Suuupi. Danke vielmals. Funktioniert. Doch noch 2 Fragen. Kann ich die Höhenanzeige mittig unter die km anzeige bringen? Wie genau ist denn die Höhenangabe?
-
-
die ist metergenau, vergleichswerte mit anderen höhenmessern liegen mir aber nicht vor!
poste doch wegen der verschiebungen bitte mal ein bild deines navis mittels cecap hier mit. anhängen als gif und wir wissen wieder, wovon wir reden. für mich ist das ohne gerät alles nur schätzerei.
möchtest du noch ein anderes icon dafür haben??
mfg rohoel.
-
Anderes icon wäre schön. Vielleicht einen Berg.
-
knurr, cecap, nicht camera!!!

mfg rohoel.
-
ZitatAlles anzeigen
Value_Height //Höhe
{
Class: SkinText;
Coordinates: 100,22,65,20;
TextColor: 255,255,255;
Font: 6;
HAlign: right;
TextFormat: "%16777221; ^F14^m";
LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
}koordinaten der angezeigten position
größe des anzeigefeldes
farbe der schrift
angezeigte größe (schrift muß weiter oben vorab definiert sein)
ausrichtung (gibt es auch als valign (horizontal und vertikal und kann mit mitte, links und rechts beschrieben werden)
schriftgröße der m(eter)-anzeigedu kannst in deiner pfskin den bereich jetzt ganz leicht finden über die suche in der datei mit dem suchbegriff "höhe". dann kannst du dort die icons beliebig hin und her schupsen und mit den daten spielen, ich denke, du hast genug zum selber testen.

das icon brauchst du nur per bildbearbeitung austauschen, ist der einfachste weg. such dir dein nicht mehr benötigtes auf dem navi und überschreibe es mit den bergen von mir. evtl die berge vorher bei mir ausschneiden. für das alles ist paint.net das richtige und kostenlose programm.
mfg rohoel.
-
Hoffentlich jetzt.
-
bingo, das nächste als gif gespeichert und es ist sofort zu sehen!
nun noch die tips von meinem letzten posting abarbeiten und alles wird so, wie du es willst.
mfg rohoel.
-
Vielen Dank erstmal. Werde mich daran einmal versuchen und berichten. Tolle tips. Gruß aus Mommenheim.
-
Ich habe es geschafft und bin stolz wie Oskar. Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe. Tolle Anleitung. Danke. Gruß aus Mommenheim. -
Zitat
Vielen Dank für die Mühe die ich gemacht habe.
für die mühe, die du gemacht hast brauscht du dich nicht bedanken!

Ich habe es geschafft und bin stolz wie Oskar.
glückwunsch, weitere aufgaben sind mir sofort aufgefallen:
1. das m(eter)-symbol der höhe ist zu groß
2. alle icons entweder bunt oder sw/wß
3. die ausrichtung der linken beiden werte ist noch nicht optimal. ich würde rechtsbündig wählen und sich die ziffern nach links ausweiten lassen, dann stehen die einheiten auch immer schön untereinander.4. knurr: anhang gleich als gif abspeichern und einstellen, dann ist er gleich sichtbar.

viel spaß bei deinen weiteren änderungsversuchen in der pfskin und mit den bildchen.

mfg rohoel.
-
Hallo Rohoel
Deinen Kommentar zum Satz mit der Mühe verstehe ich nicht so ganz.
Er bedankt sich halt für die Mühe die er anderen (speziell dir) gemacht hat.
Er bedankt sich ja nicht für die Mühe die er sich gemacht hat
Die unheimlich lachenden Smileys sind da doch etwas fehl am Platz oder ??
mfg
Beilngriesfan
-
Die unheimlich lachenden Smileys sind da doch etwas fehl am Platz oder ??
man kann auch todernst durchs leben gehen, stimmt. das ganze sehe ich täglich bei den menschen da draußen auf der strasse, griesgrämige gesichter, wohin das auge schaut.

zu lachen bedeutet nicht automatisch jemanden auszulachen!

mfg rohoel.
-
Hallo Rohoel
Ich meinte damit nicht, dass man todernst durchs Leben gehen muss.
Es kommt halt m.E. so raus, als ob du ihn auslachst, weil er deiner Meinung nach etwas falsch formuliert hat ( nämlich dass er sich für seine Mühen, die er sich gemacht hat bedankt)
Dabei wurde der Satz aber nur von dir falsch verstanden, nicht von ihm falsch formuliert.
Sollten die Smileys aber anders gedacht sein, so habe ich was falsch verstanden.
Friede und Lächeln
Beilngriesfan
-
Meinen Satz sollte hier niemand falsch verstehen. Der Dank gehört dem Helfer und dem Forum das man immer löchern kann. Gruß aus Mommenheim.
-
ich habe da nix falsch verstanden (für mich jedenfalls nicht).

mfg rohoel.