Navi für USA-Urlaub

  • Häng mich hier mal dran ;)


    Fahr demnächst auch in die USA und brauch entweder ein Update NorthAmerica für mein Nüvi755T, oder gleich ein Neues 8)


    Bin jetzt am Überlegen, mir drüben ein neues Garmin zu kaufen (evtl mit lifetime maps USA)
    und mir dann anschliessend hier das europäische Lifetime Karten update dazuzukaufen.


    Könnte es da evtl. Probleme geben wegen der Registrierung, etc?

  • ich denke mal ja.
    Das Lifetimeangebot verlangt ja mindestens den Kauf der Basiskarte zum jeweiligen Kontinent.
    Deswegen stehen ja auch auf der Webseite die Limitierungen des Vertriebs der Geräteversionen auf Kontinente. Also Lifeteme EU wird es nicht ohne zusätzliche Erstregistrierung einer DVD mit der MAP CityNavigator EU geben. Und ob Du Lifetime USA brauchst, musst Du für Dich entscheiden. Wenn Du die nächsten 5 Jahre jährlich drüben bist ja, sonst fraglich.

    psr (Peter)



    Mittlerweile voll auf Garmin umgestiegen. Ein Garmin Oregon 750 für den Sport. Ein Drive60 mit dem superscharfen Glasdisplay für den Alltag und ein DriveSmart 61 bei Bedarf im Cabrio, weil dieser mit MapPilot, ein Garminableger, ausgerüstet ist.

    Das MB MapPilot System hat leider nicht den kompletten Funktionsumfang der normalen Garmins. Routen planen und einspeichern geht da z. B. garnicht. Nur die aktive Route lässt sich mit Zwischenzielen „füttern“.

  • Ich fahr dieses Jahr nicht rüber und mach alternativ einen WoMo-Urlaub in Frakreich.
    Daher benötige ich ein Navi mit Routingfunktion um nicht in irgendwelchen Altstadtgassen mit dem Geschoss stecken zu bleiben.
    In den USA spielt sowas ja keine Rolle bei der Weite und den riesigen Strassen.


    Und...da es ein neues Navi gibt fliegt mein 205er Nüvi in den Verkauf.
    Als Karten drauf ist Europe NT 2012.30 und North America NT 2011.30.
    Dazu noch der aktuelle Radarwarner von 01.2012 und diverse pois für die USA.


    War mit dem 205er zweimal drüben. War super zuverlässig.
    Keine Abstürtze oder grobe Routenfehler...
    ...außer vielleicht dort, wo die 2Jahre vorher, die komplette Infrastruktur umgebaut haben :wacko:
    http://www.youtube.com/watch?v=FX5HkFK0m-8


    :D

    Vorschlag, Mail an mich und ich mach Dir noch ein Angebot für mein 205er.


    Ansonsten versenke ichs für nen Fuffi in der Bucht. :whistling: