Navigon 4.1.1 (Update)

  • Hallo, ich habe noch einen HD2 mit Android installiert auf SD-Karte.
    Üblicherweise habe ich noch Windows Mobile 6.5 laufen, Android kann ich dann einfach schnell booten. :thumbup:
    Ich möchte mir bald ein Samsung Note holen. Kaufen könnte ich nun doch Navigon Android 4.1 mit 25 % Nachlass und später dann auch auf das Note registrieren lassen ;)


    Ich habe irgendwo gelesen, dass man üblicherweise die Apps auf bis zu 5 Geräten nutzen darf, gilt das auch für Navigon?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich über die In-App in Navigon Module dazukaufen, diese sind dann aber nur für das Gerät auf dem gekauft wurde verfügbar ?(


    Ich nutze Navigon nun seit bald 6 Jahren, es wird Zeit nach Android zu wechseln.


    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.


    ce-Martin

  • Auf Desire S Update (8 MB) durchgeführt, alles ohne Probleme, es wurden keine Daten nachgeladen.


    Aber: Wo finde ich denn das Widget?


    Schönes WE
    Stephan

  • Super Lustig, den bei meinem VW RCD-510 erfolgt die Ausgabe immer über Bluetooth, egal was ich einstelle. :cursing:


    Erstaunlich. Bei meinem Skoda Bolero (sollte Deinem äußerst ähnlich sein) und dem Desire HD, geht per Bluetooth gar nix. Der einzige Unterschied wenn ich's einschalte ist, dass der Ton aus dem Handy selber sehr sehr leise wird.

  • Hallo,


    seit dem Update scheint bei mir die "Tunnelinterpolation" nicht mehr zu funktionieren, auch das Tunnelbild erscheint nicht mehr...Navi bleib stehen, bis die Verbindung wieder da ist...so wie bei den steinzeitlichen Anfangsversionen... :(


    Auch bei der Routenplanung scheint irgendwas gemacht worden zu sein, hab immer die Einstellung "schnellste" und nun möchte er mich auf dem Weg zur Arbeit immer auf die Autobahn lotsen, die ca. 1,5km parallel zum Arbeitsweg verläuft und eigentlich blödsinnig wäre, die zu benutzen, hat er auch bislang nie gemacht...hmmmm irgendwie gefällt mir dass so nicht...


    Kann das mit dem Tunnel vielleicht mal jemand gegenchecken ?


    Lg

  • Hallo,


    seit dem Update scheint bei mir die "Tunnelinterpolation" nicht mehr zu funktionieren, auch das Tunnelbild erscheint nicht mehr...Navi bleib stehen, bis die Verbindung wieder da ist...so wie bei den steinzeitlichen Anfangsversionen... :(


    Kann ich nicht bestätigen. Alles wie immer hier bei Tunneln.


    Zitat


    Auch bei der Routenplanung scheint irgendwas gemacht worden zu sein, hab immer die Einstellung "schnellste" und nun möchte er mich auf dem Weg zur Arbeit immer auf die Autobahn lotsen, die ca. 1,5km parallel zum Arbeitsweg verläuft und eigentlich blödsinnig wäre, die zu benutzen, hat er auch bislang nie gemacht...hmmmm irgendwie gefällt mir dass so nicht...


    Kann das mit dem Tunnel vielleicht mal jemand gegenchecken ?


    Lg


    Kann es sein, dass Du auch die Karten aktualisiert hast, oder hattest Du vorher schon aktuelle drauf? Das würde das unterschiedliche Routing eher erklären können. Bisher (natürlich erst nach 2 Tagen), kann ich im Routing keinen Unterschied entdecken.

  • Hat eigentlich schon jemand den Dynamischen Fahrspurassistenten geseshen?Eigentlich sollte man den nämlich in Einstellung-Navigation ändern können.Nutze Navigon Select mit Android 2.2.1-Könnte mal jemand ein Screenshot vom Assistenten und von der
    Einstellungsoption
    machen?



