Hallo Zusammen,
ich habe seit 2005 ein Garmin Streetpilot 2610 und suche dafür ein gleichwertigen Ersatz, da es für den alten Streetpiolot so wie ich das sehe keine Kartenupdates mehr gibt.
Folgende Anforderungen habe ich an das Navi (Auto):
- Routenplanung mit Zwischenzielen (auch ohne komplette Adresseingabe) am Gerät
- offline Simulation der geplanten Route am Gerät
- funktionierende POI Suche
- speichern der geplanten Route am Gerät
- gute Karten komplett Europa ggf. USA
- Lifetime Kartenupdates oder günstige Kartenupdates
Eigentlich keine großen Anforderungen (konnte alles das Garmin 2610 schon 2005) aber anscheinend hat sich durch den Massenmarkt die Qualität der Geräte/Software doch deutlich verschlechtert.
Folgende "TOP-Geräte" hab ich schon getestet musste sie aber alle wieder zurück schicken:
- Garmin nüvi 3790T habe ich im Mai 2011 getestet trotz damals aktueller Software ist es dauernd abgestürzt.
Routenplanung und Simulation ging nicht bzw war total unlogisch. - Garmin nüvi 3490 habe ich im Dezember 2011 getestet mit damals aktueller Software 3.6 und aktueller Karte.
Bei dem 3490 kann man jetzt Routen am Gerät planen aber wenn man diese Route dann Simulieren will setzt er den GPS Standort
nicht auf den Ausgangsstandort der geplanten Route, sondern navigiert vom letzten GPS Standort zum ersten Ziel der Route (totaler Schwachsinn).
Es geht nur wenn man erst von Hand die aktuelle Position auf den Ausgangspunkt der Route gesetzt hat.
Als nächstes wollte ich von Frankfurt nach München navigieren (Simulations-Modus, aktuelle Position bei Frankfurt) in München (Routenziel)
wollte ich mir vorab die Parkhäuser (POI) anzeigen lassen doch leider gibt er mir nur Parkhäuser in Frankfurt aus obwohl ich POI Suchen bei
München ausgewählt habe (POI Suche unbrauchbar). - TomTom GO LIVE 1015 World habe ich im Januar 2012 getestet, Route planen mit Zwischenzielen (Reise über) funktioniert nicht korrekt
Dieser Bug wurde mir auch vom TomTom Kundenservice bestätigt.
So langsam bin ich etwas verzweifelt es kann doch nicht sein das man für 300 EUR +/- kein vernünftiges Navigationsgerät bekommt.
Ich habe auch schon daran gedacht ein Ipad + Navigon App zu kaufen bin mir aber nicht sicher ob das meine Anforderungen erfüllt und zum
anderen ist die Befestigung im Auto wohl nicht so einfach.
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben, schon mal vorab vielen Dank dafür.
Beste Grüße
Superkater