Hepeskin startet Navigon nicht

  • @kurtivdK


    Ich denke wir sollten noch einmal von vorne anfangen und den Fehler systematisch einkreisen:
    1. Du schriebst, daß mit meinem und dem Teamskin alles funktioniert.
    Ist dies wirklich so? Wirklich die gleiche MN7-Version?


    Wenn ja --> kann es nicht am WinCE oder an der Hardware liegen


    Wenn nein:
    Funktioniert deine MN7-Version tatsächlich auf WinCE6.0? Bist Du Dir da sicher?



    Nemesiss
    Na klar hast Du völlige "Verfügungsfreiheiten" ;) , weil:
    1. ... ich Hepe auch helfen würde
    2. ... ich als Urheber genannt wurde
    3. Was meinst Du, wieviele Pumuckel-Scripts ich schon in so manchem "Deppenboard :rolleyes:" gefunden habe und da hat niemand den Urheber genannt --> Deppen halt!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Moin Pumuckel65,


    ich muß zu meiner Schande gestehen,das ich die gleiche MN7-Version bisher immer mit Deinem und dem Team-
    Skin auf dem P4440 und P4445 laufen hatte,bekanntlich WindowsCE5.0 Geräte.


    Aus diesem Grund bin ich mir halt nicht sicher ob die Version überhaurt auf X4345 läuft.


    Wie schon geschildert macht mich eines stutzig,Navigon startet ja ganz normal,bis der Hinweis kommt:
    Konnte keine Karte gefunden werden.


    Vielen Dank für Deine Bemühungen.

  • aber unter Einstellungen ist nicht Karten q3/2011 ausgewählt


    und im Mapordner sind die neuen q4/2011 ????


    wenn es so ist, dann nach dem Navigonstart zuerst unter


    Optionen- Einstellungen- Darstellung der Karte


    die richtige Karte wählen


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2vlo3fm.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Hallo ghostfish 1,


    ich habe doch als letzten Versuch die Navigon-Version von der SD -P4440-und eurem Skin auf die SD-X4345-
    Hepe-Skin installiert,mit allem was dazu gehört,es haut nicht hin,immer das gleiche Erscheinungsbild.
    Die Einstellungen bzgl.der Karten stimmen überein.
    Bei ersterem läuft alles wie geschmiert.

  • Ich habe jetzt noch mal alles neu installiert,dann den Team-Skin drauf und siehe da,genau das selbe
    Verhalten wie oben.
    Jetzt bin ich am Ende meines lateins und ich komme zu dem laienhaften Entschluss das es doch etwas
    mit der Hardware-X4345-zu tun haben könnte.

  • Für alle die es vielleicht interessiert,ich habe jetzt die auf den Windows C5.0 laufende Navigon-Soft auf
    dem X4345 mit Hepe-Skin,Team-Skin und Pumuckel-skin ausprobiert und bei allen dreien das oben
    dargestellte Problem.Seltsam,seltsam.
    Das haut dem Faß die Flinte ins Getreide.

  • Hallo


    Der Pfad zu den Karten ist im Navigon Programm aber richtig eingestellt ??


    Unter settings > ApplicationSettingsPathes.xml



    Gruß

  • Ja der Pfad stimmt.
    Es läuft ja alles einwandfrei bei den anderen Geräten-s.o.
    Trottzdem vielen Dank für den Hinweis.

  • Hab mal meine alte MN6 Version auf dem X4545 probiert die auf den WinCE5 Geräten lief..
    Es muß wohl an WinCE6 liegen. Navigon läuft nicht. :(

  • Moin Hepe und Manni,


    ich habe es mittlerweile aufgegeben und nutze das X4345 nur noch mit Original Gopal 6.
    Läuft wie der Teufel.
    Das X4345 hat so seine Eigenarten,wenn ein x-beliebiger Skin auf -4440-und-4445-einwandfrei läuft,könnt
    ihr sicher sein auf dem X4345 macht er seine Mucken.
    Entweder blockiert er den Exit-Button und noch so einige andere Dinge.

  • Das hat aber nix mit dem X4345 zu tun, sondern leider damit, dass die neuen Geräte Windows CE6 verwenden.
    Da muss man bei der Skinerstellung schon ein wenig aufpassen und den Skin entsprechend anpassen.


    Wir können da auch ein Lied von singen, deshalb brauchen wir mit unseren Skins immer ein paar Tage länger, um alles auf beiden CE-Versionen ans Laufen zu bekommen...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Moin Pitterchen,


    vielen Dank für Deinen Hinweis,da gehe ich mit dir konform.

  • Das hat aber nix mit dem X4345 zu tun, sondern leider damit, dass die neuen Geräte Windows CE6 verwenden.
    Da muss man bei der Skinerstellung schon ein wenig aufpassen und den Skin entsprechend anpassen.

    Das die beiden Win Versionen in einem Skin besondere Beachtung/Arbeit erfordern kann jeder bestätigen der sich mit dieser Problematik beschäftigt. :S ;)
    Aber für MN müssen auch mindestens zwei weitere Voraussetzungen erfüllt sein..

    • Vorhandensein einer (gängigen) MN Version
    • Der Wunsch bzw. das 100%tige Interesse unbedingt Navigon auf einem Medion PNA laufen zu lassen

    Bei meinem Skin ist nur Historisch bedingt unter anderen auch noch eine Vorlage zum Aufruf von MN im Zusatzmenü vorhanden.
    Was der einzelne User aus den Vorlagen macht, daraus machen kann, ist beschrieben.


    Aber wenn Du schon hier davon sprichst.. :)
    Wo müsste man den ansetzen um das Problem zu lösen? Fehlen evtl. irgendwelche *.dlls?