Neues Upate 11.030 für Start 20/25, Via 120/125, Via LIVE 120/125, GO LIVE 820/825, GO LIVE 1000/1005/1015 World

  • Geräte wie der Go1000 und der 1015 schalten sich automatisch ein.

  • Da muss ich passen, bin mir da nicht sicher.


    Ich besitze den Via nur als Beta Gerät. ;)

  • Wobei je nach Auto der Zigarettenanzünder ständig Strom hat.
    Da man den Tomtom aber eh nicht im abgestellten Auto dranlassen sollte, bewirkt das abnehmen/draufsetzen das gleiche.


    Bei mir ist der Akku jetzt so platt, das der Tomtom keine Sekunde ohne Strom auskommt. Nimmt man ihn ab, ist hinterher ein richtiger Neustart durch langen Knopfdruck nötig.
    Passend dazu (wie auch immer das zusammenhängt), geht Mobilfunk und die Sprachausgabe gerne mal nicht.
    Man sieht dann gerne mal rechts in der Leiste die Ladeanzeige, und nach einiger Zeit ist die dann Ergebnis-los weg.
    Sprachansagen kommen mal und mal nicht.

    Zensiert

  • ich habe deswegen mein 1005er zur Reparatur eingeschickt und nach 4 Tagen ein Tauschgerät zurückbekommen.... solltest Du auch mal ausprobieren... ;) :thumbup:


    Liebe Grüße
    BeJoe

  • Und was ist mit der Funktion, dass das Navi automatisch in den "Karte"-Modus wechselt, nachdem es sich automatisch eingeschaltet hat und man los fährt? Die Garmins können das, TomTom's auch?

  • Ja ... man kann in den Starteinstellungen einstellen, was das Gerät nach dem Start machen soll und da gibts die Möglichkeit dies einzustellen.


    cu Peter

  • Danke!


    In den "Live"-Ausführungen der Via-Modelle ist ja u. a. auch die Radarkamerawarnung enthalten. Die ist aber doch auch in den "Nicht Live"-Modellen enthalten. Was ist da der Unterschied? Fällt diese Radarkamerawarnung nach dem einen kostenlosen Jahr komplett weg (wenn man nicht verlängert) oder bleibt es in irgendeiner "abgespeckten" Form enthalten?

  • Bei den LIVE-Geräten gibts die Updates over the air (nach einem ersten Update via mytomtom), bei den Nicht-LIVE Geräten nur über mytomtom. Ausserdem werden bei LIVE-Geräten auch mobile Blitzer ständig over the air aktualisiert.


    Wenn man den Dienst nicht verlängert, dann bleibt die Original-Datenbank glaub ich erhalten, da bin ich mir aber net sicher.


    cu Peter