Navigation mit Motorola ET-1 Tablet möglich?

  • von Navis als portable Geräte über 5" wird zunächst einmal in PKWs aus sicherheitsgründen berechtigterweise abgeraten.
    An oder im Bereich der Scheibe ist die Sicht mit den Übergrößen der Tabletts schon erheblich eingeschränkt und am A-Brett werden Bedienelemente schon deutlich abgedeckt. Ein Verbot der Standardnavi-Befestigung von den 4 und 5" Schirmen mit Saugnapf ist deshalb auch schon im Gespräch.
    Hier bei dem Gerät bist Du auch schon bei 7" ohne Rahmen. Auch überfordert das Gewicht die meisten gängigen Halter und dann passende Halter sind wiederum auch nicht zierlich. Einzig riesige LKW Frontscheiben und Armaturenbretter in Verbindung mit der Sitzposition von oben herunter blickend oder vereinzelt Wohnmobile erlauben eine halbwegs vertretbare Anwendung .
    Weiterhin, mit dem größeren Bildschirm wird von der Navigations-Software, z.B. Navigon für Android, nicht mehr dargestellt, als auf den 4,3 und 5 Zöllern. Nur halt ein bischen größer. Ich habe Navigon auf dem iPad laufen und dort ist nicht mehr als auf einem 5" PNA zu sehen. Damit kann meine Frau höchstens auf dem Schoß mitgucken, sonst mobil ist es während der Fahrt nicht zu gebrauchen. Das iPad ist mit 10" schon viel, viel zu groß.
    Also mein Rat: Vergeß den Gedanken in PKWs, im Womo vielleicht. Gute bzw. beste Navis-Soft für Android ist Navigon. Ich fahre es auch über IOS (iPhone, auf dem iPad wie beschrieben), allerdings nutze ich im Auto 5" Navigon PNAs.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein DriveSmart 61 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und Leihautos und ein Camper 780 bei Bedarf und fürs Cabrio, trotz dem dort verbauten Garmin MapPilot.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Mehrere Routen planen und einspeichern geht da z. B. gar nicht. Bedienung mit den Dreh/Drücksteller ohne Touchdisplay ist schlicht eine Katastrophe.

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()