Blitzerwarner okay?

  • Hi
    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich der kostenpflichtige Blitzerwarner lohnt. Im Gerät läßt sich die Software ja aktivieren/deaktivieren.


    Wie verläßlich sind die Warnungen??? Oder lohnt es sich schon deshalb nicht, weil sie verboten ist??


    Andre

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Also bei mir sind die Blitzeransagen sehr ungenau.
    Entweder man ist schon 50m am Blitzer vorbei oder er kommt erst noch in 50m.
    Was ich gar nicht verstehe,wenn ich eine Route eingegeben habe und es kommt beispielsweise in 400 m ein Blitzer und es ist aber ganz klar so,dass ich z.B. vor diesem Blitzer die Autobahn laut Route verlassen muss,dann werde ich trotzdem gewarnt. Obwohl ich den Blitzer laut Routenführung gar nicht passieren werde.
    Also ich finde die Blitzergeschichte bei Becker sehr unausgereift.

  • wenn ich eine Route eingegeben habe und es kommt beispielsweise in 400 m ein Blitzer und es ist aber ganz klar so,dass ich z.B. vor diesem Blitzer die Autobahn laut Route verlassen muss,dann werde ich trotzdem gewarnt. Obwohl ich den Blitzer laut Routenführung gar nicht passieren werde.
    Also ich finde die Blitzergeschichte bei Becker sehr unausgereift.


    Die Blitzerwarnung ist unabhängig von der Routenführung.
    Das heißt, die Warnung vor Blitzern ist nicht "Routenbezogen" sondern "Richtungsbezogen".
    Sonst würde die Blitzerwarnung im "Freifahrtmodus" (also ohne Routenführung sondern nur mit Kartenanzeige) ja nicht funktionieren.
    Das Navi weiß dann ja nicht, wo du lang fahren willst, soll aber trotzdem warnen.
    Das ist aber bei allen Firmen so und hat nichts mit "bei Becker sehr unausgereift" zu tun.
    D. h. du fährst z.B. in die Richtung 145° dann wirst du vor den Blitzern gewarnt die in dieser Richtung liegen.
    (Allerdings nicht genau auf dieser Linie sondern Fächerförmig, sonst würde bei jeder kleinsten Kurve die Warnung wieder deaktiviert und wieder aktiviert)
    Deshalb funktioniert die Blitzerwarnung auch nicht im Demo-Modus.
    Die Blitzer werden zwar in der Karte angezeigt, es wird aber nicht gewarnt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hi
    Ich wollte mal in die Runde fragen, ob sich der kostenpflichtige Blitzerwarner lohnt. Im Gerät läßt sich die Software ja aktivieren/deaktivieren.


    ...


    Warum denn die Kostenpflichtigen? ?( Auch wenn ihr jetzt euer Navi habt ,schaut doch trotzdem immer mal wieder in meinen Testbericht! Dort habe ich auch noch Tipps und Tricks gepostet!

  • Hallo Sascha


    Ich bin kein Comuterfreak und darauf angewiesen, relativ leicht mit dem Gerät umgehen zu können.
    Beschriebene Dinge/Installationen die ich nicht richtig verstehe, fasse ich auch nicht an.....

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Woher wieß man, das man die richtige Version gefunden hat?? Nicht das man ein Supergau veranstaltet..... ?(



    Es gibt es verschiedene Versionen:




    Mobile & Feste oder nur Feste


    und dann noch


    Richtungsbezogene und ohne. Geil ...oder??


    Kinders...das ist viel zu unsicher :!:

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

    Einmal editiert, zuletzt von opa38 ()

  • Ich habe mal die Datei installiert....Bei meiner nächtsen Navi-Fahrt werde ich es mal testen.....
    Löschen kann man die datei hoffentlich problemlos....Oder??

    Becker Professional 50 (seit 12.5.2012)

  • Hallo,


    die Blitzer lassen sich wieder problemlos deinstallieren,denn ihr braucht nur die Datein im Speedcamordner wieder zu löschen und alles ist gut!


    FWG


    Den Link besser wieder entfernen,ich weiss nicht ob das gern gesehen wird!

    • Offizieller Beitrag

    @ opa38
    deinen beitrag habe ich deaktiviert! links dieser art werden hier nicht gerne gesehen.


    @ all
    auch aufrufe und hilfestellungen zu solchen suchanfragen sind mehr als fragwürdig und deuten leider auf illegale nutzung von kostenpflichtigen sachen hin. das thema mache ich hiermit zu.


    bei rückfragen bitte eine pn an mich.



    mfg rohoel.