W 211 Umrüstung Analog Tuner in Digital

  • Griaß God Beinaund,


    ich fahre seit kurzem auch einen S211 mit Analogem TV Tuner, Comand APS NTG1, BJ 2005.


    Wo suche ich am besten den erforderlichen Tuner (A 211 870 37 89 wenn ich es richtig verstanden habe)?



    In der Bucht schauts irgendwie schlecht aus. so komisches Nachbauzeugs um ein Heidengeld. Natürlich kann ich mit dieser Teilenummer auch beim Freundlichen ums Eck anfragen, aber da schläft mir wahrscheinlich das Gesicht ein. Wo setze ich am Besten nach, oder hat Holgi vielleicht gar so ein geiles Teil lagernd?





    Beste Grüße - Clemens

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    ich habe leider keinen, und für das schlafende Gesicht, bei MB kostet der neu ca. 1.700,- plus Mwst ;(


    vielleicht auch mal beim MBGTC vorbei schauen............

  • 17 Hunderter, die sind ja komplett vom wilden Affen gebissen. Da muß ich mir gleich eine Bierette aufkapseln auf den Schock.


    Wer oder was ist MBGTC? Im Gespräch war ja auch mal ein Tuner von Dietz, sagte mir die Suchfunktion. Ist aber schon ein bißchen angegraut, die Info.


    Sehe ich das richtig: Diese analoge Tuner Kiste in meinem Heck hat 2 FBAS Eingänge, und Links+Rechts. Das heißt, man braucht eigentlich einen DVB-T Tuner mit 12V, der FBAS und Stereo liefert, und fernsteuerbar ist. Oder?


    Der 2te Eingang ist dann für die zukünftige Rückfahrkamera.



    Danke für das freundliche Willkommen.


    Beste Grüße - Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von doctork ()

  • Hallo Andy72,


    das wäre nett.


    Beste Grüße - Clemens

  • Guten Tag,


    seit einiger Zeit lese ich hier im Forum. Heute nun meine Anmeldung und gleich mal eine Frage. Ich fahre einen W211 Bj. 2005 und habe das Comand APS NTG.1 verbaut. Da bei mir auch noch der analoge TV-Tuner verbaut ist möchte ich dies gerne ändern und auch einen digitalen verbauen. Das Gerät welches dafür mal vorgesehen war, gibt es nur nicht zu kaufen. Zumindest habe ich keins gefunden. Gibt es denn in der Zwischenzeit andere Modelle die man einigermaßen "einfach" einbauen kann, um dann in den Genuss von TV-Programmen zu kommen?


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    die Teilenummer steht ja z.B. im Beitrag #31


    dazu braucht man dann noch 2 Stecker und noch etwas basteln und fertig ;( :D

  • Danke Holgi...


    Nun brauche ich also noch den digitalen TV-Tuner A 211 870 37 89


    HAT JEMAND SO EINEN ZU LIEGEN UND MÖCHTE DIESEN VERKAUFEN?



  • Das hört sich gut an Andy72. Habe Dir gerade mal ne Nachricht geschickt :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier. Entschuldige das Ich da mal gleich los fahre un das Ich keine Deutschprachige Tastatur habe. Mein Problem ist wohl genau beschrieben hier. Gleiche Situation wie bei Macymesser hier zuvor. Ich habe eine W211 Modeljahr 2005 mit NTG1 mit original Analog Tuner aber auch ein original DVB-T tuner der am AUX Eingang haengt der TV Tuner. Dabei die original Fernbedienung und Dokumentation.


    Aber die Bedienung gefaelt mir nicht und Ich moechte gerne umsteigen soabld Ich ein original Digital/Analog Tuner bekommen kann von den wir hier reden um dann mein Analog Tuner zu ersetzen.


    An Holgi. Du hast schon ein PM. Koentest du mir bitte auch die Einbauanleitung zukommen lassen. Sehr vielen Dank.


    Natuerlich wenn jemand ein Digital tachliche Tuner zu verkaufen hat, bitte sag mir mal Bescheid. Nach erfolgreiche Umruestung werde Ich dann die Originaltuner mit FB anbieten koennen falls jemand sich dafuer interessiert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Findetnix ()

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Anleitung kann ich Dir gerne mailen, aber ohne Mailadresse wird dat nix ;(

  • Entschuldige, eine 'senior moment' von mir. Du hast 'ne neue PN. Vielen Dank fuer die Hilfe !

  • Ja dann wohl auch die Frage die nicht zu vermeiden ist. Hat noch jemand eine Kombi-tuner zu verkaufen, bitte. Also mit eine dieser Teilnummern:


    A211 870 37 89
    A211 870 43 90
    A211 870 47 90
    A211 870 73 90


    Wuerde mich sher freuen. Vielen Dank.