    Have fun
    Butsche

  • Navigon hat getwittert, dass es demnächst ein weiteres Update geben wird, um die aktuellen Probleme zu beheben. :rolleyes:

  • das Tunnelbild habe ich auch nicht mehr, BT geht bei mir auch nicht (desire HD-Hyundai IX35).
    dafür spinnt meine Kartenanzeige nicht mehr(drehte sich wie'n Kompass),die Karte "zittert" manchmal ein wenig bleibt aber stabil. Für mich schon ein großer Fortschritt. Blitzer melden funktionierte auch gut, wenn sie jetzt noch den letzten Richtungsbutton gleich mit anzeigen würden wäre es perfekt. Der neue Spurassistent sieht auch ganz vernünftig aus.
    Alles in allem- für mich lohnt es sich wieder Navigon aufn Handy zu nutzen.

  • Man kann den dynamischen Spurassi aktivieren, nicht ändern.


    Dann sind dauerhaft die Fahrspuren unten rechts eingeblendet, sogar leichte Kurven werden dargestellt.


  • BT geht bei mir auch nicht (desire HD-Hyundai IX35).


    Gleiches Smartfon, anderes Partner BT-Gerät (Kenwood Autoradio) - bei mir (Navigon Select) wird die BT-Option garnicht erst angeboten! Das ist unabhängig davon, ob BT im Desire aktiviert ist oder nicht.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Desire HD - Parrot CK3100: Bluetooth klappt auch nicht.... (mit Vollversion - ist zwar einstellbar, aber nur der Ton am Desire wird leiser, über Bluetooth kommt nix...)


    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

  • Hallo,


    ich vergaß in meinem vorigen Beitrag zu erwähnen: Das wurde mit der Telekom-Select Version probiert. Mittlerweile war ich shoppen und hab Navigon USA installiert. Dort ist BT-Unterstützung vorhanen - getestet hab ichs noch nicht.

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Man kann den dynamischen Spurassi aktivieren, nicht ändern.


    Dann sind dauerhaft die Fahrspuren unten rechts eingeblendet, sogar leichte Kurven werden dargestellt.


    Also wie schon geschrieben,kann ich den Dynamischen Spurassi nicht aktivieren.Ich habe diese Option nicht unter"Einstellungen". :cursing:
    Bekomme nur den normalen Spurassi angezeigt.Verwundert mich jetzt ein wenig,da ich ja Android 2.2.1 habe ?(


  • ich vergaß in meinem vorigen Beitrag zu erwähnen: Das wurde mit der Telekom-Select Version probiert. Mittlerweile war ich shoppen und hab Navigon USA installiert. Dort ist BT-Unterstützung vorhanden - getestet hab ichs noch nicht.


    Also, hab es jetzt mal ausprobiert:


    Beide Versionen: Wiedergabe via BT funktioniert, wenn ein BT-Audio Gerät / Headset verbunden ist. Die Telekom-Select funktioniert dann allerdings nur auf dem Weg. Die Auswahlmöglichkeit "Stimmwiedergabe über BT An/Aus" (in der Vollversion) verstehe ich so, daß man bei verbundenem BT-Audio die Wiedergabe der Navi-Ansagen trotzdem über den Lautsprecher des Fons leiten können soll (BT Wiedergabe = Aus). Das funktioniert auf meinem Desire HD allerdings nicht, es wird bei verbundenem BT Audio immer über BT Audio wieder gegeben, unabhängig von der in Navigon gewählten Einstellung.



    Also wie schon geschrieben,kann ich den Dynamischen Spurassi nicht aktivieren. Ich habe diese Option nicht unter"Einstellungen". :cursing:
    Bekomme nur den normalen Spurassi angezeigt.Verwundert mich jetzt ein wenig,da ich ja Android 2.2.1 habe ?(


    Hier wird auch nur ein Auswahlmöglichkeit für den normalen Spurassi angezeigt. Meine (frisch installierte) Version meldet sich mit "V4.1.0 (build.1912, NK 22)" unter Android 2.3.3

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo,


    ich vergaß in meinem vorigen Beitrag zu erwähnen: Das wurde mit der Telekom-Select Version probiert. Mittlerweile war ich shoppen und hab Navigon USA installiert. Dort ist BT-Unterstützung vorhanen - getestet hab ichs noch nicht.


    Hallo Wastl,


    hast du beide Versionen auf einem Gerät? Geht das endlich?


    Sendi

    Gruß


    Sendi