Turkey Karte

  • Habe bei den letzten FreshMap Download Europakarten Q1/2012 auch die Turkey.map mitgeladen. Ein Freund von mir sagt dass bei seinem Download keine Turkey dabei ist. Und bei mir sind es 47 Länder
    Hat Jemand auch andere Erfahrungen gemacht?
    Grüsse ?(

  • Hallo Andol,


    es ist scheinbar tatsächlich so, dass Du viell. durch ein "technisches Versehen" die Türkeikarte laden konntest. Bei mir taucht sie in Q1/12 nicht auf.

  • Sie ist versteckt. Beim Download wird als erstes eine Zipdatei geladen die keine Karte ist (Namen vergessen). Diese wird nach der Installation wieder gelöscht. Wenn man die vorher kopiert kan man dort die Türkei rausholen ! :P

  • @Andyontour
    Genauso ist es. :)
    Und wenn man das Navi wehrend Karten lade Vorgang vom PC trennt bleibt es alles gepackt auf dem PC.
    Entpacken und nachschaue was da alles drin ist. :D

    MfG Navimensch

  • Hallo Leute,


    es ist echt krass, das ist wirklich so. Die Datei heißt special_files_pr_xx_q1_2012_v5 und enthält tatsächlich die Türkeikarte.

  • wohin intalliert sich den dieser (( special_files_pr_xx_q1_2012_v5 )).nach dem karten auswahl gestartet und usb getrennt nichts passiert???was mus man noch achten?
    oder soll ich die türkei map einfach intrigieren.

  • wohin intalliert sich den dieser (( special_files_pr_xx_q1_2012_v5 )).nach dem karten auswahl gestartet und usb getrennt nichts passiert???was mus man noch achten?
    oder soll ich die türkei map einfach intrigieren.


    Das hängt davon ab, was für einen Pfad für Temp Dateien in Navigon fresh angelegt ist.


    Die Türkei hat derzeit 112 MB bei NQ. Da hat sich in den letzten Jahren nicht viel getan.

    ;) bab

  • hallo bab
    programm((Navigon fresh home )) am PC muß intalliert sein oder nicht ???
    hatte früher gehabt aber entfernt die Temp Dateien von alten habe schon gemerkt,datum...

  • hallo bab
    programm((Navigon fresh home )) am PC muß intalliert sein oder nicht ???
    hatte früher gehabt aber entfernt die Temp Dateien von alten habe schon gemerkt,datum...


    Für ein Kartenupdate muß Navigon fresh installiert sein. ;-))
    bei einer späteren Deinstallation von Navigon fresh bleiben der Navigon temp Ordner und auch der Ordner für die Sicherungen , auf deinem PC, erhalten! Den mußt du von Hand löschen (oder auch nicht).

    ;) bab