POIS auf Ready 50 / Active 50

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zu POIs: ich suche ein Navi, wo cih Campingschaf aufspielen und natürlich auch benutzen kann. Wie sieht das beim Becker aus? ?(


    Muss man da auch POIBASE mobil auf dem PNA installieren, oder funktioniert das auch (wie bei TomTom) ohne Zusatzsoftware auf dem Gerät?


    Falls man POIBASE mobil betreiben muss: kommt das Becker mit der "Zusatzbelastung" klar, oder kommt es zu "Störungen"?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,


    bevor du dich im "zum blauen Bock" sinnlos betrinkst,versuche ich mich mal. ;)


    Ich nehme an du meinst dieses hier >> Klick ?! Wenn dem so ist,dann lade dir deine POI Daten und wandele sie z.B mit RouteConverter in .kml3 oder .kml.4 ! Danach müssen noch diverse Ordner und Unterordner erstellt werden und nur die betreffende Datei dort hinein kopiert werden. So war das zumindest bei meinem Z099 und bei meinem neuen Prof.50 werde ich es noch testen,ich denke aber das es geht,gib mir Zeit! Es gibt aber auch zum Thema eigene POI's im Becker Unterforum einige Anleitungen! Ich hoffe das hilft schon aml ein wenig gegen den Frauenfrust. ;)


    Edit: Schaue mal,die genaue Anleitung habe ich dir jetzt noch gesucht! >> Klick

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Sacha,


    vielen Dank! : drink


    Das klingt erst einmal sehr gut! Allerdings bezieht sich Dein Link aus dem Jahre 2009 wohl auch noch auf die ältere Gerätegeneration.


    Ich warte sehr gerne, bis Du mal Zeit hast zum Testen mit Deinem neuen Prunkstück. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo Michi,


    der Link ist zwar aus 2009 ,ABER die Software basiert immernoch aug iGO und somit dürfte sich damit nichts geändert haben! :)

  • Hallo, mal einen Tipp.
    Bei Chip.de gibt es zum kostenlosen Download die ADAC Campingplätze als kml Datei. Bei Becker (ich habe das Transit 50) können diese entweder ohne hintergrundwissen über den Content Manager bequem hinzugefügt werden oder auch Manuell, wobei man die kml Dateien dann noch anpassen kann mit paasenden Icons u.s.w. (siehe auch link von Samue)
    Gruss Nobby

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby123 ()

  • Hallo, mal einen Tipp.
    Bei Chip.de gibt es zum kostenlosen Download die ADAC Campingplätze als kml Datei. Bei Becker (ich habe das Transit 50) können diese entweder ohne hintergrundwissen über den Content Manager bequem hinzugefügt werden oder auch Manuell, wobei man die kml Dateien dann noch anpassen kann mit paasenden Icons u.s.w. (siehe auch link von Samue)
    Gruss Nobby


    Danke, Nobby. ;) Die ADAC-Stellplätze habe ich auch auf meinem Navi. Doch die sind - gelinde gesagt - ein Witz gegenüber Campingschaf.


    Alleine in den Gegenden , in denen ich dieses Jahr "übernachten" möchte, bietet mir Campingschaf ein Vielfaches an Campingplätzen zur Auswahl im Gegensatz zum lauen Angebot des ADAC-Campingführers. Alleine die Campingpläzue, die ich mir vorher im Internet schon einmal "vorausgewählt" habe, finden sich auch alle bei Campingschaf wieder; beim ADAC fast keiner davon.


    Ich habe diese Erfahrungen leider auch bei meinen WoMo-Fahrten in Skandinavien machen müssen, wobei hier jederzeit ein freier Campingplatz vorhanden ist. Wie es allerdings dieses Jahr in Österreich aussieht, weiß ich nicht (ist für mich campingtechnisch Neuland).


    Campingschaf bietet allerdings nur eine ov2-datei (TomTom) und eine gpx-Datei (Garmin) an. Naja, zumindest ist da noch eine PC-Version dabei, allerdings ohne Kartenanzeige.


    Trotzdem danke für den Hinweis. ;)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ach_wo: dass die Software auf iGo basiert, war mir auch neu..... aber iGo durfte ich ja schon mal vor ein paar Jahren kenen lernen. ^^

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke für den Tip, das Camping Schaf besser ist. Kannte ich vorher nicht.
    Habe bei mir PoiBase auf dem PC Installiert, (auf dem Navi braucht nichts installiert werden).
    Für Becker Navis gibt es die Pois für Deutschland, Österreich und Schweiz kostenlos. Für Europa 19,95
    Und wegen Deiner frage wegen mehrbelastung auf den gerät; davon ist nichts zu spüren bei mir, läuft alles flüssig wie gehabt.
    Gruss Nobby

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby123 ()