Testbericht Professional 50 + Tipps + Links

  • Hier der Text,der immer angezeigt wird:

    Willkommen beim neuen Becker Content Manager!



    Bitte registrieren Sie sich jetzt beim neuen Becker Content Manager, um Ihr Navigationssystem auf Ihre persönlichen Wünsche abzustimmen und es auf dem neuesten Stand zu halten.



    Mit dem neuen Content Manager können Sie ganz einfach:


    [list]
    [*]Zusätzliche Karten & Extras herunterladen und installieren
    [*]Vorhandene Karten & Extras verwalten und übertragen
    [*]Neue Karten & Extras kaufen

    Hinweis:

    Wenn Sie eine ältere Version des Content Managers installiert und sich über myXtras registriert haben, müssen Sie sich leider noch einmal registrieren, um alle Vorteile des neuen Content Managers nutzen zu können.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Bei Fragen zur Registrierung wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.
    Wir sind montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr erreichbar.
    Telefonnummer: +49 (0)1805 350 111
    (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, Anrufe aus dem Mobilfunknetz max. 0,42 EUR/Min.)


  • Das Update was dir beim Start des Content Managers angeboten wird bezieht sich auch auf den CM ansich! Darauf kannst du vorerst verzichten! Also das Update nicht durchführen! Ersteinmal anmelden und dein Livetime Kartenupdate aktivieren,dazu hast du nur 30 Tage zeit! Versuche das Navi auf Stand zu bringen!


    Edit: Unsere Antworten haben sich überschnitten! Wenn dir das so gesagt wird ,registriere dich noch einmal!

  • Das ist mir als Behinderter noch nicht passiert. Es grenzt schon an Diskriminierung eines Behinderten,so zu reden.


    Matt1948
    Wie du es aufgefasst hast ist es nicht gemeint.
    Wenn du allerdings von deiner Behinderung etwas mitgeteilt hättest, wäre meine Antwort sicherlich etwas anders ausgefallen. Denn bei einer Person mit Behinderung an Armen und Händen sieht die Bedienung natürlich schon einwenig anders aus. Aus diesem Grunde nochmals meine persönliche Entschuldigung.


    Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass auch ich schwerbehindert mit einem MDE von 90 bin. Deshalb kann ich auch deine Reaktion verstehen.

    Eure Cornelia

  • Hallo Sascha,


    eine schlaflose Nacht habe ich hinter mir. Deinen Rat habe ich natürlich befolgt und siehe da es hat in etwa so geklappt.


    Das ist ja doch ein heiden Aufwand, die Installation durchzuführen.


    Heute morgen habe ich dann mal eine komplette Anleitung zur Neuinstallation gemacht.


    Das Ergebnis siehst Du hier:



    Navigationsgerät Becker Professional 50 LMU


    InformationenStand: 30.10.2012


    < 001 > Daten der Grundversion bei Kauf


    Content Manager Setup : Vers. 3.1.1.10436 vom 17.02.2012


    Konfiguration : 3.325d


    < 002 > Wichtige Hinweise vor der Installation


    1. Vor der Registrierung erst einmal 10 km mit dem neuen Navi fahren


    2.Die Installationsdatei nicht von der BECKER-Internetseite starten, da dann keine Registrierung und kostenloses Karten-Update funktioniert.


    Installation muß vom Navi her erfolgen !!


    3. Zuerst das neue Karten-Update installieren dann das neue Update vom Content Manager Vers. 3.4.1.11834 installieren.


    Bei umgekehrter Reihenfolge funktionieren die Karten-Update nicht.


    < 003 > Neuinstallation des Content Manager und Registrierung mit WINDOWS XP


    01. Navi im ausgeschalteten Zustand mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den PC anschließen.


    02. Internet am Computer einrichten.


    03. Navigerät BECKER einschalten. Es folgt die Willkommens-Anzeige auf dem Navi-Bildschirm


    Dann erscheint auf dem Display des Navis ein USB-Stecker, um den ein Pfeil kreist.


    04. Die anschließende automatische Anzeige der Navi-Meldung auf dem Bildschirm < ABBRECHEN >


    05. < ARBEITSPLATZ > öffnen. --> Laufwerk mit < BECKER > öffnen --> Ordner < CONTENTMAGER >


    öffnen die Installationsdatei < BECKER_CONTENT_MANAGER_SETUP.EXE > starten (Vers. 3.1.1.10436)06.


    Der ContentManager wird anschließend als ContentManager2 auf dem Desktop angelegt.


    Mit rechtem Mausklick nun den Content Manager2 starten. Es erscheint der Startbildschirm vom Content Manager.


    Es erfolgt die Registrierung des Navis auf dem Server von BECKER, dies wird auch im unteren Balken angezeigt.


    Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, erscheint oben links das angemeldete Gerät ( hier Becker professional 50)


    Achtung,wenn die Anzeige kommt < UPDATE VORHANDEN >, dann dieses nicht installieren, sondern < ABBRECHEN > !!


    07. Nun erfolgt die Registrierung. Benutzername, e-mail und Passwort sind wichtig.


    Dann muß das e-mail-Postfach geöffnet werden und das Navi freigeschaltet werden.


    08. Auf der Start-Seite im Becker Content Manager auf der rechten Seite unter Neuigkeiten mit < KAUFEN SIE JETZT > fortfahren.


    Keine Angst,kostet kein Geld !! < DURCHSUCHEN > rechts anwählen --> < KOSTENLOSE UNBEFRISTETE UPDATE > < AKTIVIEREN >.


    09. Nun kann man alle kostenlose (FREE) –Updates aussuchen, die man braucht. Nach Beendigung der Karten-Update mit der Vers. 2012 Q2


    erscheint automatisch wieder der Hinweis < UPDATE VORHANDEN >. Jetzt zur Installation < JA > sagen.Wenn die autom. Anzeige des


    Update nicht erscheint, dann auf der rechten Seite des Startbildschirmes unter < Becker Constant Manager 3.4.1 ist verfügbar >,


    < JETZT AKTUALISIEREN > anwählen.


    10. Nun erfolgt die Installation des Update für den Content Manager Vers. 3.4.1.11834.





    Einmal editiert, zuletzt von Matt1948 ()

  • Hallo matt,


    das ist schön das du dir so eine Mühe gemacht hast alles zusammen zu tragen,ich muss dich aber enttäuschen...das ist den meisten Usern hier so bekannt,sorry! Aber lass es mal so stehen,kann ja sein das einer deiner Beschreibung genau gerne so hätte! :)

  • Hi,


    den meisten Usern vielleicht! Ich bin als Neuling jetzt auch mit Becker unterwegs.
    Für mich war die Anleitung sehr hilfreich, vielen Dank! Hat alles funktioniert.
    Man kann da wohl doch einiges falsch machen. Das Bilderrätsel von Becker ("Kurzanleitung") gibt darüber keine Information. X(

    Gruß, Holger


    Becker Professional 50 , PDA mit IGO2006

  • Hallo,


    genau deshalb hatte ich ihn ja gebeten es hier so stehen zu lassen! ;)


    Aber lass es mal so stehen,kann ja sein das einer deiner Beschreibung genau gerne so hätte!

  • Woran erkenne ich ein LUM Gerät, steht das auch auf der Unterseite des Gerätes?

  • Woran erkenne ich ein LUM Gerät, steht das auch auf der Unterseite des Gerätes? Habe das Bild im ersten Beitrag gesehen da steht nur Becker Proffessional 50.

  • Hallo,


    Rein äusserlich unterscheidet es sich nicht zu anderen Geräten,möglicherweise kann man es anhand der Seriennummer feststellen, aber keine Ahnung wie dann aufgeschlüsselt würde!

  • Schade, könnte ein Professional 50 LUM bekommen, der kann mir ja viel erzählen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy001 ()

  • Hallo nochmal,


    soweit ich weiss gibt es das Prof 50 nur in der Ausführung LMU! Das heisst du kaufst beim Prof 50 immer das Lebenslange Kartenupdate mit! Im übrigen ist dieses Gerätegebunden kannst das Gerät also kaufen und immer munter die neusten Kartenupdates installieren! :)

  • Wenn das wirklich so ist, wäre es perfekt. Wie ist das eigentlich wenn derjenige das Gerät nicht registriert hat nach 30 Tagen und das jetzt rund 2 Monate alt ist, geht das noch nachträglich? Ich weiß der Support ist nicht der aller beste.