samue mini Skin Prof 50/Active 50 *FINAL* / 02.03.2013

  • Hallo Sascha,
    er mal ein Hallo in die "Becker Runde". Komme sozusagen vom Navigon. Aber da der so langsam seinen Geist aufgiebt und ich nicht bereit war dort noch Geld reinzustecken, musste was neues her. Gar nicht so einfach ein gutes Gerät zu finden :cursing: . Habe mich nun für das Professional 50 entschieden und bin nach 3 tägiger Probezeit doch im großen und ganzen zufrieden mit meinem Kauf. Nun wollte ich mal ein Skin installieren. Denke es wird deiner werden, aber auch der vom tomic ist sehr gut.
    Ich hätte noch ein paar Fragen und hoffe dass ich die Antworten nicht überlesen habe. Erwähnen sollte ich noch dass ich auf dem Gebiet nicht so der Experte bin ;( . Wenn ich dein Skin aufspiele, kann ich dann noch immer weitere Veränderungen durchführen? Denke da an div. Farbveränderung wie z.B. Farbe Route oder Straßen? Leider muss ich mich noch einlesen wo die Werte geändert werden so dass miene Frage vielleicht generell überflüssig ist, weil sie "außerhalb" deines Sikns liegen. Mit welchen freien Programm entpacke ich am besten deine rar Dateien? (WIN 7)

  • Hallo,


    ja du kannst noch weitere Änderungen am skin vornehmen,du solltest dieses dann in meiner branding.zip machen,dann bleibt das Ganze übersichtlicher. Zum entpacken mit der rechten Maustaste auf die Datei gehen und dann mit 7zip entpacken.

  • danke für die schnelle Antwort :thumbup: . Werde also mal "7zip" googlen. Habe mich hier im Forum schon ein wenig eingelesen und schon den Überblick verloren wo ich was gelesen haben. Ich suche eine Link, den ich gesehen habe, wo man die "Zahlencodes" der Farben (mal Leihenhaft ausgedrückt) herrausfinden konnte, anhand einer Farbtabelle. Weißt du da auf die Schnelle ne Lösung?

  • ich wusste es ...

    kann ich dann noch immer weitere Veränderungen durchführen? Denke da an div. Farbveränderung wie z.B. Farbe Route oder Straßen?


    hatte ich mir einfacher Vorgestellt :(

    ja du kannst noch weitere Änderungen am skin vornehmen,du solltest dieses dann in meiner branding.zip machen,


    wo denn? Hatte gehofft irgendwo sowas vorzufinden, aber bist jetzt negativ.

  • Habe es im Data Ordner gefunden und dann (nach viel Ausprobiererei :whistling: ) so wie du es hier gesagt hast, gemacht. Scheint alles zu klappen :thumbup:

  • Hi samue,


    kann man deinen Skin auch für das Becker Ready 50 LMU ICE benutzen?


    Wenn Ja, wie schwer ist es deinen Skin noch anzupassen? Würde zum Beispiel die Anzeige der Hausnummern (denke das sind rechts und links die Zahlen unten) rausnehmen. ;)


    Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit, außer der Speedcam.txt, Blitzer anzeigen zu lassen?


    Was meinst du eigentlich mit PmB-Version?



    Über eine Info würde ich mich freuen.



    Danke und Gruß


    Markus

  • Hallo,


    ob es auf dem 50 ig ice läuft kann ich dir nicht sagen. Welche softwareversion? Wenn diese passt ,einfach mal testen,aber vorher ne 1:1 Sicherung mit dem WinExplorer machen.


    Ja,die Hausnummernanzeige lässt sich wieder rausnehmen.


    Speedcams gibt es auch bei Becker oder hier im Forum über POI Base.


    Zum PmB schaue mal unten in meine Signatur und folge den links. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Software Version ist BDC03 R1 bzw. 9.6.8.247703.


    Vielleicht hat dies ja schon einer auf dem ICE getestet und kann berichten? ;)



    Dir Samue schon mal vielen Dank für deine Mühe, auch wenn ich den Skin noch nicht getestet habe. ;)



    Danke und Gruß


    Markus

  • Hi,


    also die software Version passt mal gar nicht,kann mir kaum vorstellen das er läuft. Testen könntest du es aber,denn es lässt sich ja auch schnell wieder rückgängig machen.

  • Hallo,


    Kurze Frage:


    Kann man in dein Skin auf die Richtung anzeigen, also einen Kompass, in welche Richtung man gerade fährt?
    Höhenanzeige hab ich ja gesehen.


    Ich überleg mich das PROF50 zu kaufen - würde mich aber noch über eine Antwort freuen!


    Dankeschön,
    Christian

  • Hallo,


    nein,dort ist kein Kompass verbaut. Sehe auch keinen Grund einen einzubauen,halte das zum führen eines PKW's auf Straßen auch für reine Spielerei. Zudem bin ich dienstlich im Moment sehr eingespannt und gesundheitlich leider auch nicht so auf der Höhe.

  • Hallo,


    nein,dort ist kein Kompass verbaut. Sehe auch keinen Grund einen einzubauen,halte das zum führen eines PKW's auf Straßen auch für reine Spielerei. Zudem bin ich dienstlich im Moment sehr eingespannt und gesundheitlich leider auch nicht so auf der Höhe.

    Hallo Sascha,


    Schade aber trotzdem danke für die Info.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit.


    LG
    Christian

  • Hallo,
    das 4,3" Navi hat keinen Hardware zurück Button.
    Ist es Möglich ein Skin zu erstellen worin in jedem menü eine Software zurück Taste mit drinnen ist?
    Weil, wenn ich z.B. in die Navigationseinstellungen gehe, komme ich nicht mehr aus dem menu zurück.
    Gruß
    holder30