Fehlermeldung nach Kartenupdate: SD Karte

  • So, jetzt habe ich ein deutlich größeres Problem: während ich den ersten Beitrag geschrieben habe, führte ich ein Kartenupdate (habe ein Abo) durch. Nach Beendigung und Synchronisation habe ich die SD-Karte ins Navi eingesetzt, das Navi gestartet und dann kam folgende Fehlermeldung:


    "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt. Es können weiterhin alle Zusatzapplikationen verwendet werden."


    Die neuen Kartendaten kann ich mittels Kartenleser am PC erkennen, es sieht alles korrekt aus, wie bei den vorherigen updates auch.


    Ich bitte um Hilfe!


    Gruß, Wolfgang

  • Danke für die superschnelle Antwort. Das Warten hilft allerdings nicht.


    Ich habe noch mal die Installationsanleitung durchgelesen: ich Depp habe den Softreset vergessen, ist da noch was zu retten?
    Blöderweise weiß ich nicht mehr, wie der Softreset funktioniert. Ich benutze gerade die Suchfunktion hier, bin aber noch nicht fündig geworden.


    Vielleicht kannst du mir diesbezüglich helfen, ich bin schon ganz entnervt.


    Und morgen soll's (mit Navi) auch Familienausflug gehen!


    Gruß, Wolfgang

  • Die BDA sagt: Hardreset = langes Drücken des Ausschalters, das Navi fährt komplett herunter:
    Softreset = kurzes Drücken des Ausschalters, dann am Display den "Resetbutton" drücken.


    Beides habe ich durchgeführt, die Fehlermeldung bleibt.


    Ich werde noch wahnsinnig. Bei den bisherigen 3 Kartenupdates habe ich alles genauso gemacht wie heute, da hatte es geklappt!


    Auf der SD Karte befinden sich im Ordner "Map regions" nur Karten mit dem heutigen Inst.datum, alles sieht korrekt aus.


    :(

  • Eine "alte" sitzt auf dem Sofa! Liegt an meinem momentanen Geisteszustand!
    Sorry, ich weiß nicht, was du meinst, auch nicht mit "mfd"

  • Auweh, und was ist myflashdisc? Ein Ordner auf der SD-Karte: kann ich nicht finden
    Die Original DVD? habe ich
    Falls es auf dem Festspeicher des Navis sein sollte, weiß ich nicht, wie ich da rankomme.

  • Also, der Festspeicher sieht wie folgt aus:


    3 Ordner: CLM, navigation, settings
    1 Anwendung: "menu", 1 Registrierungseintrag "started"


    "myflashdisc" finde ich nirgends

    • Offizieller Beitrag

    ich bin jetzt erstmal weg, sonst können wir einen chat aufmachen, aber einen ordner dieses namens solltest du doch irgendwo auf deinem navi finden, evtl ist er durch deine eingestellten eigenschaften des explorers versteckt.
    für den ausflug morgen mit navi sehe ich schwarz, außer du setzt es nochmal schnell komplett neu auf. anleitungen dazu sind einige im forum zu finden. das geht in wenigen minuten mit der dvd oder dem assi.



    mfg rohoel.

  • eins noch: sd formatieren und neu bespielen wäre auch noch eine alternative.


    Das würde ich auch vorschlagen. Speicherkarte formatieren, notwendige Daten drauf spielen, Karte rein, Softreset...
    ;)