Neues iPad bereits weltweit ausverkauft

  • Hi,


    wir reden hier über das iPad :D


    leider wird mir meine Frau das neue iPad aus der Hand reissen und mir das iPad2 zurückgeben ;)


    Grüsse
    Anton

  • alleine aus Performance-Gründen


    Meine Erfahrung geht eher in die andere Richtung. Auch die Android-Boliden, die ich mal in der Hand hatte und mit denen ich ein wenig rumgespielt habe, haben bei mir immer den Eindruck hinterlassen, das die Hardware durchaus leistungsfähiger sein könnte. Immer das Gefühl, das es hier oder dort klemmt. Bedenkpausen, eh es mal losgeht usw. Das ist mir mit meinen iPhones bisher nicht so gegangen. Jedenfalls nicht solange, wie ich sie hatte. Ich steige immer so ein halbes Jahr nach dem Erscheinen aufs aktuelle Modell um.


    Aber ok, bin ja erst beim 3GS eingestiegen, vielleicht waren die Vorgänger schwächer auf der Brust. Also nicht in Zahlen, sondern das Gefühl beim benutzen...


    Aber klar, wer ein grösseres Display als 3,5" haben will, kann beim iPhone nicht fündig werden.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Apple polarisiert. Meistens haben aber diejenigen, die vehement gegen Apple auftreten, noch nie mit diesen Produkten gearbeitet (und damit meine ich, mehr als 10 Minuten im Store begrabbelt oder mal kurz das iPhone vom Kumpel in die Handgenommen).


    Gruß Frank

    Ich hab schon stundenlang mit iMacs, iPhones und iPads rum gespielt, werde aber irgendwie nicht warm damit.
    Für mich ist Apple wie eine Spielekonsole, es funktioniert aber man kann nix ändern auch auch fast nix upgraden oder austauschen. Mhh ich hab aber auch Spielekonsolen noch nie wirklich gemocht...ich hab einfach zu viele Anforderungen an die Geräte, die Apple nicht bedienen kann/will.


    bzgl Performance: Also mein altes HTC Desire ist beim surfen schon viel schneller als das iPhone 4 oder das iPad 2. Vergleicht man iPhone und iPad mit dem Android Flaggschiff Samsung Galaxy S2, zieht das Samsung aber Leistungstechnisch sowas von davon. Man darf halt die iPhones/iPads nicht mit den billigsten Android vergleichen.
    Und im 2. Quartal soll ja das Galaxy S3 mit Quadcore Prozessor kommen, dann gehts noch mehr ab. Das iPhone5 wird ja voraussichtlich "nur" mit einem Dualcore daher kommen. Wobei es auch Gerüchte gibt, dass diesmal ein LG Display verbaut wird...ob das so gut ist???


    Wir werden sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcBy ()

  • es funktioniert aber man kann nix ändern auch auch fast nix upgraden oder austauschen


    Hallo


    Das ist eine sehr pauschale Aussage... und man müsste schauen, was genau gemeint/gewünscht ist. Mich z.B. hat es gestört, dass beim iPad1 die Bilder-App oder ein Browser nicht mit einem Beamer zu gebrauchen sind. Ist eigentlich ein NoGo. Wer die Teile kennt, weiß aber auch, wie das zu ändern ist. Und da ist mehr machbar, wie dass ich je gebrauchen könnte.


    Richtig ist aber, dass die Beschränkungen wesentlicher enger sind... aber genau darum funzen die Teile auch so gut. Wer ein mobiles Gerät zum "gnadenlosen Aufbohren" sucht, wird/sollte sicherlich einen Bogen um Apple machen. Für die Mehrheit bietet Apple aber genügend Möglichkeiten.


    Gleiches gilt für die Mac's... wer erweitern/nachrüsten will, sollte eher zum PowerMac greifen... dann aber auch das notwendige Kleingeld mitbringen.


    MfG

  • Vergleicht man iPhone und iPad mit dem Android Flaggschiff Samsung Galaxy S2, zieht das Samsung aber Leistungstechnisch sowas von davon.


    Hallo


    Nein; zumindest nicht, wenn man das aktuelle 4S zugrunde legt...


    Benchmark


    ...hatte eine Zeit lang beide in Nutzung, da ich mit dem S2 geliebäugelt hatte (hat aber vorn und hinten nicht gepasst). Ist nicht wirklich ein Vergleich. Weder bei Performance noch bei Akkuleistung. Zudem zeigt sich hier einer der Android-Schwachstellen: Schlecht auf die Hardware abgestimmt.


    Und klar... zukünftige Geräte werden wieder aufholen. Und die Zyklen dazu sind kurz. Was der User davon hat, steht aber auf einem anderen Blatt.


    MfG

  • 2. Vergleicht man iPhone und iPad mit dem Android Flaggschiff Samsung Galaxy S2, zieht das Samsung aber Leistungstechnisch sowas von davon. .


    EINSPRUCH!!!
    Ich bin Besitzer und Nutzer von beiden Geräten.
    Wie vor einiger Zeit in einem Beitrag geschrieben, liegt mein Galaxy seit einigen Monaten ungenutzt in der Schublade.
    Ich nutze statt dessen als Ersatz für das Galaxy wieder mein HTC HD2 unter WM.


    Das ist zwar nicht so flott und komfortablel wie mein iPhone, aber allemal performanter als das SGS II !

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Also ehrlich, ich denke mal, das du hier eher Benchmarktests im Kopf hast, als eigene Erfahrungen.


    Ach so, auch bei Benchmarktests ist bisher nur das Nexus und das Razor schneller als das iPhone4S beim Browsen.. (Klick)


    Aber egal, Quadcore hört sich toll an, oder? Erinnert mich irgendwie an die Auto-Kartenspiele meiner Jugend...


    Ich habe bei keiner einzigen Anwendung oder bei der Bedienung des 4S das Gefühl, das ich mehr Leistung bräuchte. Das ist mir sehr viel mehr wert, als jeder Benchmarktest oder Leistungsbeschreibungen auf dem Papier. Die Software oder BS bzw. deren Anpassung an die Hardware macht meist mehr Unterschied, als die reinen Leistungsdaten der Hardware.



    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Wenn ich mich in meinem Umfeld (überwiegend zwar beruflich) umschaue, fällt mir unter den AndroidUsern ein übdurchschnittlich hoher Anteil an "Gamern" auf.
    Selbst Google hat das offensichtlich erkannt und geschickterweise seinen android market in Play Store umbenannt.
    Android hat sicherlich noch Potential auch für zuverlässig funktionierende Anwendungen.
    Aber da liegt noch eine Menge Arbeit vor den Entwicklern, speziell was Zuverlässigkeit und Bug-Freiheit betrifft.

    Einmal editiert, zuletzt von SoBa ()

  • Ich mach das nicht an Benchmarks aus, sondern an eigenen Beobachtungen. Ich bezog mich ja auch nur aus surfen im Netz. Dabei wird oft vergessen, dass Android Flash lädt und iOS nicht, weil es kein Flash kann (wieso auch immer sich Apple da so anstellt). Daher halte ich nicht viel von Benchmarks, der persönliche Eindruck zählt für mich.


    Naja die Diskussion führt eh zu nix.


    Ein Apple Jünger wird nie ein Android Liebhaber und umgekehrt auch nicht. Ist genau das selbe, wie mit iMac vs Windows PCs. :)


    Ach ok es gibt noch die Wannabe Hype Typen die ein Apple kaufen und dan Windows installieren :rolleyes:

  • Ein Apple Jünger wird nie ein Android Liebhaber und umgekehrt auch nicht. Ist genau das selbe, wie mit iMac vs Windows PCs. :)

    Hallo,


    in welcher beschränkten Welt lebst du denn?


    Ich verwende Geräte mit Windows, mit Mac OS, mit WinCCE, mit iOS, mit Android, mit Linux.
    und bin deswegen nicht schizophren.


    Grüsse
    Anton

  • Hallo,
    in welcher beschränkten Welt lebst du denn?


    Ich verwende Geräte mit Windows, mit Mac OS, mit WinCCE, mit iOS, mit Android, mit Linux.
    und bin deswegen nicht schizophren.


    Grüsse
    Anton

    Hallo Anton,
    gehört zwar nicht zum Thema, aber nur weil Du anderer Meinung bist, muss man doch nicht jemandem gleich Beschränktheit vorwerfen? :thumbdown:


    Im übrigen denke ich, hat er schon recht. Bei den meisten ist es nunmal entweder oder...


    Wie viele Leute kennst Du, die z.B. Mercedes UND BMW-Fans sind?
    Ok, wenn Du sagst, dass Du keine kennst mit vielen Autos in Deinem Umfeld, dann guck Dich mal bei den Promis um? Gibt es da viele die im Fuhrpark beide Marken haben? Das ist die Ausnahme :!:


    Ich wäre an Deiner Stelle stolz, zu einem der 0,x% zu gehören, die alle Systeme ihr eigen nennen können und mögen?
    Mit der Kombination an Systemen wie Du sie hast würde mir jetzt niemand einfallen.
    Mit 2 Systemen schon, aber ICH stelle mir die Frage warum hat man denn alle ?( ´
    Macht weder technisch, noch wirtschaftlich Sinn, aber jeder hat seine Gründe die man akzeptieren muss.


    Übrigens weils hier ums 3er geht: Apple hat seine Seite angepasst und die Verwirrung um LTE in D ist nun entkräftet, was auch richtig ist, wenn es aktuell in den meisten europäischen Netzen nicht geht.


    Möge jedem seine persönlich sachliche Meinung akzeptiert werden...
    Gruß Christof

    Einmal editiert, zuletzt von Christof3d ()