iexplorer.exe Virus kann ich nicht finden


  • Davon ab: mein WINDOWS-Verzeichnis umfasst zur Zeit 22,5GB, und glaube mir: ich habe nichts in das WINDOWS-verzeichnis installiert. ;(


    :tup
    Hier gleiche Voraussetzungen aber 33,5GB ;(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • War das ein "Verschreiber" oder gibt es wirklich Leute die etwas ins Windows-Verzeichnis installieren?
    Ich vermute eher, dass hier die "Windows-Festplatte" insgesamt gemeint war, damit auch bei Neuinstallation mit Formatierung die Daten auf z.B. "D" oder "E" weiterhin 1:1 vorhanden sind.


    Möge die Viruseinnistung nicht gelingen...

  • Ich weiß jetzt nicht ob du HSVMichi oder mich meinst.


    Gemeint ist das Windows-Verzeichnis auf Partition C.
    In diesem Verzeichnis sind bei mir (wie auch bei HSVMichi)
    keine Anwendungsprogramme gespeichert.


    Aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es Leute gibt,
    die dort auch Programme speichern.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • .. ich habe 2 Verzeichnisse: Win mit 14,2 GB und Win 7 mit 2,3 GB.


    ;(

  • Hi,


    Davon ab: mein WINDOWS-Verzeichnis umfasst zur Zeit 22,5GB, und glaube mir: ich habe nichts in das WINDOWS-verzeichnis installiert. ;(


    ich habe nirgendwo geschrieben das man die Software in das Windows Verzeichnis installiert! :thumbdown:
    Es ging um die System Partition (meistens ist es das Laufwerk C ). ;)


    Und noch am Rande; je größer die Belegung Tabelle ist, desto länger dauert es bis ein Programm in der Tabelle gefunden und gestartet wird.
    Deshalb ist es ratsam die Partitionen nur so groß zu haben wie es nötig ist. Und Windows ist um einiges schneller wenn die System Partition klein gehalten wird. 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Hi,



    ich habe nirgendwo geschrieben das man die Software in das Windows Verzeichnis installiert! :thumbdown:
    Es ging um die System Partition (meistens ist es das Laufwerk C ). ;)


    Habe ich jaauch gar nicht behauptet. ?(


    Wollte Dir nur aufzeigen, dass Du mit DVD nicht weit kommst. Mien Windows-Verzeichnis hat ohne mein Zutun die von mir beschriebene Größe erreicht.
    Außerdem ist es auch wurscht, denn man macht ein Image auf eine andere Festplatte, und je mehr man "imaged" umso besser. Ich jedenfalls fange nicht mit Partionieren an (das war früher mal in den frühen Neunzigern so unter FAT), sondern ich mache ein Image meines gesamten Laufwerks und erstelle dazu eine Boot-CD. Alles andere ist Quatsch, weil man dann wieder mit Programminstallationen beschäftigt ist.


    Wer es anders macht, soll es doch gerne anders machen. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).