Wie bekomme ich Scherzzigarre aus Pappe wasserdicht?

  • Hi,


    für Karneval habe ich mir eine Zigarre aus Papier gebastelt.


    Wenn ich die Zigarre in den Mund nehme oder es beim Straßenkarneval regnet, wird mein Bastelteil nass und löst sich auf. Wie kann ich das Gerät wasserdicht bekommen ohne dass ich giftige Substanzen verwenden muss. Ich habe schon daran gedacht, die Zigarre mit Nagellack einzupinseln, weiss aber nicht ob der nicht giftig ist und ob das überhaupt zu einer wasserfesten Zigarre führt.


    Hat jemand eine kreative schlaue Idee?


    Gruß
    Frank

  • Servus,


    bastel Dir doch ne Zigarre aus Styropor oder Du pinselst die Zigarre mit Wachs ein. :)


    edit: und mach Dir gleich a paar mehr für den Fall, dass durch das Kauen an der Zigarre sich doch irgendwann mal das Ende auflöst. :D


    cu Peter

  • Am einfachsten wäre ein Pariser* zu nehmen, der ist auch bei ganz anderen Anwendungen Dicht. :D


    * Gibt`s in verschiedenen Geschmacksvariationen (ob Tabak auch dabei ist weiß ich nicht):rofl


    : drink Helau und Kölle Alaaf : drink

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Ich würde Klarlack auf Wasserbasis nehmen. Im Zweifel kannst du um das "Mundstück" etwas durchsichtiges Klebeband machen, wenn du dich um deine Gesundheit sorgst....


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Danke für eure teilweise seeeeehr kreativen Ideen.


    Die Amazon-Zigarre war mein Vorbild (meine ist aber schöner :D ). Es ist aber schon erstaunlich was eine Zigarre für Assoziationen auslösen kann.


    Peter, hast du schonmal versucht Styropor mit Schmirgelpapier rund und glatt zu bekommen. Styropor war mein erster Versuch und ich kann dir versichern, das jeder Kubikzentimeter Styropor aus mindestens einer Million kleiner weißer statisch aufgeladener Teilchen besteht, die sich hartnäckig weigern aufgesaugt oder weggefegt zu werden.


    Franz, deine Idee ist prima, das versuche ich mal. Ich habe noch Klarlack von der letzten Treppenrenovierung. Der ist extrem abriebfest und (hoffe ich) auch ungiftig.


    Gruß
    Frank

  • [quote='frabe','index.php?page=Thread&postID=2557246#post2557246'
    Peter, hast du schonmal versucht Styropor mit Schmirgelpapier rund und glatt zu bekommen. Styropor war mein erster Versuch und ich kann dir versichern, das jeder Kubikzentimeter Styropor aus mindestens einer Million kleiner weißer statisch aufgeladener Teilchen besteht, die sich hartnäckig weigern aufgesaugt oder weggefegt zu werden.



    Frank[/quote]


    Hihi, und "klebt" (statisch) überall, vor allem, wenn es vorher "gerieben" (Schmirgel) wurde.


    Sollte man Peter wirklich mal empfehlen, Styropor "spanabhebend" zu bearbeiten... :D X(

  • Nö Danke - ich nehm lieber ne richtige Davidoff :]


    charly, das mit dem Zitieren übern wir nochmal in ner ruhigen Stunde, gell ... hier, ich schenk Dir ne ] und Du musst sie nur noch richtig einfügen :rolleyes: 8)

  • statt Klarlack, täte es auch Ponal Holzleim, der läßt sich einfacher verarbeiten und trocknet unsichtbar auf ...

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel