Verwirrung um Navigon Mobile Navigator mit Android 4.xx

  • Kann ich leider bestätigen.
    hab über Play Store Navigon deinstalliert und neu installiert. Navigon läuft wieder ;) , aber natürlich sind die Fav's weg. :S

  • In einem anderen Forum war zu lesen, dass nach einer Neuinstallation auf Android 4.0.3 nicht nur die Favoriten weg sind, sondern auch das für 19.95 EUR gekaufte Traffic Live Paket.


    Wie ist das mit anderen In-App-Käufen (z.B. Freshmaps XL, Radarwarner)?


    Gibt es die Möglichkeit, die Favoriten vor der Neuinstallation zu sichern und dann zurückzuspielen? Wenn ja, was muss man dafür tun?

  • Auch bei mir ist Traffic Live nach der erneuten Installation verschwunden. Ich hatte dazu in einem anderen Forum gelesen, das Navigon das beantwortet mit der Begründung dass Navigon nicht mit ICS kompatibel sei. Gibt hierzu andere Informationen?

  • Bei mir (HTC Sensation XE, T-Mobile) läuft alles ohne Probleme, seit ich gestern das Update auf ICS durchgeführt habe. Gefühlt startet der Mobile Navigator jetzt ein wenig schneller... Traffic Live ist auch vorhanden und aktuell. "Nicht kompatibel" kann ich also nicht bestätigen. Bislang funktioniert alles bestens.

  • Inzwischen habe ich auch eine Neuinstallation von Navigon Europe vorgenommen, damit es wenigstens wieder läuft.


    Die Favoriten sind auch alle weg. Ich hatte mir vorher eine Sicherungskopie des Ordners /mnt/sdcard/external_sd/Navigon gemacht, aber darin keine Favoriten gefunden. Anscheinend liegen die woanders, so dass man sie nur mit gerooteten Geräten sichern könnte.


    Die gekauften Zusatzpakete sind bei mir im Menü alle wieder vorhanden: Traffic Live, Mobile Alert Live (Radarwarner) und Freshmaps.


    Wenn dahinter ein Fragezeichen erscheint, kann man einfach nochmal drauf tippen und dann auf "Kaufen" gehen. Keine Sorge, es wird nichts neu angerechnet, aber die Pakete stehen dann nach einem Neustart (gekennzeichnet durch einen Haken) wieder zur Verfügung.


    Auch Traffic Live scheint bei mir wieder da zu sein, und es werden zumindest Verkehrsmeldungen angezeigt. Ob es auch während der Navigation funktioniert, konnte ich noch nicht ausprobieren.


    Das Kartenmaterial musste ich übrigens nach der Neuinstallation nicht nochmal laden, das war noch im Navigon-Ordner vorhanden.

  • So, gestern auf ICS aktuallisiert. Danach Navigon gestartet.
    Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.


    Also einmal über Play Store deinstalliert
    Danach neu installiert.
    MyMaps aufgerufen und "aktuallisiert" obwohl noch alle Karten vorhanden waren.
    Danach Navigon neu gestartet.
    Jetzt waren auch die gekaufen InApps wieder da.


    Ich hoffe ich habe dem einen oder anderen damit geholfen.

  • Ich bin gerade an meinem SGS2 dabei Navigon neu zu installieren und hoffe das es danach auch Alles wieder läuft

    Viele Grüße
    Marion

  • Heute meldet mein SGS2 das ein Firmwareupdate auf ICS zu Verfügung steht. Und jetzt trau ich mich nicht :( Wenn ich Navigon komplett neu installieren müßte, wäre ich Jahre beschäftigt. Ich hab nur eine langsame DSL Leitung :( Ach menno....

  • Nach meiner Erfahrung wird nur die SW deinstalliert und dann neu installiert. Und das geht auch bei einer 2000er recht flott. Meine Maps sind übrigens auf der SD. Obwohl ich nicht glaube das es dort einen Zusammenhang gibt.

  • Hi,


    Es ist nicht mal notwendig, die gesamte Software neu zu installieren: unter Einstellungen/Anwendungen/Navigon einfach den "Daten löschen" Button betätigen reicht auch.
    Es muß nichts nachgeladen werden, nur die Einstellungen sind weg...


    Gruß Ingo

  • Danke, hat alles geklappt. Läuft prima. Ich mußte nur die SW selbst neu installieren. Das sind ja nur ~23 MB oder so. Den Hinweis mit dem Daten löschen hab ich heut erst gelesen ;)