Nüvi 2595 LMT - "Warnton" Geschwindigkeit abschalten bzw. etwas "später" einschalten ...

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein kleines "Problem" mit dem Garmin Nüvi 2595LMT:
    Obwohl ich definitiv kein Raser bin, nervt der Warnton, der schon bei EINEM einzigen km/h Geschwindigkeitsüberschreitung "kommt", gewaltig. - Insbesondere, wenn aufgrund irgendwelcher Veränderungen eine Geschwindigkeitsbegrenzung, die im Kartenmaterial noch hinterlegt ist, nicht mehr gilt. - 20 oder 30 km auf der Autobahn mit dauerndem "Ding-ding-ding!" fahren fahren, macht KEINEN Spaß! ;(
    Kann man den Ton irgendwie abstellen, oder wenigstens eine kleine "Differenz" festlegen (also z.B. Warnton nicht schon bei 51 km/h, sondern erst bei 55 km/h)? - Im "Handbuch" habe ich dazu leider nichts finden können.


    Herzlichen Dank im Voraus sagt
    Maik

  • Nein, geht leider nicht.
    Auch für mich war das ein weiterer von mehreren Gründen mich von Garmin zu distanzieren.


    Schade, dass die Amis (die wirklich an sich sehr guten Geräte) auf so extremst benutzerunfreundliche einfache Dinge keinen Wert legen wollen und sich X Kunden nicht an Land ziehen, bzw. viele bestehende wieder "vergrault" werden.


    Diese Fragen sind im Garmin eigenen Forum schon mehrfach beantwortet, siehe z.B. hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=12990&highlight=warnton+abschalten+geschwindigkeit
    oder hier:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=12635&highlight=warnton+abschalten+geschwindigkeit
    und natürlich auch an anderen stellen.


    Den Tipp der Freaks sich an die Geschwindigkeit zu halten beantwortet nicht die Frage.
    In der Schule bekommt man zu einem Aufsatz bei dieser Fragestellung ein klares "Thema verfehlt", ungenügend sprich 6, oder wenn man Mitleid bekommt, noch eine 5 für magelhaft :D


    Viel Spaß mit Deinem Gerät.
    Möge die Ruhe gelingen, Gruß Christof

    • Offizieller Beitrag

    Kann man den Ton irgendwie abstellen

    den ton an sich kann man abstellen, dann wird einem nur noch auf dem display in rot hinterlegter farbe signalisiert, daß man zu schnell ist. die geschwindigkeit anpassen kann man leider nicht.



    mfg rohoel.

  • den ton an sich kann man abstellen, dann wird einem nur noch auf dem display in rot hinterlegter farbe signalisiert, daß man zu schnell ist. die geschwindigkeit anpassen kann man leider nicht.


    Richtig!
    Beim Nüvi 2460 habe ich es so eingestellt:
    Annäherungsalarme: > Alarme: > Aktiviert (Dadurch kann man den Waypoints, eine akustische Meldung verpassen!)
    > Akustisch: > Einzelner Ton
    Tempoalarme: > Deaktiviert (Kein gebimmel mehr, nur farbliche Anzeige im Display)

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)