Neues Upate 11.030 für Start 20/25, Via 120/125, Via LIVE 120/125, GO LIVE 820/825, GO LIVE 1000/1005/1015 World

  • Tagchen,


    TomTom hat soeben ein neues Update für Navcore3 Produkte zum Download bereitgestellt!


    Search & Go mit TripAdvisor oder Expedia (in Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Neuseeland, den USA und Kanada).
    Teilen Sie Ihr Ziel über Twitter mit anderen
    (in Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Neuseeland, den USA und Kanada).


    Die Anzeige für alternative Routen zeigt Ihnen eine schnellere alternative Route an, falls eine verfügbar ist.


    Der Dienst Radarkameras verfügt nun über die folgenden Verbesserungen:

    • Sie werden nun mit neuen, deutlicheren Symbolen vor Radarkameras gewarnt.


    • Sie können Radarkameras nun mit einer Berührung melden und löschen.


    • Sie können nun die Standorte von Radarkameras bestätigen.


    TomTom Places wurde erweitert und deckt nun Norwegen, Schweden, Spanien und Irland ab.
    Wenn Ihr Navigationsgerät über einen Speicherkarten-Steckplatz verfügt, können Sie Ihre Karten jetzt auf einer Speicherkarte installieren. [ So funktioniert's… ]
    Sie können nun mithilfe einer ZIP-Datei mehrere POI-Dateien oder POI-Kategorien auf Ihrem Navigationsgerät installieren.
    Das Navigationsgerät startet jetzt schneller.
    Sie werden nun gefragt, ob Sie möchten, dass Ihr Navigationsgerät Daten sammelt und anonym an TomTom sendet.


    Die folgenden Verbesserungen wurden an der Benutzeroberfläche vorgenommen:

    • Das Zoom-Symbol wurde verbessert.


    • Häufige Ziele werden jetzt automatisch als Favoriten gespeichert.


    • Es werden nur noch fünf statt sechs Optionen in Listen angezeigt, wodurch eine einfachere Auswahl auf Armeslänge ermöglicht wird.


    • Die Tastatur wurde neu gestaltet, um eine bedienerfreundlichere Interaktion zu gewährleisten.


    • Beim Planen einer Route zu einem Favoriten können Sie einen Favoriten hinzufügen, wenn zuvor noch keiner hinzugefügt wurde.



    Wenn ein Navigationsgerät über das Ladekabel im Fahrzeug verbunden ist, schaltet sich das Gerät mit der Zündung automatisch ein bzw. aus.
    Verschiedene Verbesserungen der Leistung und Fehlerbehebungen wurden umgesetzt.

  • Hallo,


    der Punkt :
    "Wenn ein Navigationsgerät über das Ladekabel im Fahrzeug verbunden ist, schaltet sich das Gerät mit der Zündung automatisch ein bzw. aus."



    Sollte dies nicht auch funktionieren wenn ich diesen am PC hänge.



    Das beim trennen vom PC ging ja schon vorher , macht er jetzt auch ( geht aus) , aber beim verbinden geht er nicht an



    Bei euch auch so ??

  • Wie schaut es mit der nervenden Ansage "Abbiggen" aus?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • ... und wenn ich schon ne höhere version habe, krieg ich dann ein downgrade?!?
    (ich glaub ich bleib der falschen mytomtom version *lol*)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ein Downgrad kriegst ganz einfach: Mach irgendwas damit das Gerät den Recovery-mode anzeigt und danach hast die letzte offizielle Version.


    Das ist nämlich auch neu - wenn das Gerät gar nimmer geht und beim Einschalten sich drehende Zahnräder anzeigt, dann geht das Gerät in den Recovery-Mode und es wird automatisch die letzte offizielle Version auf das Gerät gespielt. Auch bei Deinen Beta-Geräten ;)


    cu Peter

    • Häufige Ziele werden jetzt automatisch als Favoriten gespeichert.

    Das hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen. Wenn ich jetzt einen meiner Favoriten als Ziel auswählen will, kommen erst einmal zwei Seiten neuer Symbole in denen nichts hinterlegt ist. Erst ganz zum Schluß sind meine gespeicherten unter "weitere Favoriten" gelistet. Will ich einen auswählen, muss ich also 2 - 3 zusätzliche Klicks machen.
    Das erscheint mir nicht sonderlich ergonomisch.


    Ach ja, das Einschalten bei Zündung an hat funktioniert, das Ausschalten nicht. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit? Ich habe nichts gefunden.

  • hallo bonni,


    es gibt eine einstellung - unter akkueinstellungen, dass bei stromaus der gerät auch ausgeschalten wird.
    (hab das navi mit navcore 11.030 jetzt im auto und bin mir auswendig nicht mehr ganz sicher ...)


    das mit den favoriten kann ich nicht nachvollziehen.
    wie wählst du deine favoriten aus? ich habe da nur ein paar wenige ziele drinnen.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Sie können nun mithilfe einer ZIP-Datei mehrere POI-Dateien oder POI-Kategorien auf Ihrem Navigationsgerät installieren.


    Aha? Hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe Radar POIs in einer ZIP-Datei, die nur .ov2 und .bmp Dateien enthält.
    Bei Upload kommt aber immer, daß in der Datei Dateitypen drin sind, die nicht unterstützt werden.
    Einzeln konnte ich alle Files (mühsam) aufs Gerät bekommen.


    VIA 125 Live, Aktuelles MyTomTom, MacOS 10.6.8 mit Safari, FF und Chrome.


    M.

  • Mein Gerät läuft jetzt richtig zäh.Will sagen,sehr langsam.Die Eingabe des Ziels dauert länger.
    Trommel gemacht,aber keine Änderung.


    Gut ist jetzt die verbesserte Blitzeranzeige.


    Gruß Ron.

    TT App 2.3.7.

  • Hallo,


    die Adresseingabe funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Kein Vergleich zu den Würzburgern.


    Schöne Grüße,


    Torsten

  • es gibt eine einstellung - unter akkueinstellungen, dass bei stromaus der gerät auch ausgeschalten wird.
    (hab das navi mit navcore 11.030 jetzt im auto und bin mir auswendig nicht mehr ganz sicher ...)

    Danke für den Tipp. Habe es mit deiner Hilfe gefunden. :)


    das mit den favoriten kann ich nicht nachvollziehen.
    wie wählst du deine favoriten aus? ich habe da nur ein paar wenige ziele drinnen.

    Es geht mir nicht um die Anzahl. Da hatte ich auch nur 18 unter dem "alten" Icon Favoriten hinterlegt. Nur, wenn ich jetzt nach "Navigiere zu" Favoriten anklicke, kommen die zwei Seiten mit den vielen bunten Icons, unter denen nichts hinterlegt ist. Erst ganz zum Schluss sind meine alten Favoriten unter "weitere Favoriten" hinterlegt.
    Und nicht genug damit, taucht diese Seite mit boshafter Regelmäßigkeit nach dem Einschalten auf, nicht die, mit der das Gerät ausgeschaltet wurde.


    Noch eins war mir heute aufgefallen. Auf dem Weg von Hamburg nach Emden gab es auf der A1 bei Sottrum eine Vollsperrung. TT wollte mich über Land- und Bundesstraßen großräumig (Cuxhaven) umleiten. Dafür wurde ein zusätzlicher Zeitbedarf von 2,5 Std. berechnet. :huh: Als ich den Vorschlag ignorierte kam dann nach einem weiteren absurden Versuch eine kleine Umleitung (ohne Stau), die mich 10 min kostete.
    Solch ein konfuses Verhalten war ich bisher von TT nicht gewohnt.