Fragen an Dr. Becker

  • Ich habe da eine Frage zu den Cradles, sind die bei den Geräten kombatible? Früher hatten wir alle Z099, Z201 und Z205 die passten alle in das gleiche Cradle. Da wir von Zeit zu Zeit ein neueres gekauft haben, hat jeder ein anderes Navi von Becker und in unserer Firma laufen derzeit ein Traffic Assist Z215, eine Aktiv 43 Transit und ein Aktiv 50. Von den Aufnahmepunkten sind die Cradles ja gleich, kann man aber die Cradles fix im Fahrzeug lassen und nur jeder sein Navi in das jeweilige Fahrzeug mitnehmen, wäre ja einfacher, bei den alten Geräten ging das ja perfekt.



    Jomar59

  • Wenn Du ein Active 50 in die Halterung vom 43 Pro machst funktioniert alles, inklusive Fernbedienung fehlerfrei.


    Ob der Tausch zwischen Transit und Active 50 ebenso fehlerfrei funktioniert kann ich nicht sagen.
    Da Becker aber auf Kompatibilität aus ist, was sehr im Sinne der Kunden ist, würde ich "ja" sagen.


    Warten wir ab, ob Dr.Becker diese Ansicht teilen kann oder sein Veto einlegt :huh:


    Möge die Kompatibilität unter den Geräten gelingen...
    Immernette Grüße von Christof

  • Hallo,


    die Frage kann ich auch beantworten. ;)


    Nein die alten Cradles des Z099 ,Z201 sind nicht mehr kompatibel zu den neueren Geräten. Die neuen Cradles sind schlanker und haben eine andere "Systemschnittstelle".
    Die Neuen sind zur Zeit noch kompatibel!

  • Die alten waren aber bis Z205 kompatibel, hatten auch das gleiche Cradle. Nur ist die Frage, ob die mit den neuen Cradles auch kompatibel sind, oder jede Serie eine andere Schnittstelle (Pinbelegung) verwendet.


    Jomar59

  • Hallo Zusammen


    Danke für die kompetente Vertretung wärend meiner Abwesenheit.Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen die genannten Geräte sind mit den Cradels untereinander kombinierbar.Die Funktionen sind alle nutzbar es sollten keine Schwierigkeiten auftreten.


    Samue gibt es denn schon was von deinem Gewinn zu berichten ???




    Gruss Dr.B 8)

  • Samue gibt es denn schon was von deinem Gewinn zu berichten ???



    Hallo,


    habe meinen Testbericht leider noch nicht komplett fertig und möchte deshalb nicht zuviel vorgreifen.Ansich ein schönes Gerät nur leider ist die Software,speziell die Ansagen der Abiegevorgänge, nicht ganz ohne macken! Das Problem liegt in den TTS Ansagen bei kurz hintereinander folgenden Abiegevorgängen.Diese sind einfach zu spät!

  • Hallo,


    ich bin im Besitz eines Becker Professional 50 und hätte folgende Fragen :


    1. Im Handbuch steht auf Seite 10 "3D Städteansicht" Optional. Ich habe bereits im letzten Jahr Kontakt mit dem Service aufgenommen wegen des Aktiv 50 und da wurde mir gesagt das ab ca. Januar diese Funktion bzw.Ansicht gekauft werden kann.


    Nun wollte ich die 3D Städteansicht für mein Prof.50 kaufen und finde dies im Shop nirgends!


    Warum?


    MfG.: Testi100

  • Hallo, da ich noch keine Ahnung mit Foren habe bitte ich um Nachsicht wenn ich noch etwas unsicher in der Benutzung bin.


    Historie; ich benutze seit langem ein Z 099 von Becker, Da ich keine neuen Karten in ein altes Gerät investieren wollte hatte ich mal ein Garmin 2460 LMU bei der Metro gekauft, da es ein Lifetime update gab. Ab da wusste ich was ich an meinem alten Becker hatte (oder ich war zu blöd in der Bedinung). Da ich bei Expert ein Becker mit Lifetime update sah,dachte ich mich an dem Traum meiner Wünsche. Ich kaufte das Profesionell 50. Da das Z099 schon aus technoloischer Sicht Steinzeit ist und auch das billigste Modell damals war, hatte ich einige Erwartungen. Doch ein paar Dinge entäuschten mich sehr. Viel neues als Normaluser konnte ich nicht entdecken und ein paar alte Dinge, die ich vorraussetzte fand ich nicht mehr.


    1)

  • Entschuldigung, ich kam irgendwie auf senden. Meine Fragen nun:


    1) Ich kann nicht mehr mit genordeter Ansicht fahren. Ich kann zwar eine genordete Ansicht (wo der Kompass ist) aufrufen, die läuft dann aber nicht mit und gibt auch keine Richtungsanweisungen. Dies ist für mich die wichtigste Frage. Wenn das nicht möglich ist, dann war das ein totaler Fehlkauf und ich wäre maßlos entäuscht von Becker. Es gibt beim Vergrößern oder Verkleinern auch keine Maßstabsanzeige. Bei der genordeten Ansicht wird beim Vergrößern oder Verkleinern nicht zentriert und man muss den Pfeil suchen.


    2) Ist die Route berechnet, wird nur eine sehr schmale rote Linie angezeigt, was bei einem kleinem Zoom und komplexer Darstellung nur noch schlecht erkannt wird. Beim Z099 war die Linie viel dicker und super zu erkennen. Kann man das ändern ? ich glaube nicht.


    3) was mich noch sehr entäuscht, wird die meisten wohl nicht jucken, obwohl es ja doch einige millionen Russen in D gibt. Da ich vor Jahren RUS für mich entdeckte und mittlerweile auch meine Partnerin von dort kommt mache ich viele Reisen in diesem interessanten und riesigen Land. In meinem alten Z099 war damals schon, was ich nicht erwartete, eine Russlandkarte, die auch bis St. Petersburg superflächendeckend war.


    Wie ich das Prof.50 kaufte und auch 44 Länder las. Dachte ich natürlich, das RUS auch und noch viel besser dabei sei. Der Schock: Weissrussland was noch viel weniger interessant ist gibt es, aber RUS ist verschwunden und ich sehe es im Shop auch nicht zu kaufen.


    Ich frage mich echt wo ist da der Fortschritt ? Ich brauche kein Navi, was Musik spiet und Videos abspielen kann. Es sollen für die gedachte Arbeit rudimentären Funktionen+Karten immer besser werden. Das sehr ich so nicht.


    P.S


    Wie ist die Routenoption ökonomisch zu verstehen ( Ich weiß natürlich was es ist. Ich weiß nur nicht nach welchen Kriterien der Computer die Route dann berechnet). Beim Z099 gab es optimal. Ist das das selbe. Hängt ökonomisch mit der KFZ- wahl und den angegebenen Spritverbrauch für Stadt und Land zusammen ? Schade das es auch optimal wohl ´nicht mehr gibt.

  • Guten Tag Herr D. Becker,


    Outlook Kontakte Prof.50





    Hallo und guten Tag,




    der Content-Manager zeigt bei mir nur Mappe an, beim Versuch die Outlook
    Kontakte zu importieren. Ich habe Win.7 und Office2007(Outlook2007),


    in dieser Angelegenheit hatte ich Sie schon vor langer Zeit angeschrieben, aber keine Antwort/Zwischenbescheid bekommen.


    Würde gern das Problem bald als erledigt sehen.


    Für Ihre Mühe vielen Dank


    Freundlicher Gruß


    Ansgar

  • Hallo Ansgar


    Welche Felder sind denn in den Outlook Formular mit Daten ausgefüllt ???



    Gruss Dr.Becker

  • vorab: das Feld im CM ist grau unterlegt und hat demnach wohl keine Funktion


    folgende Felder sind bei den meisten Kontakten ausgefüllt:


    Name
    E-Mail
    Telefon privat ( bei einigen zusätzlich geschäftl.)
    mobil
    Fax (bei wenigen)

  • Da drüben geschlossen wurde, frage ich einfach hier weiter. Das mit dem Update hatte ich beim Z213, deshalb habe ich auch beim Transit50 bis zum Ende gewartet, aus Erfahrung wird man klug. Nun hätte heute das Update von Q2/2011 auf Q1/2012 erfolgen sollen, ich habe aber nur auf Q4/2011 bekommen und da zeigt er mit noch immer einige fixes an, die aber schon gemacht wurden. Ein günstiges Abo-Angebot bekomme ich auch nicht, da zeigt er mir das 2 Jahres-Abo nur für Euro 99,95 an. Warum drüben geschlossen wurde, da kann ich nur Vermutungen anstellen, aber ist das wirklich im Sinne von Dr.Becker geschehen??


    In meiner Firma sind 8 Becker-Geräte im Einsatz, die teilweise gegen aktuellere getauscht werden, das ältere ist ein Z201. Nun muss ich ernsthaft überlegen, ob es noch sinnvoll ist, diese wieder mit Becker-Geräten zu ersetzen, wenn bei uns einer Probleme mit dem Navi hat, kommt er zu mir. Meist bekommt er dann mein Navi, was ja wegen der gleichen Cradles möglich ist und wenn wieder alles in Ordnung ist, tauschen wir wieder. Ich selbst habe neben dem Transit50 noch ein Z213 und ein Z205.


    Jomar59

  • Das war doch hier eigentlich bereits geklärt


    Hallo Jomar59,


    da muss ich Dr. Becker beipflichten.
    Genau das ist Vorzug des 30 Tage Updates.
    Einige Geräte haben auch das 45 Tage Update das ist aber das gleiche.
    Und da Sie ja nun schon auf Q4-2011 updatet haben ist alles ok so muss das sein.
    Ich an Ihrer Stelle würde mir das vergünstigste 2 Jahres Abo kaufen das garantiert wieterhin für 2 Jahre die erforderlichen Updates.
    Allerdings wir Ihnen niemand sagen wie viele Updates sie dann dafür bekommen, es kann sein 1 Update es kann aber auch vorkommen das sie 2 oder 3 erhalten, dass dies bei Becker immer etwas länger dauert ist bekannt.
    Die Karten von Navteq für NNG selber erscheinen immer eigentlich Zeitnah wenn man sich mal so in der iGO-Primo Szene
    umschaut das sind ja fast identische Karten.
    Mal ausprobieren ob die nicht brauchbar wären.


    Schönen Tag noch