Stimmt schon. Zumal auch die neuesten Karten mindestens ein Jahr alt sind. Das konnte ich an einem neu gebauten Autobahnabschnitt bei uns in der Gegend feststellen. Trotz neuester Karten bin ich über ein Jahr über die grüne Wiese gefahren, bis der Abschnitt eingepflegt war.
Aber schweifen wir hier nicht etwas vom Thema ab?
Professional 50 USB Probleme
-
- [Allgemein]
- risiko98
-
-
-
Ja das stimmt wir schweifen ab,aber solange wir nicht über Hunde oder Katzenfutter reden sind wir ja nur ein bisschen OT. Sorry dafür! Ist jetzt von meiner Seite aber auch erledigt
-
So, zwei Stunden sind vergangen und ich hätte das Gerät am liebsten wieder zurückgebracht. Habe mich extra für ein gutes Gerät, welches nicht gerade in der niedrigsten Preisklasse spielt entschieden und dann so ein Verbindungsproblem. Mir ist seit Jahren kein elektronisches Gerät bekannt, bei dem ich soviel probieren musste.
Ich habe mir dieses komische Programm neu geladen (was die Fehlerquelle sein soll), USB 2 + 3 ausprobiert, Win XP + Win 7, neu starten, Administratorrechte und nichts hat geholfen. Dann kam der entscheidene Typ in diesem Thema: Ich habe das Navi einmal gestartet, Sprache usw. ausgewählt, eine Route berechnen lassen und dann erneut an den PC angeschlossen und jetzt läuft erstmal in aller Ruhe ein Backup.
Zumindest wurde das Gerät erkannt und ich kann weiter meine neue Errungenschaft testen. Vill. probiert ihr das als 1., wobei ich bei Seite 1 angefangen habe und dieser Typ erst auf den letzten Seiten war.Nachtrag: So hat alles einwandfrei funktioniert. Das Konto habe ich mit meinen Namen und Benutzer angelegt und die Mailadresse bestätigt. Somit ist das Gerät registriert und ich habe lebenslange Updategarantie oder muss noch etwas gemacht werden?
-
Vor dieser Frage war ich vor ein paar Tagen auch gestanden. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nach dem ersten Update alles erledigt und die LMU aktiviert. Eine Registrierung des Benutzeraccounts allein reicht nicht. D.h.: Du mußt erst mit dem Navi ca. 10 km mit Satfix fahren, dann an den PC anschließen und den CM starten und dich anmelden. Dann laufen die Updates durch und dir wird die LMU kostenlos angeboten. Die mußt Du dann aktivieren und das erste Kartenupdate wird durchgeführt.
Ob es geklappt hat, kann man im CM noch mal nachprüfen: Wenn man die LMU nochmal aufruft, erscheint ein Hinweis, daß man diese Funktion schon hat. Warum sie einem immer noch angeboten wird, scheint wieder ein kleiner Bug des CM zu sein.
Auch auf dem Navi habe ich es nachgeprüft: Auf meinem ICE waren dann statt 2011.Q4 die Karten 2012.Q3. -
Vielen Dank für die Antwort. Dann wird das Navi doch gleich mal morgen eingeweiht.
-
Zitat
Somit ist das Gerät registriert und ich habe lebenslange Updategarantie oder muss noch etwas gemacht werden?
Jaaaa, es muss noch was gemacht werden:
Nämlich im Content-Manager die kostenlosen Updates aktivieren ! Nach Ablauf von 30 Tagen geht das sonst nicht mehr....
Dann wie oben gesagt die aktuellen Updates ziehen. Wenn dann alles erledigt ist, sofort noch ein Backup (aber nicht mit dem Content-Manager mit dem Windows-Explorer) ziehen und sämtliche Dateien des Navi auf ein anderes Speichermedium kopieren.
-
Kannst du mir mal genau beschreiben wie diese Sicherheitskopie, das ist doch ein Backup, bei Windows gemacht wird?????
Gerne auch per PN wenn das hier zu simpel ist;-( -
Hallo,
du verbindest das Navi mit dem PC,dann wird dir der interne Speicher des Navis angezeigt,dort markierst du alle Ordner und Dateien und speicherst sie auf einen sicheren Speicherort deiner Wahl,z.B eine externe Festplatte! Somit hast du jetzt ein 1:1 Abbild des Navis.
-
4 Std. sitze ich nun an meinen Laptops und versuche den CM zu starten. Die 7 Seiten Forumsbeiträge habe ich alle studiert und nichts hat genützt.
Auch mein mal gewesener Erfolg über den USB 3-Anschluss hat nicht mehr funktioniert.
Ich habe 2 fast identische Laptops.
Acer Aspire 7730G mit Win 7 pro 64bit und installiertem Acronis 2011
und
Acer Aspire V3-771G mit Win 7 pro 64bit und installiertem Acronis 2011
von dem 7730G habe ich nun Acronis deinstalliert.
Mein Becker-Navi 50 Pro wurde unter der Geräteinstallation nicht angezeigt
Lediglich im Windows-Explorer hat es funktioniert. Ich konnte alle Updates herunterladen und Sicherheits - Backups erstellen.
Demnach scheint es wirklich am ACRONIS 2011 zu liegen.
Da hat sich auch scheinbar von Seiten der Fa. Becker nichts mehr getan. Wofür auch ? Die haben das einfach nicht nötig.
Es kann doch nicht sein, dass ich ein Produkt erwerbe das im Elektronic u. Computer-Zeitalter noch nicht mal in der Lage ist zu funktionieren.
Ob die Fa. Becker eigentlich glaubt, dass wir alle nur dumme Verbraucher sind ?
-
Hallo Matti
Deine Fragestellung ist nicht ganz korrekt, das Becker Produkt funktioniert mit einer werkseitigen Windows Installation problemlos,die Fehlfunktion tritt auf nachdem der User z.b das Acronis Programm auf seinem Rechner installiert hat.Also liegt es nicht in unserer Hand dafür zu Sorgen das dies nicht geschieht sondern beim Anbieter des Programms welches das Problem auslöst oder ?
Wir haben den Anbieter von Acronis darauf hingewiesen und auch unsere Hilfe bei der Problemlösung angeboten,meines Wissens nach gibt es auf der Acronis Seite auch die entsprechende Hinweise wias zu tun ist wenn dieses Problem auftritt. Also ist der letzte Absatz Deines Posts nicht zutreffendGruss Dr. Becker
-
Hallo Sascha,
"Im Antivir auf dem Computer in der Sicherheitseinstellung die Freigabe
erteilen, dass autobin-Dateien ausgeführt werden dürfen (sonst startet
er nicht automatisch die Installation)"Wo kann ich bei Windows XP, ich nutze "AVIRA" free Antivirus, diese Freigabe erteilen?
-
Hallo,
gibt es Neuigkeiten? Ich nutze Windows 8. Acronis ist nicht installiert. Jedoch wird das Navi nicht korrekt als USB Laufwerk erkannt.
Daher auch keine Updates möglich.Das Laufwerk unter Windows 8 enthält keinen Kontent. Unter Windows 7 funktuioniert es auf einem Zweitrechner
-
Hallo,
hatte auch das Problem, dass mein Professional 50 am Windows PC Windows 8 - 64 Bit Version nicht als Laufwerk erkannt wurde.
Meine Acronis Programme True Image 13 (2012) WD Edition und Disk Director Suite 10.0 hatte ich bereits deinstalliert
und die Tools Acronis SnapAPISetup und Acronis VirtualDiskSetup installiert, aber das Navi wurde weiterhin unter Windows nicht erkannt.Erst im Acronis Forum habe ich dann den entscheidenden Tipp erhalten siehe: http://forum.acronis.com/forum/32673
Laden Sie die hier angehängte Datei 'naviproblem.zip' herunter und entpacken diese in zwei Dateien:
- 1.- Klib-disable-readcap16.reg
- VirtualDiskSetup.msi - 2. Deinstallieren Sie das verwendete Acronis Produkt und starten die Maschine neu, falls gefordert;
- 3. Importieren Sie die Klib-disable-readcap16.reg per Doppelklick;
- 4. Installieren Sie die VirtualDiskSetup.msi per Doppelklick;
- 5. Starten Sie die Maschine neu;
- 6. Installieren Sie die Home Version neu;
- 7. Verbinden Sie das Gerät erneut und prüfen, ob es jetzt problemlos erkannt wird.
Nachdem ich die Punkte 1-5 durchgeführt hatte, wurde das Navi problemlos unter Windows 8 - 64 Bit erkannt und auch der CM konnte nun auf das Gerät zugreifen.
Anbei noch der Link zu den Datein: http://forum.acronis.com/syste…06/32673/navi_problem.zip
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.Gruß
Michael - 1.- Klib-disable-readcap16.reg
-
Hört sich gut an ,aber die Acronis Programme hast du doch sicherlich nicht wieder Installiert!
-
Hallo,
wieso sollte er nicht? Arconis hat sich ja gerade diesem Problem angenommen damit auch weiter deren Progis genutzt werden können.