Einbau Comand NTG 2.5 in neuen Viano W639

  • Nachdem mir vor x Jahren hier super geholfen wurde (Festeinbau Telefon in S210), und mir mein alter Login aber nicht mehr bekannt ist ... eben neu :-)


    Wir haben vor paar Tagen einen neuen Viano W639 bestellt. Da wir bereits ein Comand NTG 2.5 mit DVD-Wechsler hier liegen haben (HW: 09/34, SW: 09/29), erfolgte die Bestellung nur mit Radiovorrüstung (ER0) und nicht mit z.B. Audio 20. Die Bestellung kann jedoch noch ein paar Tage geändert werden. Nun ergeben sich ein paar Fragen:


    i)
    Bei Radiovorrüstung muss nach meinem Wissen zusätzlich ein Kabeladapter (z.B. Daviko) verbaut werden, die BT-Antenne, GPS-Maus und das Mikro ins Dach verlegt werden. Genügt das?


    ii)
    Macht der Aufpreis vom Audio 20 ggf. Sinn um sich die Kabelverlegerei ins Dach, CAN-Signal und BT-Antenne zu sparen? Kann das Comand bei werksseitigem Audio 20 direkt angeschlossen werden oder wird erneut ein anderer Stecker/-belegung benötigt?


    iii)
    Verfügt der Viano serienmässig über mehr (2) Antennen, wenn ich ihn direkt ab Werk mit Comand bestelle? Hier und da liest man etwas von einem Y-Adapter?!


    iv)
    Welche Teile benötige ich beim Viano, um zusätzlich noch Linguatronic und den Tempomat nachzurüsten?


    v)
    Wie aufwändig wäre das Nachrüsten der Mercedes-Rückfahrkamera?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    Glenn