Bluetooth GPS mit Free Navigator 11

  • Hallo, kennt sich jemand mit Bluetooth GPS aus?


    Problem: Habe meine Festplatte geteilt und win7 und win 8 installiert. Wenn ich nun in win7 Bluetooth GPS einrichte, funktioniert das auch. Richte ich das nun auf der 2ten Festplatte ein, muß ich dann später feststellen, daß das GPS auf der ersten Platte nicht mehr funktioniert. Die Maus ist da, die Com Ports ordentlich eingetragen und Navigator 11 sagt mit GPS verbunden. Aber da steht darunter: kein Fix. Kann es sein, daß man das GPS nur einmal einrichten kann??? Egal, wie rum ich es einrichte, wenn es auf einer Festplatte geht, geht es später dann auf der anderen nicht mehr.


    Weis da jemand vieleicht mehr darüber?


    gruß Don

  • Hallo Don,


    wenn ich auf dem Laptop Navigator Free 11 starte und einen GPSfix habe und versuche dann ein anderes GPS Programm
    z. B FreeGPS zu starten, klappt das auch nicht.
    Anscheinend ist eine Mehrfachnutzung des GPS-Signals so nicht möglich. Liegt evtl. an den unterschiedlichen Ports,
    die dann auf die GPS-Maus zugreifen wollen?


    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...


  • Er hat es mit 2 Betriebssystemen - da läuft immer nur eines!


    Warum du mit dem 2 Bertriebssystem die Einstellungen des Ersten verstellst weis ich nicht,!!!!

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Warum du mit dem 2 Bertriebssystem die Einstellungen des Ersten verstellst weis ich nicht,!!!!

    Er hat es mit 2 Betriebssystemen - da läuft immer nur eines!

    Hallo ja so ist es. Es läuft immer nur eines.


    Hm...so richtig werden die Einstellungen eigentlich gar nicht verstellt. Weil, die Bluetoothmaus ist trotzdem richtig im Gerätemanager mit Com Port eingestragen
    Das Navi sagt ja auch: Gerät= Com 3 mit 9600 Baut. Fix=nein. Also komisch, der GPS Empfänger ist da, zumindest am ComPort. Aber, es scheinen keine Daten zu fließen. ?( Fix nein.