Navigon 92 Premium, wie spiele ich richtig fremde POI ein?

  • also, meine problembeschreibung:


    ich habe o.g. produkt in der hoffnung gekauft, dass ich mir von dieser seite hier http://www.gibgas.de/Tankstellen/Service/GPS-Daten regelmäßig die neuesten POI runter - und auf das navi raufladen kann. manche dieser POI haben ein .csv dateiformat, andere mußte ich mit dem beschriebenen programm selber umcodieren, was aber ohne probleme klappte. auch den hinweis von navigon, dass man diese spezielle codierung beachten solle, habe ich beachtet und eigentlich erfolgreich mit navigon fresh auf das navi rübergeladen....jedenfalls stehen die neuen POI in dem ordner MYPOI drin...sogar mit dem richtigen .bmp dazu.


    und nun das problem: die erdgastankstellen tauchen nirgends im navi auf. weder unter sonderziele, noch wenn man die betreffenden tankstellen direkt aufruft....ich hoffe, man kann mir sagen, wo (hoffentlich!!) mein fehler liegt..
    da wir eine größere süd-west-europa-reise planen, wären diese POI schon sehr wichtig und eigentlich habe ich das navi gerade deswegen zugelegt....

  • Du kannst die POI's noch zufügen mit Fresh,aber das gerät arbeitet dar nicht mehr mit.


    Es sind viele sachen die gescheitert sind.Navigon hat das neue system MN8 sehr gut ausgekleidet.Im vorteil von Navigon und im nachteil von de kunde. Im vergleich mit miy der 70-er serien,hat zufügen von POI's kein sin mehr,weil das programm das niet mehr bearbeitet.


    Ich habe darüber schon ein böse mail gechickt an navigon.Noch kein antwort von Gargon oder Navimin.

  • ...aha...soll das heißen, dass das fremd-POI einspielen gar nicht funktioniert????

  • Ich habe in ein paar Threads die Aussage des Supports gelesen, dass diese Funktion zukünftig durch ein Update zur Verfügung gestellt werden soll. Genauere Informationen (wie einen Termin ;)) gibt es dazu wohl noch nicht?

  • Hallo, auch in die Niederlände haben wir das Problem. Hab darüber hier geschrieben.


    Support aus NL sagt kurz das eigenen POI's einspielen leider nicht funktioniert in der Flow Software.


    Navigon auf Facebook schrieb:


    NAVIGON 7 mei 2012: Hello,
    unfortunately the abilty to import your own POIs is not a feature of the new Flow software of the NAVIGON 42, 72 or 92 series. It is possible, that our software developers will include this feature in a future update, but we cannot say when that will be the case. We hope this does not inconvenience you too much and you continue to use NAVIGON.




    Navigon Benutzer, laßen wir allen an Navigon wissen daß Fremd POI eingeben selbstverständlich ist auf ein Navigon und auch einfach muß sein!

  • Hallo Zusammen,


    gibt es was neues bzgl. Einspielen von eigenen POI's in Navigon Flow? Funktioniert das immer noch nicht oder gibt es da mittlerweile eine Lösung?


    Gruß Gerd.

  • Also die Gastankstellen-POI's von Navigon sind ja nun mal völlig veraltet (Ich meine über 2 Jahre alt). Und außerdem ohne Tankstellen-Preise. Die Daten von www.gas-tankstellen.de sind da viel viel viel aktueller und besser!
    Ein Navi ohne die Möglichkeit von eigenen POI's einzulesen kommt bei mir direkt auf den Müll bzw. wird zurück geschickt....