älteren Geräten angezeigt)


    Grüße

  • Antennenkabel ist im mitgelieferten Ladekabel integriert, für schwache Empfangsregionen liegt noch eine zusätzliche Antenne bei, die mit Saugnäpfen an der Windschutzscheibe befestigt werden kann. War aber bisher nicht notwendig, weil ich gleich den Smartphone Link-Dienst gebucht habe.


    Im Nüvi wird nicht gekennzeichnet, von welchem Dienst die Meldungen kommen. Wie ich schon geschrieben habe: Nur im Handy erscheint der Meldung, das die App "Smartphone Link" aktiv ist und das Nüvi gekoppelt ist. Die App startet übrigens automatisch, sobald man Bluetooth einschaltet und verbindet sich dann mit dem Nüvi. Im Nüvi ist dann im Bluetooth und Garmin Live-App das gekoppelte Handy erkennbar.


    Vorteil des Live-Systems: Mehr und detailliertere Meldungen und häufigere Aktualisierung. Zumindest hier für die Düsseldorfer Region kann ich das voll bestätigen: Die Meldungen liegen auf dem identischen Niveau mit den Tomtom- und Navigon/Inrix-Live-Meldungen, sind aber nach meinen Erfahrungen schneller auf dem Gerät als bei den Wettbewerbern.

  • Moin!


    ...klinke mich hier mal mit ein.
    Mein Navigon 6310 @70Prem Live iss kurz vor`m Abkacken...ständig Speicherfehler bla. bla, bla...Format und wiederherstellung schon durch, Garantie am Ende.


    Das 3590 iss einer der Kandidaten, welche ich in betracht ziehe...hab` aber noch ein paar Fragen.


    -Halterung: Ich lese immer von `ner Aktivhalterung mit Lautsprecher; MUSS Diese zwingend verwendet werden, bzw. funktioniert die Ladefunktion und Sprachansagen auch ohne diese Halterung?
    Hintergrund: Ich fahre einen VW Touran, und bis jetzt hatte ich mein Navi fest in`s ober Ablagefach (Abklapp- & Versenkbarbar) eingebaut; das soll beim Neuen auch so werden.


    -TMC(Pro): Wie iss der Empfang....bei Navigon lies der sehr zu Wünschen übrig


    -Ein/Ausschalten: Besteht die Möglichkeit/Einstelloption, daß das Navi von Alleine bei "keine Spannung" in den Standby geht?

    -Smartphone-Link:
    Hab ein Samsung Galaxy Note, funzt das mit der Kopplung bzw. benutzt das jemand erfolgreich in dieser Konfiguration?


    Vielen Dank, BIG-I

  • Hi Big-Inspektor ,
    zu deinen Punkten:


    -Halterung: wie du sagst, es ist eine Aktivhalterung -> Navi auf der Aktivhalterung lassen und dann ins Ablagefach, oder du holst dir ne andere (Halterung für das Navi ist anmehmbar vom Kugelgelenk)
    -TMC(Pro): viel besser als bei Navigon, steckt im Kabel
    -Ein/Ausschalten: Viel besser gelöset als bei Navigon. Langer Druck auf Schalter -> Abfrage ob Navi ausgehen soll | kurzer Druck auf Schalter -> Standby
    -Smartphone-Link: nutze ich nicht


    Ich hiffe es hilft dir etwas bei deiner Entscheidung.

  • Hi Big-Inspektor ,
    zu deinen Punkten:


    -Halterung: wie du sagst, es ist eine Aktivhalterung -> Navi auf der Aktivhalterung lassen und dann ins Ablagefach, oder du holst dir ne andere (Halterung für das Navi ist anmehmbar vom Kugelgelenk)


    ...läßt sich das Navi dann noch laden, bzw. wo wird dann das Lade-/TMC-kabel gesteckt? Hab den Klapphalter fest verbaut, müßte dann nur noch `ne passende Halteplatte o.Ä. adaptieren.


    BIG THX!

  • Ja, das Kabel wird in den Halter eingesteckt, nicht in das Kugelgelenk. Das Kabel ist auch gleichzeitig TMC Empfänger und TMC funktioniert SUPER! :thumbup:

  • Moinsen!


    Danke für die "Geburtshilfe", das Teil iss Bestellt....bin gespannt wie'n Flitzebogen. :D


    Die genaue Ansicht des Halters, incl. Position des Anschlusses hab ich in der BA auf der HP gefunden.....


    Gruß, Big-I

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Inspektor ()