72 premium und TMC pro/Freisprecher

  • Hallo,


    ich bin am überlegen mir den 72 premium zu kaufen.


    Ist bei diesem Modell von Haus aus TMC pro gleich mit dabei? Bei Amazon wird von einem Gutscheinheft geredet, dass man TMC pro (=navteq traffic?) umd die Hälfte billiger dazukaufen könnte und z.B. bei Cyberport steht, dass TMC pro inklusive wäre.


    Was stimmt da jetzt?


    Was taugt eigentlich der Freisprecher? Beim 6310 war das ja eher solala. Gibt es da einer Verbesserung? Sind die Telefonate verständlicher?


    Ich habe zwar im Erfahrungsthread für den 72er schon rumgestöbert, aber da gab es keine konkreten Aussagen darüber.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. :)


    vampire1984

  • Also mal Grundsätzlich kann ich Dir das Navi "Navigon 72 Premium" nur empfehlen“.
    Besonders das Software Update Release in Version 8.2.1 beschleunigt das Gerät noch einmal.


    Zwar wirbt Navigon mit NAVTEQ Traffic (TMC Pro), aber man muss es wohl zusätzlich erwerben.


    Beim Kauf des "Navigon 72 Premium" ist ein "Discount Booklet" dabei.
    In diesem Booklet befinden sich die Aktivierungscodes für Zusatzleistungen.
    Das NAVTEQ Traffic (TMC Pro) kann man 50% billiger erwerben. Statt 49,95 Euro zahlt man nur 24,97 Euro.
    Außerdem gibt es 50% Rabatt auf ein Abo von „Safety Camera“ (14,97 Euro), Der Grüne Michelin Reiseführer (7,47 Euro),
    und 80% auf ein zwei Jahres Abo von Navigon FreshMaps für (19,95 Euro).

  • Hallo Selma
    TMC pro ist beim 72 er Premium schon inclusive ohne Aufpreis drin.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hi!


    Das ist interessant und war mir so nicht bekannt.
    Da dies im Handbuch nicht erwähnt wird und im Discount Booklet mit einem
    Gutschein Code angeboten wird. Aber es ist gut zu wissen.
    Vielen Dank für den Hinweis.