Wann kommen Karten Q1/2012

  • Hier ist schon vor 7 Jahren genau beschrieben worden welche Auswirkungen bei einem anstehenden Update auf den User/Updater zukommen.



    Muss man jetzt lesen/verstehen können. Oder auch nicht. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Hallo.
    Für IPhone waren die Q1_2012 Karten schon gestern zum Runterladen angeboten.
    Ich hoffe dass es auch für PNA und PDa bald der Fall wird.

    Stimmt, fürs iPhone konnte ich schon vor gut einer Woche die Q1-2012 runterziehen. Und ich Blödmann habe mir nun noch ein Navigon 92 Premium gekauft. :cursing:

  • Servus und Hallo,


    ich hab mir auch noch vor ca. 10 Tagen ein 72 Premium zugelegt.
    Ist aber noch eingepackt. Wollte erst auf die neuen Karten warten, bis ich es aktiviere X(

  • Also heute ist der 31.03.12 und es ist 4.07 uhr und keine Spur von einem Update Q1/ 2012 für mein 72 Plus Live Gerät. Da kann man mal sehen das man auf Antworten von dem Support auch drauf Pfeifen kann. :whistling:
    Alles Lug und trug. X(

    Oha, wenn ich hier die vielen, teilweise negativen Meinungen über Navigon lese, müßte ich mich als Blödmann outen - weil ich seit gestern (31.3.2012) ein nagelneues 92 Premium besitze! :?:
    Mängel bis jetzt nicht festgestellt, außer, dass ein Netzladegerät für vielleicht 4,50 Euro und der empfohlene 2,5 mm-Innensechskantschlüssel fürs Einstellen der so genannten Navigon-Design-Halterung fehlen.
    Software gestern neu raufgezogen, ebenso die angebotenen aktuellen (?) Karten Q4-2011. Da war nix mit Q1-2012! :cursing:
    War denn mein Kauf richtig? :?: Oder soll ich das Gerät zurück geben, Registrierung löschen lassen :?: und was anderes bestellen? :?: Eigentlich nicht, da mich die Navigon-App auf dem iPhone absolut überzeugt hat.

    Wenn hier immer wieder GARMIN gelobt wird, dann kann ich als langjähriger GARMIN-Nutzer nur sagen, GARMIN ist nicht mehr das, was es einmal war. Bevor ich das 92 Pre kaufte, hatte ich die nüvi 3790lmt und nüvi 3490lmt in der Mangel. Bei beiden Geräten die gleichen Mängel. Beispiele: Tempolimits fehlen bzw. werden durch X ersetzt, individuelle Tempolimits mit + 5 % und mehr sind nicht drinne, also ständiges Gegonge bei beispielsweise 50,1 km/h (Garmin-Service antwortete lakonisch = wenn das Signal stört, dann deaktivieren!), oder die stotternden Ansagen "An de.. näch...en Kreu..g abbie...", "Links abbie.. in die Loit... Landstr...e" (Kundenrezensionen bei Amazon ziehen sich dahingehend wie ein roter Faden durch und der Garmin-Service antwortet auf meine Anfrage, dass das Problem bekannt sei und weiter gereicht wurde!). Mehrmals wurden akkustische Abbiegehinweise auf beiden Geräten falsch angesagt: statt links abbiegen wurde rechts gesagt, wenngleich der Abbiegepfeil tatsächlich nach rechts zeigte. Fakt ist, dass der Zuspruch für diese GARMIN-Geräte bei Amazon gewaltig abgenommen hat. Die geringe Sternvergabe sagt sehr viel aus.


    Habe eben (1. April 14:28 Uhr) nochmal nachgesehen - bei Navigon Fresh wird kein Kartenupdate Q1-2012 angezeigt. Ja, was denn nun :?: :?: :?: Geduld haben, morgen ist Montag und da sieht es vielleicht schon anders aus, ja?

  • @zielfoto, bist nicht der einzige der sich ein Premium 92 gekauft hat. Ich wollte es schon zurück schicken


    klausi 22 :wand

  • Bei mir das gleiche.


    Habe noch 10 Tage Rückgaberecht.


    Das Navi funktioniert aber gut.


    Und eine Alternative sehe ich auch nicht.
    TomTom wird auf Amazon ziemlich verrissen.....

