Kollege sucht Ersatz für C550

  • Hallo Freunde der navigierten Straßenteilnehmer,


    ein Kollege sucht für seinen 84 jährigen Vater einen Ersatz für den 550er. Da ich ja "leider" von der TomTom Fraktion bin, kann ich ihm leider nicht so helfen.
    Wichtig ist ihm ein großes Display und eine laute klare Stimmausgabe.


    Viele Grüße vom Dosenöffner

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Navigon 72plus, hab ich bei MM noch für unter 160,.. bekommen. Es gibt aber nicht mehr viele. Sonst, vom Preis akzeptabel, unter 200,.. Garmin 2595, Beides 5" Schirme.
    Größere 6 Zöller, mehr sollte man nicht mehr machen, gibt es bei beim Pearl-Versand, auch günstig, aber nicht mmer der letzte Schrei.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • schau doch bei Navigon nach den Unterschieden. Einiges ist bei Plus schon drin und bei Premium sind auch Kartenabos schon bei 100% Rabatt, statt 80%.
    Plus wäre für mich die Mitte, denn ich brauch kein 3 D Landscape Schnickschnack und derzeit auch keine BluetoothFS mehr im Navi

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)