Stauanzeige Liste

  • mir ist gestern aufgefallen, das mir die Stauanzeige in Listenform fehlt. Ok ich habe das gestern zum ersten Mal seit vielen Monden gebraucht. Früher konnte ich die Liste durch Druck auf das TMC Symbol aufrufen lassen. Einmal in Bildform und 1x in Listenform. Auch schon bereits bevor der Stau angezeigt wurde ( einfache derzeitige Stauliste ). Jedenfalls habe ich da nichts mehr gefunden, weder in Bild noch in Listenform. Ich glaube auch nicht das ich da was durcheinand bring, ich hatte früher einen anderen Arbeitsweg und brauchte die Liste fast täglich um einschätzen zu können, wo ich schneller bin- Autobahn oder Landstrasse. Hilfe, was mach ich falsch oder gibt es das nimmer.


    Gruss
    Steffen

  • Gibts überhaupt Meldungen zum Auflisten? Antenne im TMC-Modul drin?


    Ich sehe eine Liste.....

  • Gibts überhaupt Meldungen zum Auflisten? Antenne im TMC-Modul drin?


    Ich sehe eine Liste.....


    ja klar gibt es diese Meldungungen per Liste, nach Entfernungs-km zum derzeitigem Standort sortiert. Wenn Du sie siehst, dann gibt es sie wohl auch :D
    Antenne steckt im Modul. Den bei uns normalen A14 Stau vor dem Pfändertunnel zeigt er mir ja auch an, bevor ich reinfahre.


    Gruss
    Steffen


    keiner sonst Ideen, an was es liegen konnte. Updates sind alle drauf.

  • Gruß nach Bregenz :)


    TMC Firmware aktuell?
    Häng mal deine TMC Antenne senkrecht über den Innenspiegel - gibts mehr Staus?
    Eventuell hat sich dein TMC Empfang an einen ausld. Sender (Grenznähe) festgefressen, man kann in den TMC Details
    die Sender neu suchen lassen.


    Ein ähnliches Problem hat einer gelöst, indem er vor einer Reise alle vorhd. Sender löschen lies - beim Neueinlesen funktionierte wieder alles.


    Lies mal hier: ein wenig quer durch, ev. gibts noch einen Lösungsvorschlag (auch wenn es sich um ein Gerät der 3XXX Serie handelt)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Gruß zurück nach Linz :)


    Heute ist es mal kurz gegangen, da hat er die Liste angezeigt, bzw. die Auswahlmöglichkeiten dazu. Beim zweiten Test hat er sofort diese Sache übersprungen und ist gleich auf die Bildauswahl umgestiegen.
    Kann es sein das die Touchfunktion nimmer richtig an der Stelle funktioniert?
    Den Sendersuchlauf habe ich heute vergessen, teste ich morgen.
    Den Beitrag habe ich gerade vorhin auch mal quergelesen, bei mir ist ja das TMC Symbol da, auch in Grün , da wir ja wissen wo die Staus sind :D
    Antenne steckt auch drin.
    Ich geh da wirklich entweder vom Touchfehler, oder was weiß ich aus. Habe es auch schon mit "vorsichtig" versucht, er überspringt trotzdem.


    Gruss
    Steffen

  • Zwar unwahrscheinlich, aber probier doch mal den Screen neu zu kalibrieren (linke obere Ecke beim Einschalten gedrückt halten)

  • Sendersuchlauf habe ich gestern Abend noch gemacht- gleiches Problem wie vorher.
    Das mit der Kalibrierung kannte ich garnicht, werde ich morgen machen.


    Gruss
    Steffen

  • so heute Mittag erneut Suchlauf gemacht, Anzeige stand und steht jetzt auf "automatisch Ö3". Komischerweise geht jetzt alles wieder.
    @batchmann99
    Kalibrierung habe ich nicht hinbekommen, sag mal genau wo ich drücken soll. Das TMC Symbol ist ja auch links oben in der Ecke.Bei mir fährt das Gerät normal hoch, egal wo ich oben links drücke :rolleyes: :?:


    Guss
    Steffen