Version 4.1.2 Build 2036

  • Hallo,


    Durfte leider feststellen, das (die USA-Version ) bei Auswahl eines Favoriten zur Navigation reproduzierbar absturzt. Im zweiten Anlauf klappt es dann allerdings ...

  • Ich hatte bisher die DACH-Version und habe jetzt beim Sonderangebot von FreshMaps XL (24,24 €) zugeschlagen, welches ein Upgrade auf Europa beinhaltet. Auf dem Smartphone wurde im Shop zwar sporadisch (meist nach einem Neustart des Gerätes) FreshMaps als gekauft angezeigt, neue Karten ließen sich aber nicht herunterladen. Mir wurden unter MyMaps immer nur die uralten DACH-Karten (incl. Eisenach) angeboten.
    Auf dem PC konnte ich mit Navigon Fresh problemlos alle neuen Europa-Karten auf die Speicherkarte laden. Von der Android-Software wurden jedoch immer nur die (neuen) DACH-Karten erkannt. Unter MyMaps wurden mir dann wieder die alten DACH-Karten zum Download angeboten. Nach drei Telefonaten mit dem Support (..doppelte Registrierung ??? ..blabla..), mehrmaliger erfolgloser Neuinstallation und einer Woche Verzögerung läuft das Ganze jetzt dank der erfolgreichen "Systemanpassung" durch den Support wie es soll und das ohne nochmalige Neuinstallation. :)

  • Update 4.1.2 gibt es im Play Store..


    Habe ich bei dem Update eigentlich was falsch gemacht - ich bekam gestern abend beim Öffnen von Navigon die Mitteilung, dass es das Update gibt und dass deswegen ca. 500 MB runtergeladen werden müssten, ein Start ohne Update war nicht möglich. Wenn ich nichts falsch gemacht habe, wäre dieses Zwangsupdate für ein Navi aber für mich ein KO-Kriterium für weitere Käufe. Ich brauche wie gestern abend ein Navi und kann es nicht nutzen, weil dieses auf einem Update besteht. Dies am Besten noch im Ausland... Herrorragender Kundenservice!


  • Habe ich bei dem Update eigentlich was falsch gemacht - ich bekam gestern abend beim Öffnen von Navigon die Mitteilung, dass es das Update gibt und dass deswegen ca. 500 MB runtergeladen werden müssten, ein Start ohne Update war nicht möglich. Wenn ich nichts falsch gemacht habe, wäre dieses Zwangsupdate für ein Navi aber für mich ein KO-Kriterium für weitere Käufe. Ich brauche wie gestern abend ein Navi und kann es nicht nutzen, weil dieses auf einem Update besteht. Dies am Besten noch im Ausland... Herrorragender Kundenservice!


    Dann hast du wahrscheinlich automatische Updates aktiviert und das Programm selber war bereits auf dem neuesten Stand und will jetzt noch die Updates der sonstigen Kartendaten downloaden.

  • Evtl. ein alter Hut..
    Habe heute zufällig festgestellt das die Lautstärke-Regulierung während der Navigation über die Hardwaretaste funktioniert.
    Wenn ich mich richtig erinnere (nutze das Handy eher weniger zur Navigation) hat das bis vor dem letzten Update nicht funktioniert.
    SG SII - FW 4.0.3

  • Hepe
    Danke, hatte ich wohl noch von MN7 in Erinnerung


    Basis für die Android Version ist nach meiner Kenntnis MN 7. Persönlich kenne ich MN 7 nicht vom PNA her.
    Aber sie ist wohl abgespeckt/angepasst. Anders wie beim Apple, muß bei den verschiedenen Androiden ein gemeinsamer Nenner gefunden werden. Und da -so meine Vermutung- bleibt wohl das Eine oder Andere auf der Strecke..

  • Evtl. ein alter Hut..
    Habe heute zufällig festgestellt das die Lautstärke-Regulierung während der Navigation über die Hardwaretaste funktioniert.
    Wenn ich mich richtig erinnere (nutze das Handy eher weniger zur Navigation) hat das bis vor dem letzten Update nicht funktioniert.
    SG SII - FW 4.0.3


    Anscheinend wird bei diesem Thema von Navigon ständig was geändert. Erst gab es eine Version, wo sich die Lautstärke nur im Einstellungsmenu regeln liess, dann eine, wo sich die Lautstärke innerhalb der App ständig über die Hardwaretaste regeln, jetzt eben nur noch über die Hardwaretaste während der Ansage. Mir Ware die Rückkehr zum vorherigen Zustand am liebsten ...