  • In unseren örtlichen Euronics werden die Rest von Navigon verramscht weil es ja nix neues mehr gibt .
    Da werden wohl noch einige zuschlagen und dann nach aktuellen Karten fragen . Der Ausverkauf hat begonnen.




    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Wer keine 8 updates bekommt (von Garmin/Navigon) obwohl er gezahlt hat, einfach mal googel´n und woanders besorgen, soll Garmin doch uns verklagen und nicht umgekehrt. Dann wird ein Richter entscheiden ob uns das letzte (8te) Update noch zustand oder nicht.
    Alle anderen deren 2 Jahres Abo nicht gerade in diesem Quartal ausläuft, werden Ihr update (früher oder) später ja noch bekommen. Und verfahren wird man sich mit Q4/2011 bestimmt auch nicht mehr oder weniger als mit Q1/2012.
    Kommt Zeit,kommt Karte.... 8)

  • Hallo,


    ich verstehe nicht, warum ihr alle so Updategeil seid. Einfach mal ein paar Tage warten und alles wird gut. Mir ist auch unverständlich was hier alles im Kaffeesatz gelesen wird, warum die Karten später kommen oder (noch) nicht verfügbar sind ...



    Gruß
    P.

  • Stimmt. Das 92 Premium flutscht nur so. Updates liefen prima durch. Im Auto der 1. Start in etwa 30 Sekunden - und nicht, wie manche User schreiben, nach 30 Minuten und länger. :applaus
    Bislang keine Fehler festgestellt. Rückgabe? Tja, nach zehn Tagen ist alles vorbei. Und was dann kaufen? Garmin, nee, danke. TomTom? Falk? War gestern mal im Nichtblödmarkt und sah mir auf etlichen dieser Geräte die Demos an. Hängen geblieben bin ich doch wieder bei Navigon, war allerdings etwas unsicher, ob Premium gegenüber Premium live die richtige Entscheidung war. Na ja, 50 Euro mehr...
    Was mir bei Garmin gefällt, ist das iPhone-Design und die komfortable Schnellkupplung des Halters. D e r wäre die Krönung bei Navigon. Habe mir aber bei smallbug.de die alte Halterung mit Adapter bestellt, weil die so genannte Navigon-Design-Halterung m. E. nicht der Renner ist.
    Man kann eben nicht alles haben. :wand


  • Hast ja vollkommen recht, nur wenn Du zB am 30.März 2010 dein Fresh Map abgeschlossen/aktiviert hast und BEZAHLT für 2 Jahre pro Quartal 1 update (=8 updates), dann hast du bis heute nur 7 updates bekommen,
    So, und jetzt rate mal wer blöd macht. (Tip: Hotline) ;(
    Wenn Garmin/Navigon Toleranz zeigen würde und den Betroffenen das update auch noch am 20.April zur verfügung stellen würde, Null Problem.
    Das entspricht aber nicht den Tatsachen, und nur hierum gehts. :thumbup:

  • tja, ICH gehöre zu den 7-Updatern ;( Berechtigung am 16. März leider ausgelaufen. meines Erachtens nach wäre eine Zusage für 8 Updates auch gerechter, aber so sind nun mal die Bedingungen leider nicht. ergo . . . PECH gehabt X(
    Habe zwar noch ein Angebot bis 7. April einen 20% Nachlass einzulösen, aber diese Karte zieh ich nicht. Da fahr ich lieber die nächsten 1-2 Quartale mit Q4/2011 und schau mir an wohin die Reise mit Navigon geht.
    thats life :S

  • Hallo, lasst uns einen neuen THREAD aufmachen um unsere Rechte in form einer Sammelklage zu eröffnen.Die Verbraucherzentrale ist keine erfolgreiche Sache.Ich bin auch davon betroffen und es ist rechtlich angreifbar dagegen etwas zu unternehmen,schöne gute Nacht über Deutschland.

  • Sammelklage?? Ja nee issssss klar . Gibt es in D nicht . Da muss jeder schon einzeln Klage ergeben . Macht euch erst mal schlau zum Rechtssystem in D und dann in der EU.
    Kommt wieder runter es geht nur um ein Kartenupdate und nix was von existenzieller Wichtigkeit ist.


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Sammelklage


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten