Updates früherer Versionen, wo?

  • :) Hallo, mal eine Frage: ich habe ein altes Navigon (glaube irgendwas mit 3100 oder so) wo die Software veraltet ist. Im Prinzip brauch ich nur ein neues Update für Deutschland. ?( Gibt es eine Möglichkeit ein Update irgendwo zu ziehen was vom letzten Jahr ist und was evt. etwas preisreduziert ist?
    Soll aber natürlich eine legale Version sein!

  • Vielen Dank für die Information.
    Leider ist es aber so das der Link meiner Meinung nach nur auf neue Karten verweist die kostenpflichtig sind.
    Gibt es keine älteren Alternativen?

  • Um die Software updaten zu können benötigst Du "Navigon Fresh". Damit wird nicht nur das Kartenmaterial, sondern auch die Software an sich aktualisiert, falls ein kostenloses Update verfügbar ist.

    Gruß,

    Andreas

  • Ach so, alles klar!
    Aber da wird nur ein Update für die Software gezogen. Das bedeutet also nicht das ich damit schon irgendeine Karte aktualisiert habe? Da sehe ich dann nur die einzelnen Versionen zu verschiedenen Preisen, oder?


    PS: sorry wenn ich so dämlich frage.

  • Richtig. Das Kartenupdate-Abo muss separat erworben werden. Lediglich die Software-Updates sind kostenlos. Aber auch nicht alle. Es gibt auch kostenpflichtige Upgrades, die neue Funktionen implementieren oder manchmal auch aus einem "älteren" ein "neueres" Modell machen. Nur Fehlerbehebende, oder solche Updates, die bereits versprochene Features nachrüsten, sind kostenfrei.

    Gruß,

    Andreas