samue mini Skin Prof 50/Active 50 *FINAL* / 02.03.2013

  • Hallo,


    den Skin bitte nicht für das SR4 nutzen,ich muss dort noch diverse Änderungen durchführen! Ist aber nur eine Kleinigkeit die nicht funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Habe die Anpassung V1.3 meines Skins nun auf die Softwareversion 9.6.1.255253 (SR4) neu hochgeladen! Bekommt ihr in Post#3 >> Klick,bei Fehlern bitte melden,sollten aber keine da sein,zumindest nicht bei meinen Tests! ;)

  • Hallo ,


    habe die Version 1.1 doch noch nachgereicht und dort eine kleine Änderung bezüglich der angezeigten Strassennamen durchgeführt,diese sind nun zentriert (in Post#2 auf den Bildern zu sehen!) Ihr könnt ja mal Rückmeldung geben und wenns gefällt,arbeite ich das auch noch in die V1.3 ein!

  • erst mal danke :thumbup: . einen schönen ersten advend :grinsmitmütze: und nicht so viel : drink glühwein auf dem weihnachtsmarkt.


    buerger-xxl

  • Hallo, ich habe gestern den mini-skin installiert und gleich ausprobiert. Fantastisch, nur, glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Staumeldungen nach Entfernung sortiert werden, also die nahen zuerst. Oder war das nur bei PmB? Guten Rutsch und weiterhin gute Beiträge im Forum.
    Roland

  • Hallo,


    Das die Tmc Liste nach Entfernung sortiert werden,habe ich bei mir nicht integriert.Das war mal gewünscht worden. Der Skin wird 1:1 so von mir genutzt und nur wenn ich für mich etwas ändere,stelle ich es auch hier wieder ein,aber im Moment bin ich zufrieden. Ich ignoriere zur Zeit die meisten Tmc Meldungen,somit habe ich an dieser Änderung kein Interesse. ;)


    Wünsche dir auch einen guten rutsch!

  • Hallo Sascha, natürlich bin ich mit dem Skin total zufrieden. Ich kann auch so damit leben, allerdings ist es schon blöd, wenn bei 60 Meldungen, die nächste, die mich betrifft, irgendwo angezeigt wird.
    Roland

  • moin an sascha und seine fans. hab seit n paar tagen das pro 50. zu dem hier vorgestellten skin hätt ich ergänzungswünsche:
    - tmc nach entfernung sortieren fänd ich auch gut, ist sehr zweckmäßig. jetzt sind wir schon zwei, die das finden?
    - kann das textfeld "nä. stasse" IMMER da stehen und nicht erst ab 1000m/3km vor dem manöver? warum soll ich nicht im abstand von 5, 10 oder auch mehr km erfahren dürfen, dass er ne unzweckmäßige route schmeißt? und wie die nä. bab-ausfahrt heißt möcht ich gern schon wissen wenn ich raufgefahren bin ...
    - kann man den "sprachsteuerungs"-button im hauptmenu oben links dazubauen, wie es das revo jetzt hat?
    - kann man einen knopf bauen, der ohne umwege die abbiegeliste aufruft? bei garmin kriegt man das bei klick auf "nä str" ...


    bin gespannt. danke, gruß aus hh

  • moin an sascha und seine fans. hab seit n paar tagen das pro 50. zu dem hier vorgestellten skin hätt ich ergänzungswünsche:
    - tmc nach entfernung sortieren fänd ich auch gut, ist sehr zweckmäßig. jetzt sind wir schon zwei, die das finden?
    - kann das textfeld "nä. stasse" IMMER da stehen und nicht erst ab 1000m/3km vor dem manöver? warum soll ich nicht im abstand von 5, 10 oder auch mehr km erfahren dürfen, dass er ne unzweckmäßige route schmeißt? und wie die nä. bab-ausfahrt heißt möcht ich gern schon wissen wenn ich raufgefahren bin ...
    - kann man den "sprachsteuerungs"-button im hauptmenu oben links dazubauen, wie es das revo jetzt hat?
    - kann man einen knopf bauen, der ohne umwege die abbiegeliste aufruft? bei garmin kriegt man das bei klick auf "nä str" ...


    bin gespannt. danke, gruß aus hh

    Hallo,


    ich kenne zwar den skin nicht im Detail, aber 3 der 4 Punkte kannst Du recht einfach selber einbauen.


    1.) Mit einen Programm zum Dekompielieren der lua-Dateien (Müsstest Du mit der Suchfunktion finden können) die start.lua im Verzeichnis common/ui öffnen und die Zeile
    MODEL.traffic.events.sort_by("becker_sort")
    ändern in
    MODEL.traffic.events.sort_by("distance")


    2.) Mit einem Texteditor in der Datei navigatemap_(je nach Auflösung).ui im Verzeichnis (je nach Auflösung)/ui die Zeichenfolge 'navigation.next_street' suchen und in der Befehlszeile den visible-Eintrag && ui_PropLayer.ManeuverIsNear entfernen.


    4.) Man kann in der Datei variables_def.ui ganz gut die Menüs des Navis durchschauen und sehen, welcher Eintrag welchen Befehl auslöst. Such Dir dort den entsprechenden raus (meist mit onrelease=...) und kopiere diesen. Setze ihn dann in die Befehlzeile der Anzeige die Du dafür anklicken willst. In Deinem Fall wären das z.B. die navigation.next_street Zeilen, aus 2.)


    Falls Du keinerlei Programmiererfahrung hast, solltest Du unbedingt vorher Sicherheitskopie der zu verändernden Dateien machen.


    Viel Glück :thumbup:


    Wurzelpeter07

    Einmal editiert, zuletzt von wurzelpeter07 ()

  • Hallo,


    im Prinzip ist es so wie Wurzelpeter sagt,aber ich werde versuchen am WE Zeit zu finden um diese Änderungen umzusetzen!

  • @kurierfahrer


    Hallo,


    ich bin nur auf zwei deiner Änderungswünsche eingegangen (Punkt 1+2)! Da diese der eigentlichen Navigationsfunktion dienlich sind! Diese sind in Post #3 Klick in der Version V1.4 zu finden!


    Edit: Aber jetzt ist hier Redaktionsschluss ! Weitere Änderungen werden nicht mehr einfliessen,der Skin soll mini bleiben!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • @samue


    Die Änderungen erscheinen mir sinnvoll.
    Schönen Dank für die V1.4

  • @alle spezis: kurierfahrer sagt danke für euren ungebrochenen enthusiasmus ........

  • DANKE für deine große Mühe immer wieder auf Vorschläge einzugehen